Voll krass Armin :blink: GLÜCKWUNSCH :unsure:
Glückwunsch Frank. :unsure:
Ich hoff wir sehen uns die Tage noch in Bremen?
Werd versuchen, es am Samstag nach der Inspektion zu schaffen. Werd dann aber nich vor 14/15:00 Uhr auftauchen.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Das ist fein, wirst uns auch nicht übersehen.
Stehen ziehmlich na am Eingang. :unsure:
Da stellt er mal gerade sein Auto vor und zack ist er auch schon in der aktuellen VW Scene :wuetend:
VW Scene 10/10 Seite 26
Jou, aber wie immer liegen Freud und Leid eng beieinander. Am Freitag noch gefreut wie´n Schneekönig, dass mein Grauer inne Scene is, dafür heut der Dämpfer. Erst ging die gelbe Warnlampe "Partikelfilter" an. Denk, fährst ihn schön nach Betriebsanleitung wieder frei, aber nix passiert. lampe bleibt brennen. Und kurze Zeit später blinkt die gelbe Glühwendel und Anzeige: "Motorstörung! Werkstatt!". Ich anner nächsten Ausfahrt gewendet und zur Werkstatt. Nu fahr ich ma wieder mit nem Leihwagen durch die Gegend, diesma mit´m Cross Golf. Wenn meine schlümmsten Befürchtungen wahr werden, hat sich der DPF ma wieder zugesetzt und muss erneuert werden für schmale 1.788 € und dazu der Abgastemperaturfühler! Ich könnt kotzen…. :biglaugh:
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
das ja natürlich mal wieder übel… aber ist der nich erst vor kurzem getauscht worden ???
Jou, der DPF im Dezember letzten Jahres bzw. vor rd. 64.000 km und der Abgastemperaturfühler erst letzten Monat! Und der ??? hat mir aufgrund meiner Fahrleistung keine Hoffnung gemacht, davon etwas auf Kulanz wiederzubekommen.
edit: Is zum Glück nich ganz so arg gekommen. Diesmal war’s – wieder mal – der Differenzdrucksensor, und….
dafür galt noch Ersatzteilegarantie und so habbich letzten Endes nur 51,87 € für den Ersatzwagen abdrücken müssen. ???
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Sry für den Doppelpost, aber ich muss hier mal was loswerden.
Auto vom
– große Inspektion mit Zahnriemenwechsel
– Kupplung incl. Zweimassenschwungrad erneuert
– Unterbodenverkleidung erneuert
– TÜV (übrigens, astrein durchgekommen, nich der geringste Mangel)
Und für die 2 Tage hatte ich nen Ersatzwagen vom Autohaus. Was meint Ihr, was ich hab abdrücken dürfen?
1.000 €? – nee
2.000 €? – nee
Sage und schreibe 2.544,66 €!
Und, hallelujah, ein Wunder is geschehen: auf meinen hinteren Reifen hat das Profil seit der Inspektion im September 2010 um 2 mm zugenommen!!!!
Habbich schwarz auf weiß protokolliert bekommen. Damals sollen’s 5 mm gewesen sein, gestern 7 mm!!!
Und da soll man noch Vertrauen haben? Wahrscheinlich hätt ich mich auch nich auf die Aussage des Service-Technikers verlassen sollen, dass das ZMS verschlissen is und möglichst mitgewechselt werden sollte, immerhin 500 € Materialpreis. Bloß, hätt ich das unbedingt sehen wollen, wär mein Grauer noch nen Tag länger inner Werke gewesen.
Glaub, ich muss zu meiner alten Werke zurückwechseln, auch wenn se weiter entfernt liegt. Aber da hatt ich nie so das gefühl, über’n Tisch gezogen zu werden, auch wenn’s da auch nich grad billig war.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Na das ist mal ne Hausnummer. Ist aber leider in vielen Werkstätten heut so. Meine Spurstangen waren fest, bzw die Kontermutter und die wollten auch direkt neu einbauen.
Naja hoffe deiner läuft dafür jetzt auch besser.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Hast du zuviel Kohle? Bei den ganzen Rechnungen in letzter Zeit. Kommst nicht langsam billiger weg wenn de dir nen neuen holst?
Nee, eben nich. der muss noch nen paar Jahre halten. Der neue Jetta kostet mit halbwegs annehmbarer Motorisierung und Ausstattung nich unter 30.000 € und is dabei nen Blender.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Das find ich aber extrem überteuert.
Kannst ma den Studenverrechnungsatz deiner Werkstatt posten.
Meine Mutte hat beim Touran mit exakt dem selben Motor für Zahnriemenwechsel und Kupplung + ZMSR knapp 1400€ bezahlt beim Freundlichen, natürlich ohne Tüv und Inspektion, aber das kostet selbst mit 5W30 Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Klimawartung max 250€.
Haben sie die Kupplung wenigsten anständig eingestellt?
Sitz grad auf Arbeit und hab die Rechnung nich parat. Werd se am Montag ins Netz stellen.
Ach ja, Kupplung is hervorragend eingestellt, das Fahren ein Genuss!. Über die Qualität der Arbeit kann ich nix Negatives sagen. Es is ja hauptsächlich so, dass das Misstrauen durch den Fauxpas mit der Reifenprofiltiefe geweckt wurde.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Sry für den Doppelpost, wolte aber meine "Bringeschuld" bez. der Rechnung begleichen. Hier isse:
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….