Moin da ich vorhin vom 😉 selber die Bestätigung bekommen habe, das sie an die US-Stossleiste egal ob mit oder ohne Chrom nicht mehr ran kommen.
Würde mich jetzt mal interessieren, ob es sich ein paar selbst gemacht haben und wie es aussieht.
Das heisst ob die jenigen mal Detailfoto’s rein stellen könnten damit man sich das mal angucken kann.
Wäre nett für die unwissenden von uns. 🙂
servus,
also fotos hab ich keine davon aber es ist recht einfach sich das ganze selbst zu machen.
hatte mir damals aus pappe eine schablone gemacht von der sml, die stossleiste ausgebaut und mir markiert wo die sml hin muss. da ja hinter der stossleiste das loch für den stecker ist und dort wo das kunststoffteil mit der feder hinmuss.
dann die schablone angezeichnet und fröhlich gedremelt. dort wo ich nicht gedremelt habe hab ich mit klebeband abgeklebt damit der lack nicht platzt.
fertig war die bohne.
gruß
Habs mir auch selber gemacht. Wohl die vom Volvo wegen E-Prüfzeichen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Schau mal bei meinem Golf4 Thread da hab ich 2 bilder drin und beschrieben wie ich es gemacht habe
Dann Danke ich euch mal Jungens für die antworten hat mir echt weiter geholfen.
Ist immer schön wenn man sich aufs Forum verlassen kann. :top: :top:
Habs auch selbst gemacht und die Nummernschildaussparrung zuschweißen lassen….schwubs haste ne US Stoßleiste;)
Hey,
habs bei mir beim Passat 3B vorne und hinten gemacht, einfach mal eine Schablone anfertigen und los gehts mit dremel und bist schnell fertig!!!
Klingt ja mal gar nicht so schwierig… Dann werde ich das wahrscheinlich auch selbst machen, spart man ja auch mal schlappe 50 Tacken für die Stoßleiste. Wie schaut denn das jetzt genau mit den SML aus, welche kann man denn nun bedenkenlos nehmen? Oder andersherum gefragt: was spricht genau gegen die von VW? Oder bekommt man die genauso schwer wie die Stoßleiste? Und zu guter letzt, woran werden die dann angeschlossen?
Grüße
Du musst dir die SML’s kaufen und dazu den Kabelsatz. Teilenummern stehen im Teilewiki.
dann schliesst du es ganz normal an das Standlicht an.
Die SML’s haben kein E-Prüfzeichen, aber das hat bei mir seit ca 9 jahren kein Tüv oder Polizist interessiert.
wenn auf nummer sicher gehen willst was die e nummer angeht, dann kannste dir auch die smls vom volvo einbauen, die sind von der form fast identisch, sind bisschen schmaler und länglicher, aber wie gesagt mit e zeichen
brauchste beim besten willen nicht.
wie gesagt ich hab die dinger seit 2001 drin und es hat kein hahn danach gekräht ob da jetzt ein E-Zeichen drauf ist oder nicht. die haben nur geguckt obs leuchtet in orange und fertig .
brauchste beim besten willen nicht.
wie gesagt ich hab die dinger seit 2001 drin und es hat kein hahn danach gekräht ob da jetzt ein E-Zeichen drauf ist oder nicht. die haben nur geguckt obs leuchtet in orange und fertig .
jo weiß ich, hab die ja auch drinne, gibt halt leute die trotzdem gerne auf nummer sicher gehen
brauchste beim besten willen nicht.
wie gesagt ich hab die dinger seit 2001 drin und es hat kein hahn danach gekräht ob da jetzt ein E-Zeichen drauf ist oder nicht. die haben nur geguckt obs leuchtet in orange und fertig .
jo weiß ich, hab die ja auch drinne, gibt halt leute die trotzdem gerne auf nummer sicher gehen
Also Voraussetzung ist, dass sie orange leuchten? Na dann werd' ich wohl die von VW nehmen, wenn OEM, dan richtig :blink:. Denke mal kaum, dass der TÜV die ausbaut. Ist doch sowieso alles ein bisschen bescheuert, denn soweit ich weiß heißt es doch, dass ein Fahrzeug ab der Länge X die SML haben muss und dadrunter ist es halt Kann, was macht man da so einen Aufriss von? Naja… Alles klar, dann schau' ich mal ins Teile-Wiki. Danke :top:!
brauchste beim besten willen nicht.
wie gesagt ich hab die dinger seit 2001 drin und es hat kein hahn danach gekräht ob da jetzt ein E-Zeichen drauf ist oder nicht. die haben nur geguckt obs leuchtet in orange und fertig .
jo weiß ich, hab die ja auch drinne, gibt halt leute die trotzdem gerne auf nummer sicher gehen
Also Voraussetzung ist, dass sie orange leuchten? Na dann werd' ich wohl die von VW nehmen, wenn OEM, dan richtig ;). Denke mal kaum, dass der TÜV die ausbaut. Ist doch sowieso alles ein bisschen bescheuert, denn soweit ich weiß heißt es doch, dass ein Fahrzeug ab der Länge X die SML haben muss und dadrunter ist es halt Kann, was macht man da so einen Aufriss von? Naja… Alles klar, dann schau' ich mal ins Teile-Wiki. Danke :blink:!
Sorry für Doppelpost aber wollte nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen, trotzdem soll der Post auffallen :D. Wer kann mir denn jetzt mal explizit die TN und ca. Preise von den Teilen geben, die ich jetzt brauche. Welchen Kabelsatz brauche ich? Sind die Teile bei VW eher auf Lager oder eher nicht so? Weil ich habe morgen und übermorgen Zeit und brenne schon darauf weitere Dinge an meinem Bo zu verändern ;). Nur habe ich bei eGay SML mit LED-Leuchtmittel inkl. gesehen für'n guten Kurs, fehlt mir nur noch der Kabelsatz… Danke für Antwort!
Grüße