Hi Leute,
ja ich bin auch mal wieder hier im Forum unterwegs und stell dann gleich mal meinen Winterwagen vor.
Gefährt:
Golf MK 2
Baujahr: 1987
Motor: 1.6 (Motorkennbuchstabe RF)
Getriebe: Rentnerschubse (Automatik) 😛
Farbe: eigentlich Weiß, wurde aber als Probeobjekt zum Folieren genutzt daher isser Goldig geworden 😀
Ausstattung:
Braune CL Ausstattung, Höhenverstellbarer Fahrersitz, manuelle Klimaanlage (Fensterkurbeln), Lenkrad, 2 Lautsprecher im A-Brett :top: , KEINE Servo hier wird noch gekämpft hinterm Lenkrad 😀
Aber es wäre kein Winterwagen wenn er noch ein besonderes Extra hätte : STANDHEIZUNG B)
Ansonsten an Extras:
GTI Grill, Schwarze Scheinwerfer, Schwarz-Rote Rückleuchten, 80/60 tiefer, Motorhaube braun Carbon foliert, Rest vom Auto Kupfergold foliert, Stahlfelgen schwarz mit rotem Rand und hier und da mal n Ironcross (Türpins, Ventilkäppchen)
Jo das wars erstmal, macht nen Heidenspaß die Kutsche, und schnurrt wie ne Katze, is halt n Golf 2 nä 😀
Hier erst mal ein Bild vom guten, hab noch kaum welche gemacht, aber folgen als mal welche
Seh sehr geil, mach nach der Winterzeit Alus drauf und Fahr ihn im Sommer. Der rockt mal richtig, die Farbe, der Grill und die Motorhaube :top:
I don't give a f#ck!
Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber die Folierung is halt nicht so gelungen, in der Sicke hats zwei-drei kleine Blasen geschlagen, nicht genug Temperiert , hmpf.
Aber kommt Zeit…….;)
Bisschen mehr Bodenfreiheit täte einem Winterauto aber auch gut, ansonsten spielste ja Schneeschieber :crying:
die farbcombi is mal richtig geil 🙂 … und das gold is echt foliert ? sieht voll gut aus 🙂 :respekt:
Mein Bo *V5*
Japp, Bodenfreiheit wäre schon was im Winter, haste recht michel.
Aber ich kanns einfach nicht, ein Golf muss einfach tiefer. Erst in 5 Jahren da wird er wohl höher, weil H-Kennzeichen 😉
@ P-G-Rox,
das ist Folie, einmal tutti kompletti, wie gesagt im großen und ganzen gut gelungen, aber leider nicht lange genug nachtemperiert und da haben sich über nacht leider zwei, drei bläschen gebildet in der Sicke.
Wenn er 2014 nochmal TÜV bekommt fahr ich ihn erst mal so weiter, wenn er viele Mängel haben sollte bis dahin (was ich bezweifele) dann wird er früher fertig gemacht für H-Kennzeichen.
Aber is ja noch hin bis dahin. So lange sammel ich mal hier, mal da schonmal die Teile ein und dann gehts los.
Ach Tiefe haut doch hin. Du willst ja nich ins Gelände.
Das Gold is zwar nich so meins, aber dank Folie sieht er natürlich frisch aus und der Lack ist konserviert. Standheizung rockt.
Mein 2er läuft nun auch wieder. Der Winter kann also weitergehen….
Nö, das passt schon so für den Moment.
Hab ja hier 3x Metall-Unterfahrschutz für den 2er liegen, da kommt dann demnächst einer drunter und dann passt das schon und ich brauch weniger angst zu haben wenn mal Eisbrocken da liegen sollten.
Kommt auch immer darauf an wo man wohnt 😉 Bei uns im Erzgebirge (speziell wo ich wohn) ists mit dem Winterdienst nicht so gut bestellt. Jeden Tag fahr ich durch irgendwelche Schneewehen und bekomm dadurch alles zur Stoßstange rein <_< Bin echt langsam am überlegen mir solche Distance Ringe einzubauen und die maximale Höhe aus meinem Traktor (PD TDI :glow: ) rauszuholen.
Golf 2 ist der Klassiker unter den Winterautos oder?! 😀
Golf 2 bleibt immer ein Klassiker, egal ob Sommer oder Winterauto.
Das macht so Spaß den zu fahren, einfach geil.
ja ich bin auch mal wieder hier im Forum unterwegs…
Dacht ich mir auch gleich… 😉
Schaut gut aus, aber viel zu tief… :w:
Gruß 🙂
Ja ich weis, der ein oder andere hat mich nicht vermisst, tja Pech gehabt, bin wieder da. :w:
Wieso zu tief ? Beim 2er is es so, so lang es nicht schleift gehts noch tiefer 😀
Aber fürn Winterwagen isser tief genug fürs erste. Obwohl ich fürn Spaß schon ne GTI Lippe drauf machen wollt 😀
…aber schön, dass du wieder "da" bist! :top:
Danke @ Dancer, freut mich.
So. Heute hab ich dann mal nen Schock verpasst bekommen.
Hab mal gefragt was die Dreipunktdose (Drosselklappensteller) von meinem Winterwagen kosten soll.
Da sagt der freundliche doch allen ernstes 251€ zzgl. Mwst. zu mir :wacko::blink:
Muss man sich halt dran gewöhnen das beim Golf 2 so langsam die Teile richtig teuer werden.