Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie richtig polieren?

39 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
7,085 Ansichten
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ich bezieh alles vom Zulieferer der die Aufbereiter beliefert. Der Wachsaufsatz ist sehr weich, meiner ist von der Farbe her Grau. Die Polieraufsätze sind beim mir Blau (Mittel) . Die Aufsätze für Lackreiniger sind Gelb (Fest).

Ic glaub ich muss mal mit meinen Auto's bei dir vorbeikommen. *gg* 😉

Oder du mit deiner Ausrüstung bei mir. Ich schmeiss dann solange den Grill an. 😉


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

haha jo da wär ich auch am start.. fett steak futtern während irgendjemand blut und schweiß beim polieren an meinem wagen lässt.. das stell ich mir geil vor 😉



   
AntwortZitat
(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wie poliert ihr in kreisenden bewegungen oder wie :drink: hab mal gelesen das net des gut sein soll :top:


   
AntwortZitat
(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

sry für dp aber des interessiert mich jetzt schon, was ist nun besser kreisende bewegungen oder anders? und wie muss ich schleifpaste auftragen ?


   
AntwortZitat
(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

Ich denke die Anwendung steht bei jedem Produkt auf der Packung…

Da die Profis so Poliermaschinen verwenden, folgere ich mal ganz scharf, dass die Profiprodukte auch in kreisenden Bewegungen zu verarbeiten sind 😉 .
Vor 15 Jahren hatte ich Polituren, die man mit Watte auspoliert hat. Auf den A1 Produkten – die ich seit Jahren nur noch verwende – steht z.B. extra drauf keine Watte, sondern Baumwolltuch etc. benutzen und auch vorher mit den beiliegenden Schwämmen auftragen. Nur mal als Beispiel dass es zwischen den Produkten wohl Unterschiede gibt. Hab vor kurzem erst den Golf V meiner Freundin mit A1 Polish poliert (ein für Polierschleier anfälliges dunkelblau Perleffekt) und das Ergebnis war mit kreisenden Bewegungen super.

Einfach erst mal auf der Packung gucken bzw. vorher erst mal für ein Produkt entscheiden :biglaugh: .

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
AntwortZitat
(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wie gesagt ich hab das Material vom Aufbereiter und die Arbeiten ja nur mit Maschiene.

Einzige Ausnahme ist der Canauber Wachs von denen , der wird von Hand aufgetragen , ist wie Liquid Glass aber günstiger da mehr drin ist. 😀

Werde mir mal eine Dose davon gönnen :wub:

Wer Material benötigt kann sich ja mal in meiner Signatur umschauen.

Gruß


   
AntwortZitat
(@Limbo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich möchte gerne mein Auto polieren um es wieder auf Hochglanz für Treffen zu bringen.
LC5M.
Bisher Poliere und wachse ich mein Auto regelmäßig mit Sonax Produkten, doch es glänzt mir nicht genug.
Die Motorhaube ist schon leicht "Matt" und der rest von Lack ist ziemlich stumpf.
Ich habe eine poliermaschine von Makita. (600-3000U/min)

Bei der ganzen Auswahl an Produkten bin ich etwas überfordert.

Als Lackreiniger würde ich gerne weiterhin den von Sonax verwenden. Will keinen neuen kaufen.
Kann ich nach dem Reinigen direkt mit Hochglanzpolitur rangehen?
was nehme ich am besten für Pads auf der maschine und was für ne Drehzahl?
Dann brauche ich Wax, der alles wieder richtig stark zum glänzen bringt!
Gibt es noch weitere Produkte die ich verwenden sollte um langanhaltenden Glanz zu bekommen?

MFG
Limbo


   
AntwortZitat
(@_Bora_)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey….

Also Ich habe im letzten Jahr die Rot-Weiß Paste ausprobiert für Schlüsselkratzer und solche Gemeinheiten…..

Ich muss echt sagen solange die Grundierung im Kratzer noch nicht zu sehen ist, ist das zeug der Hammer!

Ich hatte auch am Kofferraumdeckel ein paar Kratzer die aussahen als wenn da Regelmäßig der Vorbesitzer den Schlüsselbund drüber geworfen hat :crying:

Paste drauf, Maschine an, 3-4 mal drüber ohne Druck, polieren, wachsen fertig!!! :top:

Alle Kratzer mit dem zeug rausbekommen! 🙂

Mfg


   
AntwortZitat
(@miezer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 271
 

also ich benutze auch größtenteils 3M.ich nehme immer die grüne schleifpolitur.diese hat feine schleifmittel drinnen un man bekommt feine kratzer sehr leicht herauspoliert.sogar mit der hand.artikelnummer selber weiß ich jetz nich.müsst ich nach schauen.danach nehm die gelbe politur von 3M.diese is eine reine politur mit sehr sehr feinen schleifmittelanteilen.iun zum schluss nehm ich von sonax die finishpolitur bzw wachs.die is super für dunkle lacke weil diese eine schwarze ist.die gibt es aber auch für helle lacke.die kann ich nur empfehlen.die hat nen super tiefenglanz..aber sind halt nich die billigsten produkte…

gruss miezer

gruss miezer

Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere Umbaumaßnahmen folgen…


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: