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Rieger Frontschürze oder nur Ansatz

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(@Bora_AUT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Boraner 😉

Wie schon der Titel verrät bin ich am überlegen ob ich die komplette Schürze oder nur den Ansatz wechsle! :dada:
Was für mich vorallem von Belangen ist, ich will mit dem Teil dann auch im Winter keiner Probleme bekommen, bzw über kleinere Anhöhne drüberkommen 😀

Bereits bestellt hab ich den Heckansatz von Rieger:


und den Seitenschweller ebenfalls Rieger:

http://rieger-tuning.biz/onlineshop/popup_…e38ffe40b7821e1

Und jetzt wär da noch die Front… Und da ich die ersten Teile schon von Rieger hab dachte ich mir dass ich das ich die Schürze ebenso von Rieger nehme, jedoch habe ich dann die Befürchtung das das ganze zu tief wird und der erste Schnee nimmt mir wieder mein Schürze 😉 …

Also hat wer ne Alternative??

PS:
Das Teil von Rieger: http://rieger-tuning.biz/onlineshop/produc…e38ffe40b7821e1

:top: 😀 :danke: :dada:


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

was bei Rieger halt gut ist, ist dass die aus Abs sind und das etwas härter im nehmen wie GfK … das ist schon mal ein Vorteil

zum tiefe kann ich leider nichts sagen … aber eine stimmige gesamtoptik hast mit dem Paket auf alle Fälle


   
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(@bora-austria)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

naja da kommt noch dazu wo du genau aus Österreich kommst…
in NÖ wirst im winter sicherlich weniger Probleme haben als in Tirol oder Salzburg…

^^ mit der Gesamtoptik hat Michi bestimmt recht…

Ich wechsel Sommer wie Winter Fornt und Heck… Allein schon mal mit der tieferlegung hätt ich im Winter sonst keine Chance


   
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(@downwash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 415
 

… btw woher seit ihr 2?


->Mein Bora


   
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(@Bora_AUT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich bin von Niederöstereich Bez. Mistelbach :bounce:
Also diesen Winter war ich mit den Serienstangen schon fast am Boden unten, weil der Schneepflug nicht gefahren ist…


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

also das Riegerpaket ist schon ziemlich tief, spreche da aus Erfahrung, habe Schweller und Heck selbst verbaut, beim Schweller kommt man schon mit m Standardfahrwerk nich mehr mit m Wagenheber unter :crying:


   
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(@Alcarin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Ganz genau!

Die sind echt tief! Ich hab ja auch Heckansatz und Schweller von Rieger dran. Und somit genau das gleiche Problem. Ich hab mir auch schon oft die Front überlegt. Aber ich weiß eben nicht, ob ich dann zu tief bin. Tieferlegung wollte ich auch machen. Aber an den Schwellern habe ich jetzt schon nur noch 11-12 cm….mit Serienfahrwerk…und ich bin auch aus Österreich /NÖ. :crying: Da brauchen wir ja 11 cm.


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

Ganz genau!

Die sind echt tief! Ich hab ja auch Heckansatz und Schweller von Rieger dran. Und somit genau das gleiche Problem. Ich hab mir auch schon oft die Front überlegt. Aber ich weiß eben nicht, ob ich dann zu tief bin. Tieferlegung wollte ich auch machen. Aber an den Schwellern habe ich jetzt schon nur noch 11-12 cm….mit Serienfahrwerk…und ich bin auch aus Österreich /NÖ. :crying: Da brauchen wir ja 11 cm.

ich hab ja jetzt vorn die GLI Lippe, die hat die gleiche tiefe wie die Rieger, also bei 7-8cm Bodenfreiheit is es noch fahrbar, alles andere eher nicht :excl:


   
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(@Alcarin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wenn ich wenigstens bis 7 oder 8 cm runter dürfte an den Schwellern oder an der Front wär das ja schon mal toll! Nur schauen die da bei uns auf die 11 cm…


   
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(@Bora_AUT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja genau, diese 11 cm brauchen wir, aber nicht nur weils der TÜV vorschlägt :excl: Will nur unten die Kunstoffteile weghaben… 😉 :crying:

Die Votex-Schürze ist ja genau so tief wie der Originale oder??


   
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(@Bora_AUT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die V6 Serienschürze is ja aus dem selben material wie die "kleine"… Is die lackierbar??

http://cgi.ebay.at/Orig-Tuning-Spoiler-Lip…=item588667d794


   
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(@Kammi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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ja der ist lackierbar


   
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(@Bora_AUT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja der ist lackierbar

Danke Kammi, dann wird die genommen, die ist nicht so tief :respekt:

Danke an alle Kommentare!! -closed-


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

Ja genau, diese 11 cm brauchen wir, aber nicht nur weils der TÜV vorschlägt 😉 Will nur unten die Kunstoffteile weghaben… 😛 😉

Die Votex-Schürze ist ja genau so tief wie der Originale oder??

erstens, schön das wieder Österreicher "an Board" sind!

zweitens, ja die ist genauso tief, aber "bauchiger"

mit den ganzen Rieger Teilen wirst du wahrscheinlich ziemlich genau auf unsere hochgelobten 11cm kommen, aber das sieht dann genauso aus wie bei 90% aller -ich nenn sie mal obercoole Tuningcars"- TIEF DUCH PLASTIK!

lackier dir lieber die orig. Ansätze bzw. V6-Ansätze, das sieht dezent und vor allem gut aus….Rieger Teile wirken nur gut wenn du ihn richtung Erde drehst und breite Räder drauf hast…beides in Österreich (legal) zu vergessen

# Thomas


   
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(@Capel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich zitiere mal meinen ehemaligen politik lehrer:
"Legal, illegal, scheiß egal"

naja ich denke mal der V6 ansatz wird nicht zu den Rieger sachen passen! dann schon eher einen Gli ansatz!

MFG
Capel


   
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