Hallo Leute kann ich mein Nummernschild unten in das lüftungsgitter schrauben und ist das von der höhe ok zwecks tüv und bulln. wenn ja wie habt ihr die befestigt
Rein passt es glaube aber je nach Fahrwerk wäre es zu tief und ich hab es so nicht gemacht da es mir nicht gefallen hat und der Motor weniger Luft bekommt wenn in dem großen Lufteinlass das Kennzeichen ist.
Die erste Halterung bestand bei mir aus zwei Haltern/Winkeln die aus dem Gitter kamen und dann etwas höher gingen um das Kennzeichen über dem Lufteinlass zu befestigen und nun hab ich um das Kennzeichen für Fotos schneller abmachen zukönnen Magnete verwendet.
Somit ist die Front ohne Löcher 😀
willst du das Kennzeichen tiefer oder willst du nur keine Löcher in die Stoßi bohren ?
Weil es gibt ja auch Saugnäpfe um das Kennzeichen zu befestigen 😀
Saugnäpfe hab ich auch noch nicht gesehen. Hält das denn wirklich?
Hab bei mir jetzt 6 Magnete mit je 5kg Zugkraft in der Stoßi und 6 am Nummernschild und es hält auch über 200km/h ohne Probleme.
Hallo Leute kann ich mein Nummernschild unten in das lüftungsgitter schrauben und ist das von der höhe ok zwecks tüv und bulln. wenn ja wie habt ihr die befestigt
Frag mal Black-pitty , der hat es so und schon ne Story mit dem TÜV durch 😀
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der Tüv hatte aber nichts dagegen, da es höher als 20cm sitzt, nur meinte er, es wär etwas weit drin, doch dafür gibt es keine Regelung und somit wars geklärt.
das Schild passt aber nur, wenn man es mit in den Rahmen vom Gitter steckt, sonst gehts nicht, also ohne die Stange zu demontieren bekommst es nichtmehr heraus!
wenn man einen LLK hat würde ich das aber an der Stelle lassen, bei meiner 1.6L Möre ist mir das aber egal, läuft halt nach dem fahren der Lüfter öfter nach 😀
ach meinst da mmotor bekommt zu wenig luft?
hab nen 2.0er meinst des geht
für votex teile gibt es ja abe oder muss man nix eintragen lassen?
Ja du bekommst ne ABE dafür und brauchst somit nichts eintragen lassen.
das geht auch beim 2.0L klar.
eintragen musst du nix
mach dir keine sorgen also ich hab die front und das kennzeichen auch in diesem lüftungsschlitz allerdings nen 2,3 v5 und es klappt… der motor kühlt zwar öfters nach wie hier schon erwähnt wurde aber das wars auch schon und sonst brauch man nur die abe für den streckenposten xD
Aber beim V5 wäre ich da vorsichtig. War da nicht was wegen Kühlungsprobleme beim V5 und eh schon viele Motorschäden? :biglaugh:
Saugnäpfe hab ich auch noch nicht gesehen. Hält das denn wirklich?
war am Anfang auch recht skeptisch… habs jetzt seit der XS und ca. 6000km mit Saugnäpfen befestigt und bis jetzt ist es noch dran,
kontrollier es aber auch ab und zu auf festen Sitz :respekt: