Also ich habe noch eine bekommen aber die Passgenauigkeit hat sehr nachgelassen!
ja, die Passform ist so schlecht, dass ich 3 oder 4 Wochenenden an der Front umher geschnitzt habe und 2 Kutterschaufeln voll Material entfernt habe!
Können sich ja noch einige dran erinnern, wie das Teil vorm anpassen aussah
jap das stimmt..anfangs sah das echts chlimm aus beim blackpitty… :dada:
viel glück..evtl erwischste ja no eine aus der alten prod.reihe
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
viel glück..evtl erwischste ja no eine aus der alten prod.reihe
Ich glaub das lag garnicht mal an "alter" und "neuer" Produnktionsreihe.
Meine mal gelesen zu haben, das es an der Lagerung liegen soll.
Die, die man nu noch kaufen kann waren wohl welche die sich verformt haben, da sie im Stapel ganz unten lagen.
Und wenn ihr schon bei der teils frechen Qualität seid vergesst mal nicht die ungleich hohen Stege zwischen Grill und linkem bzw rechtem Scheinwerfer, die bei nicht verlängerter Motorhaube mal richtig besch*ssen aussehen.
Allerdings scheint das Problem auch nicht immer vorhanden zu sein, manche Glücklichen haben gleich hohe Stege. MS Design scheint echt n ziemlicher Saftladen zu sein, hatte mit dem Sportpaket für den 6N2 auch nur Ärger…
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
Also ich kann sagen dass es bei meiner Stange sicher nicht von falscher Lagerung gekommen ist.
Wenn man noch Überreste aus der Gussform hat, wo man die Kante zum abtrennen- ausschneiden noch sieht und das nicht gemacht wurde……..
Oder die ganzen Löcher wo man den Grill reinsteckt oder die Blechnieten da sind wo man dann die Radhausschrauben rein dreht aussehen wie mit ner Kettensäge ausgesägt
Die eingeklebten Halterungspunkte wo man die Front ans Fahrzeug schiebt so dermaßen scheiße sind, dass man die Stange nichtmal an den Wagen bekommt und man erstmal nen Tag dran rumschnitzen darf…….
Die Gitter mit den Rahmen unten nicht richtig rein passen und die Löcher von den Gitterbefestigungen nicht mit denen in der Stange übereinstimmen……..
Ich an den Seiten wos zum Kotflügel geht so viel Material abnehmen musste, dass man erstmal mit nem Cutter Messer was weg schnitzen musste bevor man schleift…….
Könnte jetzt noch ne halbe stunde weiter erzählen, das erspar ich euch aber, kann auch gern hier noch die Bilder zeigen
hier der Übergang zum Koti
MS-Design ist ein drecksladen……Hab die angeschrieben ob ich über die die GLI Lippe beziehen kann….die ersten mails kein Problem.Kostenpunkt 77Euro + Versand….irgendwann gabs keine Antwort mehr-ich nachgehakt: "Die lippe müssen Sie über VOTEX beziehen"
und ich mich gefreut wie ein kleiner junge und dann wird man so enttäuscht :rolleyes:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
So, nun seht ihr, wie toll die Front war, kann sich jeder vorstellen was ich für Augen gemacht habe und ich nen Tag verzweifelt in der Garage stand und nicht wusste was ich tun sollte, da ich dachte dran stecken und fertig…..
Da ich sie ja nicht bei VW sondern über jemanden vom Forum bezogen habe konnte ich sie nicht zurück geben. Bei VW hätte ich die Stange den Leuten aber so an den Kopf geknallt, das könnt ihr wissen :rolleyes:
So, und hier Bilder wie die Stange bearbeitet dann aussah, habe nun wirklich auch im lackierten Zustand super Spaltmaße, nichts steht irgendwo heraus, der Grill passt nun auch und auch die Gitter und mit 2 Kutterschaufeln voll Späne die ich abgeschnitten habe übertreibe ich nicht! auch die beiden Stege hoch zur Haube haben ohne Motorhaubenverlängerung den selben Abstand!
Am meisten musste ich Innen abschneiden, nun lässt sich die stange aber auch ganz einfach und Butterweich ans Fahrzeug schieben.
Was ich auch einen Witz finde ist innen das billige dünne schwarze Plastik, in das man auch den Temperaturfühler rein steckt, also dünneres und schlechteres Plastik konnte man nicht nehmen……
oh man oh man, und das bei oem teilen.schweine geld dafür verlangen aber ist ja dann nicht besser wie die gfk stangen ausser das sie mehr aushalten
Da hast du recht, für das Geld ist das der letzte witz, ich wär zugern mal zur Firma hin gefahren und hätte mal sehen wollen was die dazu sagen und gemacht hätten.
Was ich noch vergessen hatte, durch die Front hatt es mir sogar die Kotflügel vorn so zusammen gezogen gehabt, dass sich das Spaltmaß zur Haube verändert hat.
Und die Scheinwerfer habe ich sicher 5 Stunden lang ausgerichtet, Front wieder dran und wieder ab usw., bis ich mit den Maßen und der Optik zufrieden war.
So ging das 4 Wochenenden lang oder noch mehr, musst dann ja immer wieder die Serienfront dran bauen damit ich wieder fahren konnte….
Ich glaub das lag garnicht mal an "alter" und "neuer" Produnktionsreihe.
Meine mal gelesen zu haben, das es an der Lagerung liegen soll.
Die, die man nu noch kaufen kann waren wohl welche die sich verformt haben, da sie im Stapel ganz unten lagen.
So Unrecht hat er gar nicht…
Hatte meine Votexschweller im Sommer mit auf Arbeit genommen. Dann lagen die den ganzen Nachmittag im Auto. Als ich die dann Abends raushole um sie meinem Arbeitskollegen zu übergeben zum lacken, waren die von der Wärme völlig verdreht und verzogen. Hab die dann erstmal wieder mit heim genommen und mit nem Heißluft wieder in Form gebracht. Dabei hab ich festgestellt das die PU-Rim-Teile bei Erwärmung sehr weich werden und sich beliebig verbiegen/verdrehen lassen. Wenn das Ganze dann wieder abkühlt, verbleibt es in der Stellung wie es beansprucht wurde.
Also kann das an diversen Stellen der Votex sicher auch der Fall gewesen sein, wenn sie beim lagern Temperaturschwankungen ausgesetzt waren.
Auch sonst ist das PU-Rim für Kunststoff/Plastik doch sehr wabbelig aber die Passgenauigkeit war dafür sehr gut. Zumindest bei den Schwellern…
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Ja, aber durch Hitze und verbiegen kommen nicht die Kettensägenlöcher und auch nicht die ganzen nicht abgeschnittenen Reste die dran waren….
Naja, so oder so unter aller Sau