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Mein Spielzeug

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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wollte Euch meinen SalzburgRallyeBeetle vorstellen :mellow:

Das Alter ist 13 Jahre 1,9 TDI – ALH – ursprünglich 90 PS – gemacht wurde fast ALLES was nur möglich ist :rolleyes: Konzept war vom 1302 SalzburgRallyeKäfer (1972 ) ausgegangen ! Dieser wurde in geringer Stückzahl bei Porsche Alpenstrasse in Salzurg für Rallyes aufgebaut und auch sehr erfolgreich eingesetzt ! Bis die Bezinkrise das Projekt stoppte ! Schade ! Hatte in den Jahren 1977 – 78 auch einen selbstaufgebauten 1303 S mit 98 PS . Damals sehr guten Kontakt zu den Leuten und immer gefagt, aber dann auch selber gemacht mit identischen Teilen wie die Zylinderköpfe, 40 Weberdoppelvergaser Ölpumpe, mit Frontkühler, Auspuffanlage, gestyltes Amaturebrett, die Bosch Knickscheinwerfer 4 Stk, Schalensitze und einiges mehr – Bilder gibt es davon LEIDER nicht.

Uns seit vielen Jahren habe ich diesen Beetle jetzt immer was gemacht – dann kam der Entschluß, so jetzt wird es ein SalzburgRallyeBeetle ! So weit bin ich gar nicht mehr weg ! Gibt es auch eine HP Salzburgkäfer.at vom ursprünglichen Käfer, wem es Interessiert !

Wie gesagt , die Liste dwe Umbauten ist Riesenlang – werde versuchen sie ins Forum zu stellen ! Erstmals ein Bild davon – und das ist schon für mich schwierig !

Habe Aber schon auch einen BORA Sportline 1,9 TDI Bj 2002 Limo

Danke
BORA R


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Hi,

das mit den Bildern hat leider nicht wirklich geklappt. Würde ich allerdings sehr Interessieren!

Bin gespannt auf den Umbau!

Gruß,
Stefan

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
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(@kuhlbox)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Klingt interessant!

Bilder bitte! :drink:


   
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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

abload.de
Nochmals ein V
Denk da war was falsch ! Aber ein Ansatz ! Bei dem CHAOS :blink:

BORA R


   
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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ein neuer Versuch !


   
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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468

   
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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So die ersten Bilder wurden reingestellt ! Geschafft ! :danke:an Eismann !

Zum Salzburg Rallye Beetle R

Innenausstattung

Tempomat und Autobahnblinker
Original Lenkraddurchmesser verkleinert Wird noch in Wildleder überzogen !
Recaros mit ASMSchroth H-Gurte – Original Sitzheizung nachgerüstet, mit Drehschalter ! Werden neue Bezüge in Stoff angefertigt !
Wichers Überrollbügel
Amaturenbrett mit vielen spezi Konsolen für Ladedruck ,Öldruck , Öltemp , Wassertemp alles in blauen Leds beleuchtet , Zusatzschalter für Scheinwerfer
Ablagefach statt Lüftungsdüsen, Zusatzuhrkonsole, Alpine CDA 117RI, Hchtöner
Türverkleidungen u. andere Innenteile in Bordeaux Leder mit Tieftöner
Alu Pedale u. Fußstütze
Schaltsack mit Startfunktion
Hutablage mit 2 Stk 3 Wegeboxen
2 te Sitzbank entfernt
Radmulde mit Subwoofer und 2 Verstärker extra verbaut mit Twister Series, flacher Boden durch MDFPlatten Ausbau bis zur Rückseite der VorderSitze ! Teppichboden

Exterieur

2 färbige Lacklierung und Folien
Motorhaube gecleant mit Original Walter Röhrl Unterschrift !
geänderte SpeedTechFront mit RSIBlinker
4 Zusatzscheinwerfer BOSCH von unter fixiert Bombenfest ! SpeziElektrikSchaltung 1 , 2 und SP ? ! ?
FrontLLKAnlage
Projekt Zwo Verbreiterungen
JetBlade Aro Wischer
Heck von der SportEdition
Original RSI Dachspoiler
2,5 " Friedrichs Edelstahlanlage mit Ende Mittig
Handgefertige Seitenschweller 3 teilig vom RSi anbaubereit zu Hause liegend, normal nicht möglich, da andere Kotflügel !

Bremsen Felgen Reifen Fahrwerk

332 mm S3 Anlage an der VA geänderte Achssechenkel Umbau auf Brembo 4 Kolben Anlage, geschlitzte Scheiben
Stahlflexleitungen
8 J und 10 J 235-45×18 , 265/35×18 Hankook
Eibach komplett Fahrwerk , 2 Stabis verstärkt ,spezial der Klebt auf der Fahrbahn Auf Gewindefahrwerk umbauen , da auch in Österreich jetzt offen möglich ist !

Motor Getriebe

Geänderte Software – auf der Rolle geschrieben – da größerer Turbo und LLK
Das Große Unbekannte kommt noch HEUER – auf TDI Basis, richtig FETT und auch haltbar ! Weitere Aufgaben
langer 5 ter Gang
Sachs Race Kupplung
Schaltwegverkürzung

Das ist ein kleiner Überblick der bereits Durchgeführten Umbauten – und das was noch kommt !

Dazu der BORA R Sportline TDI Limo nötig, um das zu machen – Bin aber sehr Glücklich mit dem Zweitwagen – großer Kofferraum !

BORA R


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

was heißt "auf gewindefahrwerk umbauen, da in österreich jetzt auch offen möglich ist"??

# Thomas


   
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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

In AT war bis jetzt ein Gewinde nur mit Abreißschraube oder Schweißpunkt doch erlaubt !

Und nach einem Infogespräch bei der Typisierungsstelle ist jetzt auch ein offenes möglich ! Da auch schon neue Federn nachsitzen ! Und dann woher die 11 cm bei der Vorführung ! Hatte schon mal das Problem -mit neuen Federn !

Hatte doch vorher ein festes Fahrwerk


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

es war von der 11cm-richtlinie aus nie verpflichtet solche feststellringe zu montieren, nur die prüfstellen verlangten es einfach.
war zb in der steiermark typisieren, da hatte man sie nie verbauen müssen.

das einzige das jetzt "neu" ist (seit einem knappen jahr wenn ich mich recht erinner), ist das die überorpfungsvorschrift auf 9cm runtergesetzt wurde.

das heißt typisiert wird nach wie vor 11cm, nur für verkehrskontrollen, pickerlüberprüfungen usw gelten 9cm, da sich ja jedes fahrwerk setzt.
richtig, österreich hat ein jahrzehnt gebraucht um das diese technische weltneuheit in eine richtlinie einzubinden und freizugeben!

und diese 9cm gelten auch nur, wenn du am gewinde nichts verstellt hast.

# Thomas


   
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(@Bora R)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

:danke:

Oh, Dein Bora Variant , ein Hingucker – Hut ab !

Ja habe heute vor , mich genau über ein Fahrwerk für mein Spielzeug schlau zu machen , habe da was seriöses im Auge , ein Bilstein P 16 , gerade nicht das günstigte !

Kann das eigentlich jede Werkstatt verbauen , Achsen vermessen , Freigängigkeit prüfen und dann auch eine Einbaubestätigung ausstellen – die ja für eine Typisierung zwingend erforderlich ist ! Ich fahre doch keine altägliche Radkomination
VA 8,5 J x 18 , 225 / 45 x 18 und HA 10 J x 18 , 265 / 35 x 18 dazu habe ich bereits ein Vergleichsgutachten ! Dazu auch noch eine Lochkreisänderung auf 130 mit dementsprechenden geschraubten Spurplatten ! Dies Kombi fahre ich schon LANGE , aber sie gehört doch mal eingetragen !
Habe auch 2 Eibach Stabis verbaut, kann ich diese lassen , oder gehören Die auch geändert ! Wie sieht es mit den Koppelstangen aus ?

Nochmals

Ich stelle das Gewindefahrwerk auf ca. 12 cm ( da die Federn doch nachsitzen) also dann doch 11 cm und darf dann nichts mehr verändern ? Oder abwarten und dann auf 9,5 nochmals runterschrauben ? es ist doch nichts mehr plombiert ?

Ersuche um konkrete Antworten !

BORA R


   
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