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Stoßfänger vorne, Ausbau, und Reparatur

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Geried
(@geribe)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Hallo in die Runde.
Mit meinem Bora bin ich ein wenig an einer Bordkannte hängen geblieben mit dem > vorderen Stoßfänger.
Rechts zum Radkasten hin, hat sich der Stossfänger nur Minimal gelöst, ca. Fingerbreite.
Beim Aufbiegen habe ich gesehen dass eine Halterung kaputt ist.

Zur Reparatur muss ich den Stoßfänger ausbauen, dazu brauche ich den Hinweis, ob ich die Innenkotflügel auch ausbauen muss, ob dort auch eine Verschraubung vorhanden ist ….. ?

Hat jemand noch Tips falls was ausgerissen ist, oder muss ich eine neue Halterung anbasteln ?
Danke für Eure Ratschläge, Gruss, Gerd.

Geried


   
Zitat
(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

Hallo in die Runde.
Mit meinem Bora bin ich ein wenig an einer Bordkannte hängen geblieben mit dem > vorderen Stoßfänger.
Rechts zum Radkasten hin, hat sich der Stossfänger nur Minimal gelöst, ca. Fingerbreite.
Beim Aufbiegen habe ich gesehen dass eine Halterung kaputt ist.

Zur Reparatur muss ich den Stoßfänger ausbauen, dazu brauche ich den Hinweis, ob ich die Innenkotflügel auch ausbauen muss, ob dort auch eine Verschraubung vorhanden ist ….. ?

Hat jemand noch Tips falls was ausgerissen ist, oder muss ich eine neue Halterung anbasteln ?
Danke für Eure Ratschläge, Gruss, Gerd.

weiss zwar nich was du für einen gerissenen halter meinst…
…aber, ja…Radschale müssen die vorderen 3 oder 4 Schrauben rechts und links entfernt werden die in der Stoßstange verschraubt sind!

im Groben siehts dann so aus:
-haube auf-> 2 Torxschrauben von vorne an den höchsten punkten der Stoßstange raus
-Grill raus-> 3 Torxschrauben von oben in der Stoßstange raus
-rechtes und linkes Lüftungsgitter raus-> je eine Torxschraube schräg von unten raus
-Lenkung einschlagen-> die 3-4 vorderen Schrauben pro Radschale raus (Radschale bleibt also drin, lediglich am vorderen ende wackeln ob wirklich alle schrauben zur Stoßstange raus sind)
-wenn vorhanden SWRA-Kappen entfernen-> einfach packen und schräg nach vorn hochziehen, Düse festhalten und Kappe runterklappen (vom scheinwerfer weg) und ausklipsen
-wenn vorhanden Temparaturfühler hinterm linken Lüftungsgitter (fahrtrichtung) entfernen
-dann Stoßstange nach vorn gerade runterziehen
FERTIG

*wie immer, alle Angaben ohne Gewähr

…korrigiert mich wenn ich was vergessen habe…sollte aber im groben so gehen!

MfG
Stefan

…zum Thema


   
AntwortZitat
Geried
(@geribe)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

,,,,,,,,,,,, Danke Stefan für Deine Antwort.
Seitlich zum Kotflügel / Radlauf, ist der Stossfänger auch befestigt, ich meine dass ich da was gesehen habe und dort was abgerissen ist ……… ich gucke nochmal nach.

Hallo in die Runde.
Mit meinem Bora bin ich ein wenig an einer Bordkannte hängen geblieben mit dem > vorderen Stoßfänger.
Rechts zum Radkasten hin, hat sich der Stossfänger nur Minimal gelöst, ca. Fingerbreite.
Beim Aufbiegen habe ich gesehen dass eine Halterung kaputt ist.

Zur Reparatur muss ich den Stoßfänger ausbauen, dazu brauche ich den Hinweis, ob ich die Innenkotflügel auch ausbauen muss, ob dort auch eine Verschraubung vorhanden ist ….. ?

Hat jemand noch Tips falls was ausgerissen ist, oder muss ich eine neue Halterung anbasteln ?
Danke für Eure Ratschläge, Gruss, Gerd.

weiss zwar nich was du für einen gerissenen halter meinst…
…aber, ja…Radschale müssen die vorderen 3 oder 4 Schrauben rechts und links entfernt werden die in der Stoßstange verschraubt sind!

im Groben siehts dann so aus:
-haube auf-> 2 Torxschrauben von vorne an den höchsten punkten der Stoßstange raus
-Grill raus-> 3 Torxschrauben von oben in der Stoßstange raus
-rechtes und linkes Lüftungsgitter raus-> je eine Torxschraube schräg von unten raus
-Lenkung einschlagen-> die 3-4 vorderen Schrauben pro Radschale raus (Radschale bleibt also drin, lediglich am vorderen ende wackeln ob wirklich alle schrauben zur Stoßstange raus sind)
-wenn vorhanden SWRA-Kappen entfernen-> einfach packen und schräg nach vorn hochziehen, Düse festhalten und Kappe runterklappen (vom scheinwerfer weg) und ausklipsen
-wenn vorhanden Temparaturfühler hinterm linken Lüftungsgitter (fahrtrichtung) entfernen
-dann Stoßstange nach vorn gerade runterziehen
FERTIG

*wie immer, alle Angaben ohne Gewähr

…korrigiert mich wenn ich was vergessen habe…sollte aber im groben so gehen!

MfG
Stefan

Geried


   
AntwortZitat
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