@Marko: sorry, vollkommen verpeilt zu antworten. Mein Bruder kann da leider nix mit anfangen.
Und es geht weiter an meinem RS1600i:
Mittlerweile wurde er repariert, komplett neu gelackt, Innenraumteile gereinigt und alles wieder weitestgehenst montiert. Die typischen Streifen wurden in UK gekauft und ebenfalls angebracht.
Hier nen paar Bilder, wie er letztens aussah. Mittlerweile ist schon wieder ein wenig dran gemacht worden, aber Bilder machen wir net jeden Tag… 😉
Jau, datt glänzt:
Nächste Aktionen sind restliche Komplettierungsarbeiten, Sturz und Spur einstellen, Wachsen, TÜV, Anmelden und dann im Winter Sitze neu aufpolstern und originalen RS1600i neu aufbauen. Dann issa soweit dass er kommendes Jahr auch H-Kennzeichen würdig ist. 🙂
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Super Arbeit! :top::top::top:
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀
Hallo,
wie geil … in einen mk3 habe ich meine Jugend verbracht … ein damaliger Freund hatte einen … Mensch was hatten wir für ein Spaß … sein mk3 war nur irgendwie "dreckig Mintgrün :biglaugh:"
Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen / alten Ford und wie die Vorschreiber schon schrieben (:blink:) … lass uns teilhaben an euren Fordschritten :biglaugh:
Gruà micbus
>> Thüringentreffen 5
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=6228&st=0]++ unser Bo ++
Ihr legt ein Thempo an den Tag :respekt:
Aber der ist ja hoch wie nen Buss :w:
seh jetzt erst, das nen Threde darüber hast Thomas. ^^
Habs ja beim Treffen erfahren, das ihn wieder hast.. Gut auch, das du einen Spezialisten in deiner Familie hast, der dir hilft, den RS :biglaugh: wieder in Schuss zu bringen..
Weiter so. 😉
Liebe Grüße an Torsten und seiner Magd.
Gruß Stefan und Familie :drink:
" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)
Da ist ja echt einer ehrgeizig und will das schicke Ding schnell wieder zusammen haben 🙂 In diesem wieder schönen Zustand könnt mir das Wägelchen auch gut gefallen…
Hey Thomas, jetzt seh ich auch mal, wie dein Ford ausschaut, dessen Geschichte ich ja beim Treffen gehört habe. Super Leistung, ihn so wieder herzurichten. Aber ich hätte es auch nicht anders von dir erwartet . Mach weiter so……:top:
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Ein paar Neuigkeiten:
Am 28. Dezember 2011 war es dann endlich soweit: ich konnte nach fast 19 Jahren wieder mit meinem RSi fahren.
War so geil – kann ich kaum beschreiben. Wenn die Freundin meines Bruders net mit im Wagen gesessen hätte, wär ich bestimmt irgendwo angehalten um ersma vor Ergriffenheit ne Runde zu heulen… :wub:
Da wir den Wagen zum Fahrwerk einstellen ne Kurzzeitanmeldung verpasst hatten konnte mein Bruder damit ersma fahren um sämtliche Mängel zu finden.
Dabei entstand auch ein Bild beim McD an der Vahrenwalder Straße in Hannover.
Beim Einstellen wurde übrigens heraus gefunden daß der Wagen, selbst über Kreuz per Laser vermessen, net einen Millimeter vom Soll abweicht.
Die Werkstatt konnte das ob der geschichte des Wagens net glauben und hat den nochmal komplett runter und wieder neu auf die Bank genommen – um das Ergebnis bestätigt zu finden. Wahrscheinlich haben die Unfälle ihn im Laufe der Jahre mehr gerichtet als krumm gemacht… :blink:
Die anderen Bilder sind ganz neu und zeigen wie der Wagen nun an der komplett überholten Hinterachse aussieht. Eigentlich fast zu schade um damit wieder zu fahren.
Ach und die erste Muschi fährt auch schon voll auf den kleinen ab. Die Werkstattmuschi meines Bruders! :biglaugh: Und natürlich auch in der zum Wagen passenden Farbkombi: Weiß mir schwarzen Streifen/Flecken. 😆
Glücklicherweise sind die Autos in der Halle immer voll abgedeckt, damit Staub und die Krallen dem Lack nix anhaben können.
Aber es wird ja nun eh nen Sommerfahrzeug und im Herbst auf H-Kennzeichen gehen. Amtliches Kennzeichen habe ich mir schon ne Kombi raus gesucht die einigermasen markant für den kleinen iss. :top:
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
also binn ja nun wirklich kein ford fan aber DAS auto :wub: mehr kannich dazu garnicht sagen..
einfach geil deine geschichte nach so vielen jahren nicht nur so ein auto wieder zu kaufen, sondern das du genau DEIN auto wieder gekauft hast. Viel Spaß noch damit und hoffentlich belbt er dir noch lange erhalten 🙂
gruß
sebastian
Mein Bo *V5*
Danke dir vielmals Sebastian.
Es gibt Neuigkeiten:
Wir hatten nen orginalen RSI Motorblock aufbohren und hohnen lassen, neue Kolben, Pleuellager etc. besorgt und mein Bruder hat dann alles mit nem weiteren, neu aufgebauten Original Zylinderkopf und überholtem Getriebe fertig gemacht.
Na und wie er so iss hatta auch gleich alle sichtbaren Schraubenköpfe poliert, Fächerkrümmer beschliffen und verzinken lassen und datt Ganze nu fein feddich gemacht, während ich dienstlich in den USA unterwegs war.
Hier mal nen Video der ersten 120 Sekunden nach dem ersten Anlassen. Alles furztrocken, nichts was irgendwie auf Probleme hinweist – außer dass er noch nen anderen Mengenteiler einbauen musste.
Wie immer spitzenmäßige Arbeit meines Bruders! :knuddel::respekt:
Nu geht's los mit Behördenkram, Oldtimer-Versicherung besorgen, Wertgutachten usw.
Hoffe den kleinen nach Ostern anzumelden und dann geht's am 20. April zur ersten Ausfahrt ins Sauerland. Freu mich schon wie irre. Und dann geht's mit meinem blauen Flitzer, dem Bora weiter… :top:
Hier der Link zum Video: [media] http://youtu.be/6Dsje70e0ow [/media]
Der Motor hat mechanische Stößel, was man auch hören kann. So wie es aussieht hat der ne extrem hohe Verdichtung, da der Kopf und der Block etwas runter geschliffen wurden. Früher konnte man den noch mit nem Schraubenschlüssel an der Nockenwelle anpacken und drehen – auch wenn die Kerzen drin steckten. Datt geht nu nich mehr… :biglaugh:
Nach ersten Testfahrten stellte sich dann auch schnell heraus: bissig ohne Ende… :biglaugh:
Achso – verzeiht meinem Bruder die Worte der ergriffenheit. Genau dieser Wagen ist der Grund für seinen, nun schon 25 Jahre andauernden Ford-Enthusiasmus. :bounce:
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Mensch der surrt ja wie nen Uhrwerk! :respekt:
Bei dem Leegewicht ist die Rakete jetz sicherlich noch nen bisschen schärfer!
Herzlichen Glüschwunsch auch zur erfolgreichen Motor-OP am offenen Herzen! :biglaugh:
Kann ja immer was schiefgehen bei sowas.
Drücke dir die Daumen das alles klappt mit der Zulassung als Oldie und dann freu ich mich schon auf die nächsten Neuigkeiten von deinem Jugendspielzeug! :top:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
:respekt: :respekt: Das ist Geschwisterliebe. 😉
Hoffe ich sehe ihn mal irgendwann.. Saubere Arbeit Thomas 🙂
Gruß Stefan
" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)
Wirklich sehr geil Thomas! Hoffe mal das du mit zum See kommst.
Wielange suche ich schon???
Nach einem Ford Escort XR3i, weiß, blaue Schriftzüge, EZ 84 mit 105 Pferdchen…..
Dieser soll ein Geschenk an meine Eltern werden, doch es ist nichts auffindbar. 🙁
84 haben wir uns diesen Wagen neu gekauft und mussten schon nach 5 Jahren einiges an Rost beseitigen.
Doch dieses Auto war nur schön und kurz nach dem Verkauf (Calibra 2.0) kamen die ersten Trauergefühle auf.
Gruß
Ralf
Danke euch allen für die Kommentare.
@Simon: in spätestens 2 Wochen hatta TÜV, Zulassung, Versicherung und Kennzeichen. Dann geht's auf erste Rundfahrt ins Sauerland. Und wenn alles sauber läuft und keine Mängel auftreten geht's damit zum See.
Thorsten und Gina können ja leider net dies Jahr. 🙁 Sonst wären wir mit 2 MK3 dort. Na mal sehen. Dann vielleicht 2013 mit 3 MK3… :biglaugh:
@Ralf: des iss aber kein XR3i. Das iss nen RS1600i. Also zwischen XR3i und dem ersten Escort RS Turbo.
Der MK3 iss aber allgemein nen feines Auto. Wie Du geschrieben hattest: Achtung! Rost! iss das größt Problem.
Soll ich über meinen Bruder mal schauen lassen? Der hat gute Verbindungen und könnte evtl. helfen. 😉
@Piepel: kannste wohl sagen! Ich hoffe wir bekommen das dies Jahr mal hin dass wir uns in HH mal treffen können. Thorsten und Gina fragten schon, wann wir mal wieder dorthin fahren. 😉
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas