Hallo würde gerne meine endrohre auf Diesel-Optik umbauen, darf ich einfach die endrohre ca auf der Hälfte abschneiden und die neuen endrohre dran schweißen? Ich hab ne Edelstahl bastuck Anlage mit 2x76mm endrohren, woher bekomme ich endrohre in Diesel-Look mit 76mm Durchmesser aus edelstahl her? Welche sind zu empfehlen? Im eBay hab ich zwar welche gefunden aber nur mit kleinerem Durchmesser, bastuck bietet keine an und die einzigen wo ich jetzt was gesehen hab war bei Friedrich da muss ich aber erstmal anrufen ob die die auch einzelt verkaufen! Was auch noch wichtig ist bei mir kommen 2 rohre je 76mm aus dem Pott nicht wie bei Friedrich wo ein Rohr aus dem Pott geht und dann in 2 endrohre übergeht ( sowie nen y!)!
Meckert der TÜV da eigentlich da nicht? Will deshalb auch auf ca der Hälfte des Endziffer durchschneiden, das ist ja Gott sei dank beim Bora so lang!
Gruß Paddy
Hier hab ich meine her, schneller Versand, nette Jungs, ABE dabei…
Ansonsten kannst Du auch mal den .:Matze:. fragen, der hat an seinem, wenn ich mich richtig erinnere, auch Diesen-Look-Endrohre verbaut – selbstgemacht versteht sich. TÜV-mäßig denke ich ist es nicht so ganz unkritisch aber naja, das sind andere Sachen ja auch :D.
Grüße
habt ihr hier paar beispielbilder?
Wie das am Variant aussieht?!
MFG
Matze
Sehr dezent wa:danke:
MFG
Matze
Huhu, war jetzt bei meinem Händler und hatte nachgefragt wegen dem umschweißen! Jetzt brauche ich eure Hilfe dieser ist im Rennsport tätig die haben selber fette bmw's und heftige corvettes und muss dazu sagen er ist nen Perfektionist! Er will für das umschweißen mit Demontage/Montage des endpottes sowie die endrohre ca 200€ haben ist das gerechtfertigt finde das nen bisschen viel ok es ist Edelstahl? Und er hat mir davon abgeraten da die das Problem gerade auch bei ner corvette haben und zwar das die Abgase durch die verwirbelung durch diese entlüftungsklappen hinter der stossi ziehen könnte und dann in den Innenraum ziehen! Höre davon zum ersten mal aber Frage euch lieber trotzdem mal da ich ja nicht einpennen will und nicht wieder aufwachen ;-(
das klingt ja sehr theoretisch ^^
ich hab mein rohr auch gekürzt und auf diesel endrohr umschweißen lassen, ist fast so kurz das es an ein golf4 passen würde :wacko: also bläst mein topf eindeutig unters auto statt nach hinten weg und ich kann zumindest dem geruch nach keine abgase im auto feststellen.
auch im stau dringt scheinbar nichts in den innenraum.
dazu muss man aber auch sagen das unser bora den topf links hat und diese klappe ganze rechts sitzt, ich glaub damit da abgase reinkommen müsste man schon viele ungünstige umstände haben. so final destination mässig :biglaugh:
war auch total erschrocken, weil ich davon noch nichts gehört hatte! bin nur gern auf der sicheren seite :biglaugh: , weil den bo kannste erstzen mich leider nicht. ist nicht auf beiden seiten so ne entlüftungsklappe? sieht man deine rohre von der seite oder hinten? hau mal bilder rein
hat jemand bilder von umgeschweißen endtopfen am besten wo auch 2x76mm rohre dran sind oder waren, weil müssen ja dann auch 76mm im diesel-look sein!
also kann ich das bedenkenlos machen? ist der preis gerechtfertigt, ich hab leider nur den der das machen kann?
gruß paddy
ich hab mein topf selbst abgebaut, mir ein edelstahl diesel endrohr bei ebay gekauft (~20€) und bin zu einem Schlosser gegangen der auf Edelstahl schweißarbeiten spezialisiert ist. da ich irgendwie keine kfz werkstatt in der nähe finden konnte die edelstahl schweißen kann.
das hat mich 50€ gekostet, also zusammen 70€
ich hab aber nur 1 rohr dran, das man von der seite nicht sieht, weil ich eine rieger Lippe dran habe, von hinten sieht man den topf aber, typisch FMS hängt das teil nun mal zu tief.
was haltet ihr denn von Fox- anschweissendrohre , die es bei e-bay gibt,
habe gestern ach mal bei mir geschaut (1,6 16v) und hinter dem endschalldämpfer die Rohre sind 33 lang und im duchmesser 40mm!
Tut sich da klangtechnisch nichts? Also, dass der Sound leiser wird??
die fox endrohre hab ioch auch schon als im auge, würde mich auch interessieren?
was soll sich da klangtechnisch ändert ob der sound nach hinten raus geht, oder rechts/ links raus oder nach unten ist doch egal :biglaugh: !
theoretisch, also ich bin mir fast sicher ändert sich da auch in der Praxis nichts… nur finde ich wenn man sich wieder ein Sportesd von z.b supersport usw. egeal mit welchem endstück gibt es natürlich gleich wieder richtig krawall am heck, und das will nunmal nicht merh jeder haben….!
Mit dem anschweiss-endrohr ändert man also nur die optik, und das relativ günstig!
korrigiert mich bitte wenn ich das falch sehe!