Ihr wollt mich wohl unbedingt zum heulen bringen! :biglaugh:
Naja, zu dem besagten "Freundlichen" werde ich nie wieder fahren und das ganze als Lehrgeld abhaken.
Immerhin hat mich die Geschichte dazu gebracht, mich nach Jahren mal wieder selbst ans schrauben zu machen.
letztes ajhr bei mir radlager links: freie werkstatt: kosten weil auch unter der hand ca. 70€
grüße :top:
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
Für 50€ neues Radlager ersteigert, weil Fehlkauf. Für den gleichen Preis damals einsetzen lassen.
Sind denn die Radlager beim Beziner immer gleich ?
Habe nur eine Teile-Nr. gefunden "Radlager mit Montageteilen" 1J0 498 625
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Mein linker Radlager gibt auch langsam den Geist auf. Die Staubmanschette ist schon seit 1/2 Jahr abgegangen. Sollte man gleich beide wechseln, oder reicht es, wenn ich nur die kaputte Seite repariere?
Reicht wenn Du die defekte Seite nur tauscht.
Aber nen halbes Jahr mit defekter Manschette ist schon heftig! kannst Du froh sein das die Antriebswelle noch nicht hin ist.
Es geht ja nicht nur um Dreck der rein kann, sondern um Fett was raus kommt und dann beim schmieren fehlt!
Gruß
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Vor einem halben Jahr at sich nur diese Staubschutzhülle gelöst. Erst vor 3-4 Wochen habe ich beim Abbiegen was gemerkt. Und wenn man das Rad wackelt, wen es in der Luft hängt, bewegt es sich entlang der Achse gar nicht.
Welche Teile braucht man für die Reparatur? Gibt es sowas, wie Reparaturkit dafür, wo alles nötige enthalten ist?
Vor einem halben Jahr at sich nur diese Staubschutzhülle gelöst. Erst vor 3-4 Wochen habe ich beim Abbiegen was gemerkt. Und wenn man das Rad wackelt, wen es in der Luft hängt, bewegt es sich entlang der Achse gar nicht.
Welche Teile braucht man für die Reparatur? Gibt es sowas, wie Reparaturkit dafür, wo alles nötige enthalten ist?
wofür suchst du ein reperaturkit ?
achsmanschetten radlager usw kannste gerne bei mir erfrage habe sämtliche verschleissteile da
einfach pn an mich 😉
Ist es sinnvoll Komplett mit Radnabe die Lager zu tauschen bzw zu kaufen?
Weil meine Lager sind ja nun schon ca. 20000km hinüber!^^
Und kann ich des dann selber einbauen, da ja die Lager schon eingepresst sind?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ist es sinnvoll Komplett mit Radnabe die Lager zu tauschen bzw zu kaufen?
Weil meine Lager sind ja nun schon ca. 20000km hinüber!^^
Und kann ich des dann einfacher einbauen, da ja die Lager schon eingepresst sind?
hi
also radnabe muste net tauschen..
radlager einpressen und dann die radnabe ..
Es geht ja eher dadrum ob ichs dann selber machen kann wennich mit Nabe kaufe da schon eingepsresst 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Es geht ja eher dadrum ob ichs dann selber machen kann wennich mit Nabe kaufe da schon eingepsresst 😉
Radnabe und radlager wirste nicht vor eingepresst bekommen … bzw ich habs noch nie gesehen ..
und eine presse brauchst du so oder so dafür 🙂
Ich sehs auch grade da steht nur immer Radnabe Radlager ^^
Also musses doch die Wekrstatt machen! 😉
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Ich hab zumindest ein fertig eingepresstes Lager gehabt, allerdings für die HA. Trotz Auktion war es original verpackt, also muss es sowas geben 😀
Jap nämlich für die HA 😉
Für VA hab ich keins gefunden!
Hab aber so wie so schon bestellt für 38,80 komplett – mal sehn wann mal Zeit zum Einbau ist! 😀
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