ja da ja bei mir der schweller eingedrückt war (was ich zum glück selber machen konnte) bleibt mir noch das problem das die kante zum wagenheber ansetzen zum großteil auch umgeknickt ist! nun mein problem ich will ja das es gut und vorallem gleich aussieht… nur zurückbiegen bringt nix da es dann noch beschissener aussieht 😀 meine frage was kann ich tundie kante komplett wegmachen den rest genauso umknicken oder habt ihr ne idee?
ja da ja bei mir der schweller eingedrückt war was ich zum glück selber machen konnte bleibt mir noch das problem das die kante zumwagenheber ansetzen zum großteil auch umgeknickt ist nun mein problem ich will ja das es gut und vorallem gleich aussieht nurzurückbiegen bringt nix da es dann noch beschissener aussieht 😀 meine frage was kann ich tundie kante komplett wegmachen den rest genauso umknicken oder habt ihr ne idee?
ich würde ja antworten, wenn ich lesen könnte was du geschrieben hast. ein paar satzzeichen wären echt hilftreich. :rolleyes:
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
besser?:D
Entweder wieder zurechtdengeln und U-Schutz drauf oder so lassen. Alles andere sieht kagge aus oder erfüllt nicht seinen Zweck bzw. ist noch schlimmer.
Grüße
Ist bei mir auch im vorderen Bereich umgeknickt.
Hab gestern bei ner kleinen Werkstatt gefragt, die nächste Woche meinen Zahnriemen wechselt. Die machen auch Karosserie und Lack. Er meinte für ca. 50 € würde er mir das gleich mit richten und wieder Unterbodenschutz drauf. Keine Ahnung wie er das genau ausrichtet…
Würde einfach mal wo fragen.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
1330532644[/url]' post='169260']
Ist bei mir auch im vorderen Bereich umgeknickt.Hab gestern bei ner kleinen Werkstatt gefragt, die nächste Woche meinen Zahnriemen wechselt. Die machen auch Karosserie und Lack. Er meinte für ca. 50 € würde er mir das gleich mit richten und wieder Unterbodenschutz drauf. Keine Ahnung wie er das genau ausrichtet…
Würde einfach mal wo fragen.
Mein Vari fing auch so an.Wagenheber angesetzt und abgestuertzt.Schweller krumm – bin zum Karosseriebauer gafahren, der will fuers richten und lacken 350 Talers haben….
Bei mir ist es ja auch nur die untere Kante für den Wagenheber, also nur das Stück Blechstreifen unter dem Schweller… Vielleicht auf ner Länge von 25cm.
Der Schweller an sich ist i.O., daher wohl der Preisunterschied 😉
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Bei mir ist es ja auch nur die untere Kante für den Wagenheber, also nur das Stück Blechstreifen unter dem Schweller… Vielleicht auf ner Länge von 25cm.
Der Schweller an sich ist i.O., daher wohl der Preisunterschied 😉
Ich hatte vor zwei wochen genau das selbe auch nur die kante umgeknickt das ganze ließ sich aber mit dem richtigen Hammer und etwas Unterbodenschutz ganz leicht wieder richten. Es war zwar die "billigste" Lösung aber das fällt eigentlich gar keinem auf der nicht gerade unter dem Auto liegt Kostenpunkt etwa 25€
Die Falze und der nach Innen gehende Unterboden iss ne Schwäche der ersten Herstelljahre des Bora. Hat VW dann ab ca. 2003 nachgebessert und die Falze und Unterboden an den Wagenheberauflagepunkten (dolles Wort…) stabiler ausgelegt.
Bei meinem wurde es mir irgendwann zu bunt mit dem andauernden gerade Biegen und nach Werkstattbesuchen wieder krumm vorzufinden – wurde frecherweise NACH der Inspektion bei VW als Mangel zur Reparatur angegeben. Aber war natürlich keiner, kam ganz von alleine… :wuetend:
Dazu kam dass sich eben der Unterboden durch gebogen hatte, weil die umgelegten Falze die Last nicht mehr aufnahm und direkt in den Unterboden leitete.
Hab mir letztes Jahr komplette Unterböden des Bora bzw. Golf 4 vom Schrotti raus trennen lassen, die Einzelbleche dann im Ofen erhitzen, trennen und säubern lassen und danndie äußeren Bleche, nach dem Richten des Unterboden, unter der Fahrer- und Beifahrerseite nochmals drauflegen und verschweißen lassen.
Geht doch nix über ne gute Werkstatt mit fachkundigen Blechverarbeitern aus'm Rennsport… :respekt:
Nu hält datt… :biglaugh:
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Hört sich wirklich nach einer möglichen Lösungsvariante an.
Kannst du davon vllt. mal bei Zeiten ein Bild dazu hochladen? :top:
Muss ich die Tage mal suchen.
Hatten, glaube ich, alles dokumentiert. Von Unten siehst nu aber nix mehr, da ja die ganzen Böden bis zum Mitteltunnel (hab nen 4motion) aufgelegt wurden.
Sieht also so aus wie ab Werk, da die Kanten angepasst, geschweisst, abgedichtet und am Ende alles mit Unterbodenschutz versiegelt wurde. 😉
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Das wäre echt klasse :top:
und vllt noch so ne kleine Kostenauskunft das wäre echt cool :danke: