Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Regula Tuning Bodykit

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,085 Ansichten
(@neumanma1)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo liebe Bora-Gemeinde,

Ich wollte mal ein Statement zur Firma Regula Tuning abgeben…

I Erster Eindruck

Also auf dem Bild sieht ja alles ganz ordentlich aus nur wenn die Teile kommen sind sie schonmal sehr verkratzt und Trennkanten sehr unsauber, innen nicht glatt (typisch gfk) und die Radlaufkanten sind nicht rund oder genau grade, sondern sehen aus wie frei Hand geschnitten.

II Passgenauigkeit

Einfach nur mieß – Bis da mal eine Stange passt gehen mal locker 2-3 Stunden ins Land, Befestigung an den Orginalhalterung ? nix da, denn die Befestigung erfolgt mit Lochblechen die der Hersteller in die Stangen eingearbeitet hat. Außerdem stehen hier und da die Stangen über oder sind zu knapp, vorallem sind ohne Extra-Arbeiten große Spalte zwischen Kotflügel und Stange bei der Frontschürze. Außerdem schließt die Haube mit Verlängerung kaum, dabei ist meine Verlängerung schon auf die Haube geschweißt, will net wissen wies läuft wenn die Verlängerung an der Kante angebracht wurde…

Rückleuchten stehen über Stange über…

III Gitter

Optik gut, Hitzebeständig nein, nicht zugeschnitten können aber in die Stangen eingeschraubt werden (+)

IV Verarbeitung generell

Umlegekanten bei Radläufen gerade mal 1cm breit und da die Stangen breiter als orginal sind, sind dort hässliche Spalte bei den innenradläufen.
Heckstoßstange Öffnungen schief und Ladekante wellt sich und stößt ohne Anpassarbeiten an die Heckklappe.

V Tiefe

Mit dem Bodykit hat man eine Bodenfreiheit von ungefähr 10-13 cm vorn und 12 – 15 cm hinten wenn der Wagen nicht eingefedert ist aber da die Stangen so weit überstehen setzt man leicht auf, also tieferlegen is nich oder nur wenig wenn man überhaupt das Risiko eingehen will sich die Stangen kaputt oder abzureißen.. Außerdem bleibt da ein riesiger Abstand zwischen Rad und Kotflügel…

Alles in Allem -> Nicht sehr Empfehlenswert einziges wirkliches Pro ist dass wenn man einen Audi-Optik umbau machen will, ist die Front die schönste, aber letztendlich wäre man glaub ich mit nem GTI-Five Style besser dran..

P.s. Detailbilder von den hässlichen Nachteilen kommen noch

MfG Mark


   
Zitat
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
 

was du da schreibst das man mit ner gti five styl besser dran is kann ich so nicht zustimmen !

die von dietrich is in keinem punkt besser, was du ja grade beschreibst also wenn man nix anpassen will sollte man von der auch lieber die finger lasen.

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@neumanma1)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

was du da schreibst das man mit ner gti five styl besser dran is kann ich so nicht zustimmen !

die von dietrich is in keinem punkt besser, was du ja grade beschreibst also wenn man nix anpassen will sollte man von der auch lieber die finger lasen.

Ich sachs mal so, anpassen ist ja immer an der Tagesordnung mit gfk aber mit Regula Tuning ist das unglaublich, man muss soviel an den Kanten wegnehmen damit zum Beispiel die Stangen nich an der Karosse hängen und da durch Vibrationen den Lack runterschleifen -> Rost

Die Schweller sind wellig in der Oberfläche ohne Ende und die Kante die gerade sein sollte zur Tür ist auch alles andere als 1ne Linie..

Und zur Gti Style stange, da sind die Kanten beim Radhaus wenigstens länger gezogen und haben auch eine vernünftige Linie zum Rad, wenn ich mich jetz nich irre


   
AntwortZitat
Teilen: