Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

MasterT's neuer Flitzer

32 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,901 Ansichten
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Servus, Grützi und Hallo!

Ein paar Leute haben ja sicherlich gelesen, dass ich meinen Bora in die ewigen Jagdgründe verfrachtet habe… Nachdem ich nun den Wagen verkauft habe und sonstige Verkaufswege eingeschlagen habe,um ein wenig Geld zusammen zu raffen, steht seit Samstag "der Neue" vor der Tür. Gesucht hatte ich ursprünglich nach einem Wagen mit mehr Leistung, mindestens 5 Zylindern und vernünftiger Qualität, gepaart mit einem vernünftigen Preis-/ Leistungsverhältnis in Bezug auf Kilometer etc. Nach zahlreichen Fehlschlägen, von Volvo S60 2,4T über E34 V8 bis zu Passat W8, war ich dann langsam angefressen, da irgendwas immer nicht so recht in meine Vorstellungen passen wollte, zumal ich ja leider bzw. zum Glück nicht alleine bin und somit den objektiven Meinungen der Regierung ("Das Leder sieht komisch aus." oder "Das Heck ist nicht mein Fall.") meistens wenig entgegenzusetzen hatte ;). Also kam plötzlich ein Auto auf den Plan, was grundsätzlich größtenteils gegen die eingangs erwähnten Kriterien sprach – geworden ist es ein Peugeot 307 CC.

Bin nach den ersten Kilometern völlig zufrieden, lediglich die Abrollgeräusche der Winterreifen sind etwas lauter als ich es mag aber mein Gott, Reifen kann man ersetzen ;). Ausstattung hat er für meinen Geschmack reichhaltig, ich zähle hier nur mal beispielhaft ein paar Sachen auf:

  • Außenfarbe: silber-metallic
  • Modell: Sport
  • Motorisierung: 2,0 16V, 100 KW / 136 PS
  • Getriebe: Handschaltung
  • Sommerreifen auf 16" Alufelgen, Winterreifen auf 16" Alufelgen
  • Lederausstattung schwarz / rot
  • Klimaautomatik, Sitzheizung
  • elektrische Fensterheber rundum
  • Alu-Dekoreinlagen, Schaltknauf und Pedale aus Alu
  • klimatisiertes Handschuhfach
  • elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel
  • Radio-System RD3 mit CD

Joa, das sind so die wichtigen Eckpunkte. Geplant ist mit dem Wagen nichts, das steht schon mal fest – ist einfach nicht mehr so mein Fall, zumal ich ihn so, wie er ist, schick finde. Okay, eines wird doch gemacht :P. Ende der Woche werde ich mal zum HiFi-Spezialisten fahren, dort werde ich mich mal nach einem kompatiblen Radio umschauen (wegen Lenkrad-FB und dem Display im Armaturenbrett), welches USB und BT kann, denn Peugeot bietet zumindest für USB nix werksseitiges, sowie einer vernünftigen Lösung für besseren Sound bzw. mehr Bass. Letzteres finde ich besonders knifflig, denn Cabrios sind halt bekanntlich vom Kofferraumvolumen doch sehr begrenzt, der Pioneer TS-WX77A ist natürlich super cool aber auch super teuer… Naja, mal schauen, was es da so gibt. Hier auf jeden Fall ein paar Bilder für die Süchtigen ;).


Grüße


   
Zitat
(@logan73)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
 

…vom Bora Kombi auf Peugeot Cabrio :dada: …
…man man man…
…spass beiseite…sieht schick aus dein "neuer"…viel spass damit und eine kniterfreie Saison … :top:

…Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert…


   
AntwortZitat
(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Ich dachte schon es wird nen Audi wenn du schon Quattroposts machst! :biglaugh:

Gute Wahl! 🙂

Mich würde mal die Laufleistung interessieren!

Und vor Allem was du bezahlt hast! Kann das irgendwie grad garnicht einschätzen, aber denke mal weit unter 10000€ oder? ???

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
AntwortZitat
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Ja, Audi wäre was feines gewesen aber entweder Motormäßig nicht so prickelnd oder halt wesentlich zu teuer, wenn ein guter Motor drin ist, Diesel wollte ich ja nicht weil's nicht lohnt.

Laufleistung sind 54.000 Kilometer, also nicht allzu viel – weit unter 10K € würde ich daher nicht sagen, aber ja, es waren weniger als 10K ;). Dafür, dass er vom Händler mit Garantie ist und alles gemacht wurde bin ich sehr zufrieden – zumal ich wie gesagt vorher noch ein paar andere angeschaut habe, die waren zwar günstiger aber hatten mehr Kilometer runter und waren optisch sowie technisch weitaus schlechter. Das Optimum wäre der 2,0 mit 177 PS gewesen aber halb so tragisch, so spare ich was an Versicherung :).


   
AntwortZitat
(@logan73)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
 

Das Optimum wäre der 2,0 mit 177 PS gewesen aber halb so tragisch, so spare ich was an Versicherung :).

…also ? was hatte der gute nun an Laufleistungeistung ???
( ups :blush: überlesen :blush: )

…Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert…


   
AntwortZitat
(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Nagut hätte jetz gedacht er hat mehr runter. ^^ Ist doch i.o. der Preis! 🙂

Ob die Versicherung so viel teurer ist kommt ja ganz auf die Einstufung an. Muss ja ned höher sein.

Bezahl zum Beispiel beim Passat weniger als beim 70-PS schwächeren Bora! 😉

Die Typklassen sind halt niedriger.

Wie macht sich denn der Motor bei dem Leergewicht? 🙂

Und passt da auch nen Kasten Bier in den kofferraum wenn das Verdeck offen ist? 😆

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
AntwortZitat
(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Cabrio mit Hardtop find ich :top:
Und du hast ihn ja doch für nen recht guten Kurs bekommen, wenn ich das so höre!

Hoffe du hast ihn schon in der Waschanlage getestet oder/und bei starkem Regen – Da liegen leider die Schwächen bei diesen Autos manchmal bekommt man nasse Füße!
Und immer schön die Dichtungen pflegen 😀

Allzeit gute Fahrt!

Stefan

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
AntwortZitat
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

@ Eismann: Habe das jetzt mit dem verglichen, was ich vorher beim Bora AGZ bezahlt habe, das waren 6xx € für Teilkasko und jetzt sind's nur 4xx € für Teilkasko (genaue Beträge nicht im Kopf) – wobei ich natürlich jetzt eine Vollkasko habe :biggrins:. Kann mir ja schließlich nicht nächstes Jahr wieder sowas erlauben. SF-Klasse liegt irgendwo um die 6, wurde glaube ich sogar nicht hochgestuft :rolleyes:.

@ beershare: Nur deshalb habe ich überhaupt an Cabrio gedacht, mit Stoffverdeck hätte ich keinen genommen – es sei denn es wäre ein 6er Cab gewesen :D. Ansonsten ist soweit alles dicht, Regen gibt's ja die letzten Tage genug, von daher kann man das ja gut austesten ;). Bisher kam aber nirgendwo was rein, Waschanlage muss ich mal schauen, ggf. wird's dann Selbstwaschbox wegen dem Türmechanismus und den Dichtungen. Selbige pflegen steht die Tage auf dem Programm, soll ja angeblich kälter werden nach dem Wochenende… Ich glaub's nicht aber selbst wenn juckt es mich auch nicht, habe letzte Woche in Schweden 80cm Neuschnee in 3 Tagen gehabt, was kratzen mich da -1,5 °C in der norddeutschen Tiefebene :D.

Grüße


   
AntwortZitat
(@borabomber)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

chick chick allzeit ne gute..:)


   
AntwortZitat
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

chick chick allzeit ne gute..:)

Ich danke :)! Bisher habe ich die auch, würde ihn gerne endlich mal offen fahren wollen aber bisher lässt das Wetter das nun wirklich nicht zu, es wurde lediglich bei der Probefahrt zum Testen geprüft. Aber der Frühling kommt ja bald ;)!

Mittlerweile habe ich auch etwas mehr über den Wagen rausgefunden, Baujahr ist 2004 und die Farbe nennt sich "Chronos-Silber". Und ich weiß, dass er in Sochaux gebaut worden ist. Naja, nix wichtiges aber immer interessant was zu wissen :). Ansonsten war der Wagen schon ein Mal in der Werke bzw. bei dem Händler, wo ich ihn gekauft habe. Verdacht war, dass was mit den Hydrostösseln sei, was lt. Internet und selbst Hersteller eine bekannte Achilles-Ferse des Motors ist. Hat sich bisher aber nicht bestätigt und deshalb habe ich auf den Schreck bzw. viemehr die Entwarnung mich erstmal beim Car-Hifi-Mann meines Vertrauens eindeckt :biglaugh: .

Seit Montag bin ich deshalb viel besser gelaunt auf dem Weg zur Arbeit, denn endlich wummert es wieder, wie es soll :bounce: ! Verbaut wurden eine Headunit von Pioneer (DEH-6400BT mit der ultrageilen Mixtrack-Funktion), ein Focal PS 165 Frontsystem an einer Audio-Systems MX120.2 Endstufe sowie zwei Axton AB20A Subwoofer. Kurzum: Ich bin vom Sound begeistert, da kann man aufreißen wie man will, es klingt einfach traumhaft. Und alle Kritiker, die behaupten, man könnte in solch einem "geschlossenen" Kofferraum keinen vernünftigen Bass produzieren, die dürfen sich bei mir eine Gratis-Massage abholen :biglaugh: .

Bilder werde ich die Tage mal nachreichen, heute bin ich einfach platt, musste schon um 5 Uhr am Flughafen sein :blink: .

Grüße


   
AntwortZitat
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Sodele, hier boxt der Papst wie immer im Kettenhemd aber naja, wo kein Umbau, da auch nicht viele Neuigkeiten. Obwohl… Steht wieder zum Verkauf.

siehe: http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=17786&st=0#entry180780

War wohl einfach nicht das Richtige für mich, ist ein superschönes Auto aber zum Mal Spaß haben im Sinne von Gas geben ist das einfach nix. Vielleicht kennt ja jemand jemanden oder so, der gerade auf der Suche nach sowas ist. Ansonsten mal schauen, bevor er nicht weg ist kommt auch nichts Neues, wenn es dann soweit ist werde ich nochmal in mich gehen, was es denn werden soll.

Grüße


   
AntwortZitat
Dancer
(@dancer)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1122
 

Wenn das Baguette 😉 dann weg ist – hast schon Kanditaten in der engeren Auswahl?

Gruß 🙂


   
AntwortZitat
(@motorschaden)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 274
 

das war vorauszusehen das die kröte wieder wegkommt, es sind und bleiben frauenautos, die haben kein plan von autos und gucken eben nur nach dem optischen und nicht nach der (mehr als krottigen) technik bei peugeot 😀 😀 😀


   
AntwortZitat
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Wenn das Baguette 😉 dann weg ist – hast schon Kanditaten in der engeren Auswahl?

Gruß 🙂

Jein, grundsätzlich will ich erstmal den Peugeot verkaufen sowie Moped und das, was dabei rauskommt, das ist dann halt das Budget +- ein bisschen was dazu wenn nötig. Aber natürlich habe ich eine Vorstellung, was am Ende im Topf sein soll und was man davon kaufen kann – einen richtigen Favoriten habe ich bisher aber nicht.

Um die Ecke steht ein A3 3,2 V6 mit DSG, das wäre zweiermaßen ein Kandidat wegen DSG-Getriebe und dem Motor. Da muss man sich aber natürlich im Klaren sein, dass das wieder ein Quantensprung ist wegen Verbrauch und Super +. Andererseits wäre ein GTI mit DSG auch interessant, gibt es ja auch schon zu moderaten Preisen aber da ist dann wieder das Problem, dass ich nix mit sovielen Kilometern will und Golf ist bekanntlich ja selbst als Kilometerhure noch eine goldene Banane im Handel… Trifft aber auf den A3 auch zu.

Prinzipiell wäre aber auch ein Cooper S ab mindestens Facelift (also R53) denkbar, ich bin da nicht so mit den Klischees von wegen Frauenauto ;). Hauptsache ist für mich einfach nur spürbare Leistung zu haben und nicht nur auf dem Papier :biglaugh:.

@ motorschaden: Soooo grottig ist die Technik nun auch wieder nicht
Grüße


   
AntwortZitat
Dancer
(@dancer)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1122
 

Na dann, halt uns auf dem Laufenden!

Gruß 🙂


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: