trotzdem Bilder.
Son R ist immer Bilder wert
Mahlzeit!
Ich wollte hier mal Hallo sagen und fand das hier das passendeste Unterforum. Ich heiße Matthias, bin 25 und nach 5 Jahren 3er GTI hab ich mich jetzt dazu entschieden auf einen Bora Variant umzusteigen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem, sollte dann in ein paar Wochen soweit sein das ich euch dann meinen vorzustellen. Vielleicht hat ja auch hier im Forum jemand zufällig einen zu veräußern.
Ich habe mich für einen 1.6er 101 oder 105 PS entschieden um dann mit einem LPG Umbau auch recht günstig unterwegs zu sein.
So, also wie gesagt, hier bin ich, nur halt noch ohne Bora. Ein schönes Restwochenende euch noch,
MfG Matthias
vom 3 er GTI auf nen 1,6er oh man du wirst dich ärgern 😀 …..meine nen 1,6er Golf4 als 3 Türer mag ja noch gehen aber nen Vari damit 😛 …..habe 7 Jahre nen 1,6er Bora gehabt…das Auto war schön aber den Motor….nie wieder sag ich nur :wuetend:
vielleicht findest du ja noch einen der etwas spritziger ist…..1.8T z.b den dann mit LPG würde schon mehr Spaß machen… 😛
mfg björn
Hi
Willkommen bei den Boraristi
Kann Bimmi beipflichten, der 1,8T war auch in meiner engeren Auswahl, wurde aufgrund eines unschlagbaren Angebots der V5 mit Stargas-Anlage.
Fahre den für 7 Euronen auf 100 km.
Mein Tip: Suche dir einen der schon ne LPG drin hat, dann sparst du dir die Umbaukosten und fängst gleich mit dem sparen an :wub:
Gruß
Petro
Ja einen suchen mit LPG Anlage is ansich nicht schlecht, nur leider gibt es die nicht so häufig, außerdem weiß man ja nie wer den Umbau gemacht hat, ich denke das ich besser fahre wenn ich mir einen nicht umgerüsteten mit meiner Wunschaustattung hole und den dann beim Umrüster meines Vertrauens machen lasse.
Das Problem mit dem Motor, ja, eigentlich hätt ich am liebsten den V5, aber der liebe Unterhalt, naja, ich will einfach versuchen meine Fahrzeugkosten auf ein Minimum zu reduzieren, meine 2 Motorräder wollen ja auch noch versorgt werden. Und um morgens bzw abends die 25 zur Arbeit bzw wieder heimzufahren reicht meiner Meinung nach der 1.6 ganz gut. Nen Kumpel fährt die Maschine im Audi A4, 07er Modell, is wahrlich keine Rennmaschine, aber zum ordentlich Vorankommen taugt das eigentlich schon.der
Sicherlich kein Vergleich mit dem GTI, vorallem nicht da meine Maschine komplett überarbeitet ist, aber darum gehts mir auch garnicht. Der 1.6er hat halt neben dem günstigeren Verbrauch und den Steuern noch den netten Nebeneffekt das er das so ziemlich günstigste Auto aus der VW Flotte um 2000 – 2005 ist, in Haftpflicht und Teilkasko, was für mich mittlerweile doch auch schon ein Kaufkriterium ist.
Abgesehen davon, sooo extrem wie dargestellt ist der Unterschied zwischen dem Golf und Variant eigentlich garnicht, zwischen Bora Limousine und Variant dürfte der Unterschied kaum spürbar sein.
Wie gesagt, ich bin nicht auf der Suche noch einer Rennmaschine, sondern nach einem günstigen, praktischem, zuverlässigem Begleiter für jeden Tag mit der Option auch mal ein bisschen mehr einladen zu können. Und da denke ich bin ich beim 1.6er Vari schon ganz gut dabei. Evtl. wär der 1.8t noch ne Alternative, je nachdem ob mir ein schöner zu einem bezahlbaren Preis über den Weg läuft.
MfG Matthias
so,
geht n bissi weiter:
Mein Dank an Mike!
Bildergröße über 800 x 600
Ein oder mehrere Bild/-er dieses Beitrages wurden gelöscht, da sie die in den Forenregeln (§6 A1) angegebene maximale Bildgröße von 800 x 600 Pixel überschreiten. Bild/-er können in passender Größe neu eingestellt werden.
siehe > Foren Regeln
sieht gut aus. noch ein bißchen tiefer könnte er aber
Moin,
ich hab beim Fahrwerk vorne 2 und hinten noch 3,5 cm Restgewinde, aber da ich auch mal hinten reinlade und der Volvo ab und zu über die Nordschleife geprügelt wird wo ich den Federweg brauche, bleibt er oben 😉
Freu mich schon wenn die Bremsen eingefahren bin und ich mal austesten kann, was die max. bringen, wobei die Winterreifen eher der Flaschenhals sind. Bin mal gespannt was der Tüver heute mittag dazu sagt
So, es hat sich was getan in Sachen Auto. Ein schicker VW, Kombi, nur leider kein Bora :top: Ich hab wirklich viel gesucht und plötzlich stand ich vor nem Passat 3BG Comfortline von 2001, joa, und da bin ich dann schwach geworden… Von daher werd ich jetzt hier wohl auch nichtmehr aktiv werden.
MfG Matthias
Kannst deswegen hier trotzdem noch aktiv sein!
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
Ok, das ist nett, dann werd ich mal gucken das ich bei Gelegenheit meinen Passi mal vorstellen werde. Sobald ich mal dazu gekommen bin ein paar ordentliche Bilder zu machen.
mfg
Hi!
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Bin kittpeak aka Christoph und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Beruflich arbeite ich als Sachgebietsleiter beim Ordnungsamt der Stadt Kirchheim/ T.
Nebenher mache ich Fotoretuschen für verschiedene Tuningfirmen unter meiner Firma LazerTec –> LazerTec.de.
Ich fahre einen 4er Golf. Ist ein 1.9 TDi PD mit 74kW und gut 280.000 km.
Derzeit ist ein Weitec 50/50 Fahrwerk drin und 18" BBS Prototypenräder drauf. Im Innenraum isses bis jetzt nur ein R32 Lenkrad und schwarzer Himmel usw. sowie JVC-Naviceiver geworden.
Der Umbau ist geplant.
– Käfig
– Bora Front
– Breitbau von CarLine
– 19" oder 20"-Carline CM0
– Zender Front mit Cayenne TFL’s und Blinkern
– CarLine GT Heck
– Rieger Seitenschweller
– LSD
– wenn der Motor den Geist aufgibt Umbau auf V6 TDi
-…mal schauen was mir bis dahin noch einfällt.
So solls mal werden (bis auf die Haube):
Mal schauen wie ich meinen Beitrag hier im Forum leisten kann
sieht gut abgespaced aus..finde deine entwürfe klasse! :top:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Ersteinmal ein Willkommen. :top:
sieht ja schon nicht schlecht aus.
Auch wenn ich nicht so auf diese riesen Umbauten stehe, sieht und hört sich das recht gut aus.
Freu mich schon auf die Umbauberichte. ???
bin ich ja mal gespannt wie nah das orignal an den fake rankommt 😉