Hey
hab in nem anderen Forum grad nen Tipp bekommen, wo man seine Rückleuchten/Blinker legal
lasieren lassen kann und wollt euch das mal weiter reichen. :top:
Einfach mal ne Anfrage stellen und freuen. 😉
PS: Ich wusst nicht genau, in welchen Bereich ich das stellen soll. Falls ich falsch lag,
würd ich mich freuen wenn ihr ihn in den richtigen Bereich verschiebt. Danke :wuetend:
Gute Sache :wuetend:
Das bezweifel ich stark das die es legal machen können.
Weil dann bräuchten die für jedes Teil ein Gutachten und das heißt wiederum das die mit jedem Teil schonmal bei dem Lichttechnisches Institut Karlsruhe gewesen sein müssen umes abnehmen zu lassen. Ich kenn das nämlich vom Scheinwerfer lacken das die vom TÜV da nichts zu melden haben. Ich muss damit auch nach Karlsruhe.
Ich denke das die eine Genehmigung bis zu einen gewissen Tönungsgrad haben…in wie weit der eingehalten wird, ist dann eine andere Sache. Wenn das einmal eingetragen ist, kann man ja danach noch bißchen nachhelfen. Denn wie wollen die Grünen oder Sonstwer jemals feststellen, wie sehr getönt das Bauteil bei der Abnahme war… :top:
Kenne hier auch einen wo man legal die Frontscheiben tönen lassen kann. Über den Preis reden wir zwar besser nicht, aber es ist möglich :top:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Frontscheibe fluten ist schon lange nicht mehr legal. Man konnte es eine Saison lange machen und dann haben die es komplett wieder zurück gezogen. Alle erteilten Gutachten waren ungültig.
Bei der nächsten Kontrolle ist man die lasieren Rückleuchten aber wieder los. Weil wenn man sich mal das BMW Beispielbild anschaut ist da nicht mehr viel Licht was durch kommt. Und das wird der TÜV nicht zulassen
Ich hab nochmal bißchen rumgeschaut und ausgefunden das die nur eine Beinigung haben das sie legal sind weil ein E-Zeichen drauf ist. Dieses E-Zeichen beziehtsich aber auf die original Rückleuchten und die wurden im original Zustand geprüft. Nachdemman es überlackiert hat sind sie nicht mehr original und auch nicht mehr erlaubt.
Den Tönungsgrad kann man nicht angeben. Weil jede Rückleuchte von sich aus schon anders strahlt kann man nicht sagen das sie noch 10%weniger Licht abkann.
Du kannst nicht eine LED Leuchte vom A6 mit ner Fiesta Bj 98 vergleichen. Wenn dieden gleichen Lack raufkriegen wirste vom Audi noch was sehen und vom Fiesta nichts. Deswegen kann man nicht allgemein sagen das sie …% abkönnen.
Was meinste was meine Scheinwerfer schon für eine Aktion sind die prüfen zu lassen. Kost gut Geld und ich muss die alle einzeln Prüfen lassen um für jeden Bora Scheinwerfer ein Gutachten zu bekommen. Es gibt keine Bescheinigung die für alle gilt. Die wird immer von Fall zu Fall erstellt.
Sonst könnten die Hersteller ja auch einfach neueRückleuchten herstellen die so aussehen und einfach das E-Zeichen raufmachen auch wenn sie komplett anders leuchten und aufgebaut sind.
Ich will hier kein Spielverderber sein aber es ist kein Stück erlaubt und das Gutachten bringt dir nicht viel. Wenn man mal an den richtigen gerät oder nen Unfall hat dann kann es gut nach hinten los gehen.
@ Marko,
also, wenn der Laden ein Gutachten erteilt bekommen hat und du lässt dort Rückleuchten lasieren und änderst nix im nachhinein ab hast du , wenn ein überschlauer Polizist kommt, etwas in der Hand worauf du dich Berufen kannst.
Somit hat der Händler die Karte gezogen. Also hat der Händler die Klärung durch zu führen.
Noch ne Frage , du fährst mit jedem lackierten Scheinwerfer nach Karlsruhe und lässt die dann dort Prüfen bevor du die an deine Kunden zurückschickst Marko ?
Noch ne Frage , du fährst mit jedem lackierten Scheinwerfer nach Karlsruhe und lässt die dann dort Prüfen bevor du die an deine Kunden zurückschickst Marko ?
Macht er sicher nicht.
Aber er gibt ja auch offen zu, dass es eigentlich nicht legal ist. (Steht glaub in seinem "Angebotsthread" drin). :top: :top:
Frontscheibe fluten ist schon lange nicht mehr legal. Man konnte es eine Saison lange machen und dann haben die es komplett wieder zurück gezogen. Alle erteilten Gutachten waren ungültig.
Bei der nächsten Kontrolle ist man die lasieren Rückleuchten aber wieder los. Weil wenn man sich mal das BMW Beispielbild anschaut ist da nicht mehr viel Licht was durch kommt. Und das wird der TÜV nicht zulassenIch hab nochmal bißchen rumgeschaut und ausgefunden das die nur eine Beinigung haben das sie legal sind weil ein E-Zeichen drauf ist. Dieses E-Zeichen beziehtsich aber auf die original Rückleuchten und die wurden im original Zustand geprüft. Nachdemman es überlackiert hat sind sie nicht mehr original und auch nicht mehr erlaubt.
Den Tönungsgrad kann man nicht angeben. Weil jede Rückleuchte von sich aus schon anders strahlt kann man nicht sagen das sie noch 10%weniger Licht abkann.
Du kannst nicht eine LED Leuchte vom A6 mit ner Fiesta Bj 98 vergleichen. Wenn dieden gleichen Lack raufkriegen wirste vom Audi noch was sehen und vom Fiesta nichts. Deswegen kann man nicht allgemein sagen das sie …% abkönnen.Was meinste was meine Scheinwerfer schon für eine Aktion sind die prüfen zu lassen. Kost gut Geld und ich muss die alle einzeln Prüfen lassen um für jeden Bora Scheinwerfer ein Gutachten zu bekommen. Es gibt keine Bescheinigung die für alle gilt. Die wird immer von Fall zu Fall erstellt.
Sonst könnten die Hersteller ja auch einfach neueRückleuchten herstellen die so aussehen und einfach das E-Zeichen raufmachen auch wenn sie komplett anders leuchten und aufgebaut sind.Ich will hier kein Spielverderber sein aber es ist kein Stück erlaubt und das Gutachten bringt dir nicht viel. Wenn man mal an den richtigen gerät oder nen Unfall hat dann kann es gut nach hinten los gehen.
Das ist mir schon vollkommen klar das man Äpfel mit Äpfel vergleichen muss, aber entweder sind die so treist und bieten das wirklich ohne gültige Gutachten an oder die haben was in der Hand. Wenn man aber auf seiner Homepage auf der Startseite dafür Werbung macht, denke ich mal von meinem gesunden Menschenverstand(ja das habe ich manchmal) her, das die da irgendne Gesetzeslücke gefunden haben, nen Kumpel beim Tüv oder was weiss ich.
Es gibt immer einen Weg und wenn er notfalls übers Geld geht :biglaugh:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Ich denke mal das ein bestimmter Tönungsgrad machbar und somit erlaubt ist, genauso bei den scheiben wo es maximal 10% an den vorderen scheiben getönt sein darf. Von klaren Scheiben ausgehend.
Denke auch mal das wenn die das auf Ihrer Seite bewerben ein Gutachten vorhanden ist.
Mal genau nachfragen bei der Firma wär mal ein Anlass.
Nee mit den Scheinwerfern fahre ich nicht nach Karsruhe. Ich bin ja dabei die legal hinzubekommen und dafür muss ich dann mehrere Sätze nach Karlsruhe schicken damit die die prüfen können.
Also es ist mächtig viel Aufwand und die wollen jedes Teil in echt und abgeändert sehen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die son Allgemeingutachten haben was für alles gilt. Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker…
Die haben nur son Wisch wo drauf steht das es erlaubt ist und da hat dann son TÜV Knaller seinen Onkel raufgehauen und das war es. Wenn es hart auf hart kommt ist man der blöde.
Ich wrd das gerne mal lesen
richtig geil wäre es, wenn du dann noch eine HID freigabe in H4 lampen bewirken kannst :top:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Das ist so schon nen schwieriges Unterfangen
Hi,
ich komme zwar aus dem anderen Lager, hab aber auch lasierte Rückleuchten montiert. Habe lange mit einem Kumpel an einen lichttechnischen Gutachten gefeilt, aber die ganze Sache ist so ins Geld gegangen, das ich es letztendlich gelassen habe. Desweiteren haben auch viele Ihre Frontscheinwerfer lackiert, einige sagen auch, man kann alles lackieren, was der Lichtausbeute nicht schadet. Daher wollte ich meine vorn weiß lackieren lassen, da wurde mir auch wieder abgeraten, das der Scheinwerfer nur seine Zulassung hat, wenn er im originalen Zustand ist, was er aber durch den Lack nicht mehr ist. Ich dacdht erst, nur um die Xenonlampe lacken lassen aber nun bleibt es so wie es isst.
Da kaufe ich lieber paar gebrauchte Scheinis, die ich dann verändere und nur zu Treffen montiere – oder so.
Von den Rückleuchten habe ich mal noch ein Bild eingestellt 🙂
Lg
Hey Wie sterben Überschrift Schon Sagt , ich suche jemanden der meine Rückleuchten vom Variant ( ABER sterben mit den Orangen Blinkern ) in Rot bzw Kirschrot vom V R32 macht Das sterben Genau so Rauchrot Wie Original aussehen und Sindh .
Unsere Lackierer in der nähe Wollen Das Nicht Machen, und ICH HABE EINEN Schön Satz verändern Golf 2 Rückleuchten mit DEM Test Verpfuscht .
Habe zuerst sterben Rückleuchten mit 1000er Schleifpapier ein bisschen angerauht , und danach dannRot von Folia Tec gemacht nochmal angeschliffen Das SIE schön glatt und Werdener Dann NOCH mit Schwarz von Folia Tec drüber , ABER Das Sieht aus Wie arsch und Friedrich .
Sollen so Aussehen wenn es geht,wenn nicht wäre ich auch mit in ganz Knallrot zufrieden Hauptsache es sieht Original aus.
Bitte um Hilfe
greetz
Guck mal die Suche ausspuckt. :top:
http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=6032&hl=
PS: Warum sollen die Rückleuchten "sterben" ? 😛 B)