alos kann ich den vo 1,4 liter Golf nehmen, das wollte ich wissen.
Die Mechaniker haben den nciht wieder Eingebaut, deswegen ist der nicht mehr vorhanden. Das ist der Grund 🙂
ja kannst du
12-13kg und ist halt von der Größe her unhandlich.
Wie sieht das dann mit der tiefe aus um wieviel ist die tiefer alls die aus plaste?:D
Habe die aus plaste schon durch geschliffen und die Ölwanne auch leicht angekratz!!!Wenn die nicht zu tief runter geht währe das top dann brauche ich mir nicht mehr gar soviele gedankrn um meine Ölwanne machen!!!
Was hat dich das Teil gekosstet???
Mfg Paddy
Wenn du deine jetzt schon durch hast weil er so tief ist dann kannst es mit der Metallwanne vergessen. Die hängt ca.2cm tiefer
Will auch mal meinen wissensstands hinzufügen…
als ich vor längerer zeit bei meinem 1.6 77kw den großen unterfahrschutz beim 😀 montieren lassen wollte (hab selbst keine hebebühne), konnte er diesen nicht montieren weil der abgaskrümmer und das abgasrohr direkt an der plastikabdeckung längsgeführt wird….keine ahnung wie das beim diesel ist, aber damals passte die große plastikabdeckung bei mir jedenfalls nicht – zumindestens nicht ohne bedenken, dass diese an der stelle wegschmilzt….
Wenn du deine jetzt schon durch hast weil er so tief ist dann kannst es mit der Metallwanne vergessen. Die hängt ca.2cm tiefer
Ja ok!!! Aber ich muss evtel noch mal hochdren wenn ich jetzt meine Originalen Schürzen gegen die R32 optik austausche dann könnte es doch evtl gehen, oder???
Mfg Paddy
Wie soll man darauf antworten.
Wer weiß wie hoch du den dann drehst.
Am besten machst du alles fertig und dann schaust du mal wieviel cm du noch Platz hast zum Kunstoff. Und da rechnest einfach 2cm dazu
Hallo in die Runde,
ich nutze mal dieses Thema wegen meines Anliegens; ich habe mir gestern auch den Unterfahrschutz aus Metall montieren lassen.
Was mir nicht gefällt ist, dass der restliche Unterboden nun links und rechts davon (Fahrer- & Beifahrerseite) völlig frei liegt.
– Gibt es für den Matallunterfahrschutz passende Teile für links und rechts?
– Nutz man die alten? Habe das Gefühl die passen nicht. Leichte Anpassungsschnitte evtl.?
Meine VW-Werkstatt meinte, dass es keine passenden gibt. Ein Mechaniker dort sagte allerdings, dass es spieziell bei Fahrzeugen
vom Zoll passenden Teile gab. Die boten mir nun an, meine alten Teile anzupassen.
Hab heute den aus Metall montiert. War schon etwas Arbeit die schwere Platte festzubekommen. Aber dafür ist sie schön stabil.
Wie hast du das gelöst? Das ist auf den Fotos deiner Seite leider nicht zu sehen 😉
Hallo habe auch mal ne frage, habe ja einen Bo mit 1,9L TDI und 4 Motion, laut eines verkäufers in der Bucht brauche ich da nen speziellen da ich 150 PS also ARL habe und wegen des 4 Motions sowieso!
Weiß da jemand mehr ob das stimmt und wenn ja, hat jemand ne adressse wo ich so einen günstig her bekomme mit anbau material usw.
greetz
@ Jack das auf der Beifahrerseite sollte doch aber auf jedenfall dran bleiben sonst hast bald nen schön quietschenden keilriemen unter umständen! 😉
@ turbospider also bei AHW gibts da nix extra für 4 Motion iwie und eig musst doch nur guckn ob du alle halterungen dafür hast damit du weisst obs passt od? 🙂
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@ Jake das auf der Beifahrerseite sollte doch aber auf jedenfall dran bleiben sonst hast bald nen schön quietschenden keilriemen unter umständen! 😉
Genau das dachte ich mir nämlich auch – darum war ich auch grundsätzlich unzufrieden mit der Lösung.
Ich war heute noch mal bei VW. Spezielle Teile gibt's da wohl nicht. Jetzt haben wir links und rechts
die normalen Plastikverkleidungen ein wenig modifiziert, damit die passen und alles abgedeckt ist.
Jetzt sieht es stimmig aus und ist zudem komplett verschlossen … was hierbei ja am wichtigsten ist :top:
Wie viel tiefer kommt man denn mit dem Matallschutz? weil da sind doch so längere Bolzen dabei oder? Wollt mir der 🙂 nämlich schonmal andrehen! :biglaugh:
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Wie viel tiefer kommt man denn mit dem Matallschutz? weil da sind doch so längere Bolzen dabei oder? Wollt mir der 🙂 nämlich schonmal andrehen! :biglaugh:
Tiefer als ich dachte. Also mein Bora ist ein seriennaher V6 Variant – der ja grundsätzlich schon einen kleinen Tick tiefer ist. Derzeit mit Originalfelgen (Winter).
Zudem erwähnten die VW Jungs, dass man eigentlich zusätzliche Teile bräuchte, um den Ausgleich der Zentimeter wieder herzustellen.
Dachte mir … brauche ich nicht. Nachdem ich dann heute nach dem Einbau noch schnell bei McDonald's was gegessen habe, war beim
Einfahren in die Auffahrt ein lautes DONG zu hören – kein Witz, schön erst mal mit der neuen Bodenplatte bei den silbernen Geschwindigkeitspollern aufgesetzt …
Macht ja eig auch normalerweise nix aus weil ab Werk gabs die ja mitm Schlechtwegefahrwerk zusammen und dann isser ja wd höher! 😉 Hab nur nochmal gefragt weil mein 🙂 damals meinte das wäre nicht tiefer! <_< Naja mein Plaste is schon wd komplett gebrochen und kommt auch ned wieder dran! :dada:
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@Eismann danke für den Tip aber wo soll ich vergleichen??? Der unterfahrschutz ist schon weg da er letztes Jahr flöten ging weil er so kaputt war und nur mit Kabelbinder vom Vorbesitzer her Fixiert waren. Also wäre ich für hilfen usw. dankbar.
greetz