Na das ist doch mal ne Ansage :top: Weiterhin gute Fahrt!
Es ist vorbei:
Am Sonntag, 06.01.2013 hat mein Grauer auffer A 24 kurz vor Hamburg nach 518.800 km sein Leben ausgehaucht. Der Motor hat sich mit einem kuzen Aufjaulen verabschiedet, dann war er fest. – RIP –
Das zwischen uns war ja von Anfang an immer ne wechselvolle Geschichte: Mochte den Jetta 5 zu Beginn ja gar nich so, war halt erst Liebe auf den zweiten Blick. Und dann vpraktisch von Anfang an irgendwelche Macken (Airbagsensor, Differenzdrucksensor, Kontrollleuchte Motorhaube, Abgastemperaturfühler etc. Trotzdem hat er mich überwiegend treu und brav überall hingebracht, wo ich wollte. Dann der erste Super-GAU bei 220.000 km: Risse im Zylinderkopf! Und, wenig später: DPF voll und muss getauscht werden! Das hat unsere Beziehung schon längerfristig beeinträchtigt. Dann aber wieder längere Zeit kaum was bis die letzten 2 Jahre, wo er mich finanziell bis an den Rand meiner Existenz getrieben hat mit so Gimmicks wie Kupplung + ZMS und kompletter Kühlkreislauf. Deshalb nu auch keine Wiederbelebung, kein Austauschmotor, nix mehr. Ruhe in Frieden!
AAAAAAAAber, nach dem Jetta is vor dem Jetta, doch dazu mehr zu gegebener zeit an anderer Stelle.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Hatte es ja schon an anderer Stelle gelesen das was ist.
Da kann man nur hoffen das einem nicht dasselbe passiert.
Gabs denn nen Grund warum er fest gegangen ist? Sicherlich zu viel Spiel oder sowas?
Hoffe mal der Neue hält dann wieder so gut wie der Bora!
Schade das man selbst bei den neueren Autos den selben Quark hat mit Kupplung ZMS und DPF is ja eh ne Sache für sich. Wäre ja auch zu schön wenn die einfach mal ein Autoleben halten würden…
Hattest du noch den ersten Turbo drinn?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Hatte es ja schon an anderer Stelle gelesen das was ist.
Da kann man nur hoffen das einem nicht dasselbe passiert.
Gabs denn nen Grund warum er fest gegangen ist? Sicherlich zu viel Spiel oder sowas?
Hoffe mal der Neue hält dann wieder so gut wie der Bora!
Schade das man selbst bei den neueren Autos den selben Quark hat mit Kupplung ZMS und DPF is ja eh ne Sache für sich. Wäre ja auch zu schön wenn die einfach mal ein Autoleben halten würden…
Hattest du noch den ersten Turbo drinn?
Jou, war noch der erste Turbo drin. Warum er fest gegangen is, weiß ich nich, hat vorher auch kein Warnlämpchen geleuchtet, kein Hinweis vom BC, nix. Allerdings war mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass er nich mehr so rund läuft wie am Anfang, vor allem im Leerlauf und beim Gaswegnehmen. Auch hat er im Schitt 0.2 – 0,3 l /100 km Diesel mehr verbraucht als sonst. Hab das aber als altersbedingt abgetan.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Na dann kann ich ja mal hoffen das des pfeiffen von meinem Turbo "normal" ist. ^^
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Eugh, das ist natürlich mal gar nicht soo toll… Aber der Neue hört sich doch auch gut an :)!
Grüße
Schade, das dein Jetta nicht mehr will.
Hier mal ein Video vom Skoda, der im März die 1 Mio. km voll machen will: https://www.youtube.com/watch?v=zYKVMBKRl98&feature=youtube_gdata_player
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Eine gute und eine schlechte Nachricht::
Der Graue lebt! Aber die Welt is schlecht….Im Einzelnen:
Gestern abend klingelt das Telefon und es meldet sich jemand mit Berliner Akzent. Er hätte meinen Jetta gekauft, meine Anschrift aus’m Fahrzeugbrief und noch’n paar Fragen, Vorschäden und so. Ich ihm erzählt, dass ich den Wagen ans Autohaus verkauft hab, weil der Motor fest war. Erstma Stille, dann sagte er, dass ihm davon niemand nix erzählt hat.. Dann fragte er nach den von mir gefahrenen Kilometern. ich antwortete wahrheitsgemäß, so umme 518.800. Dann wieder Stille am anderen Ende der Leitung, dann sagte er, er hätte den Jetta mit km-Stand 79.000 (!!!) gekauft. Nu ich sprachlos. Als ich mich wieder gefunden hatte, fragte ich ihn noch, was er für den Wagen bezahlt hätte und von wem er ihn gekauft hat. Er: 7.000 €:o und gekauft wär er von privat.
Ich hab für den Grauen 500 € vom Autohaus bekommen mit der Auskunft, der ginge in den Export und nu muss ich hören, dass er an kriminelle Tachodreher verscherbelt wurde.:crying: Möcht nich wissen, was das Autohaus dafür kassiert hat.
Übrigens, der Neubesitzer überlegt noch was er machen soll…
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Der absolute Hammer! Im negativen Sinne… Ich glaube, wenn ich Du wäre hätte ich überlegen müssen, ob ich erstmal lache oder weine. Aber wie krass ist das denn bitte? Ich würde klagen, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Man man, muss das für den bitter sein…
Grüße
Das ist echt der Hammer, ich meine aber mal iwo gelesen zu haben, dass wenn man den Motor tauscht man den Tacho zurückdrehen darf. Keine Ahnung warum. Aber trotzdem :wacko:
Gesendet von meinem GT-I9001
Gruß<br>
Christian J.
Ist bei meinem auch so gewesen, also das mit den Kilometern. Der Dieselmotor hatte knappe 84.000km runter und der 1.8T nur 72.000km. Naja bei meinem wurde ja dann auch der Tacho mit getauscht, wobei 518.800km "geringfügig" mehr sind als 79.000km 😉
Aber das ist mal echt was fettes, kannst uns ja auf dem laufenden halten!
I don't give a f#ck!
Ich würde klagen, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Man man, muss das für den bitter sein…
Grüße
Klagen kann nur der Geschädigte. Muss er selbst wissen, aber ich würde ihn unterstützen, hab ja schließlich noch alle Rechnungen, auf denen der jeweilige Kilometerstand vermerkt is sowie das Stilllegungsprotokoll mit dem End-Kilometerstand.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Ich würde klagen, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Man man, muss das für den bitter sein…
Grüße
Klagen kann nur der Geschädigte. Muss er selbst wissen, aber ich würde ihn unterstützen, hab ja schließlich noch alle Rechnungen, auf denen der jeweilige Kilometerstand vermerkt is sowie das Stilllegungsprotokoll mit dem End-Kilometerstand.
Klar, ich meinte ja auch ihn ;). Du bist ja fein raus aus dem Schneider und das ist in diesem Fall, auch wenn es für den Geschädigten bitter ist, auch gut so. Aber sauber, dass Du ihn unterstützen würdest!
Hammerhart die Geschichte… Würde mich auch mal Interessieren, ob man wirklich ohne Nebensatz den KM-Stand vom Austauschmotor übernehmen darf. Aber.. echt sprachlos, stell mir grad mal vor, wenn ich die Nachricht mit den fast 519 000 KM gehört hätte 😉 ich glaub ich wäre aus allen Wolken gefallen!
Bin gespannt, wie es weiter geht 🙂
Gruß
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK