hallo ich muss für meine neuen felgen anpassungen am bo machen. vorne börteln bzw. noch ziehen und hinten nur ziehen! zu meinen felgen ich habe 8,5×19 et30 vorne mit 215/35 reifen und hinten 9,5×19 et25 mit 225/35 reifen und am auto ist noch alles oem! da mir meine karre jetzt schon viel zu hart ist und sie ja auch noch mein alltagsauto ist muss ich wohl die karre verändern falls ich die felgen nicht verkauft bekomme! würde mich über eure meinung, erfahrungen usw. freuen. ich will hier keine preise oder so wissen sondern nur ob das schon welche gemacht habe und ob sie auch nach jahren noch gut darüber reden können, weil man zieht bzw. streckt verhandenes material, wegen rost, schutz und der gleichen! ich habe auch jemand guten der das macht!!!
soll ich es machen oder doch lieber oem lassen, ich würde es schon gern oem lassen da ich aber meine felgen vielleicht nicht verkauft kriege, ich nicht kohle wie heu habe und der händler sich blöd stellt (obwohl es meinte 1000x es passt ohne problem und ohne anpassung, naja nach begrenzer ohne ende und fahrwerk-umbau jetzt das!). die felgen wurden 1 woche gefahren und schmücken jetzt meinen dunklen dreckigen kellerraum :biglaugh: , naja wer die kohle hat
gruß paddy
Also ich habe auch 8,5×19 ET30 auf der VA, aber mit 225/35 und musste weder ziehen noch bördeln.
Wie tief ist deiner denn?
Auf der HA sind bei mir 10×18 eingetragen und da ist auch nur gebördelt.
Bördeln würde also meiner Meinung vollkommen ausreichen bei dir.
Das kann dir jeder gute Karosseriebauer günstig machen bzw. viele Lackierer bieten das auch an.
Kostet in der Regeln etwa 100euro pro Achse.
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Also auf nenm Golf 1,6l hatte ich rundum 8,5×19 mit 225/35 R19 ET35 mit hinten 10mm Scheiben ohne irgendetwas zu ziehen drauf hat so locker gepasst und gab auch keine TÜV Probleme,
bei meinem Bo habe ich vor knapp 4 Jahren die Radläufe rundum ziehen lassen(mit der originalen Optik) und habe noch keinerlei Probleme mit Rost oder sonstigen macken… Habs aber von nem Karosseriebauer
machen lassen…
Schaut euch bitte dafür mal meine Bilder im Thread an auf Seite 3! Vorne schleift nichts aber das Rad ist nicht komplett abgedeckt! Hinten ist das Problem da schleift mir alles weg, hab keinen Bock mir die reifen auf zu schneiden und am schlimmsten ist wenn ich meine Einfahrt hoch fahre da kann ich wenn ich will oder jemand an Bord hab den felgenrand mit der kotikante zusammen hauen deshalb nen 1 cm ziehen würde schon reichen!
Ich will auf jeden Fall die original Optik behalten das ist ganz wichtig sonst sieht es doch so aus wie bei magicborav6 oder? So soll es bei mir nicht sein!
Ich hab die beiden Beiträge mal zusammenkopiert.
Keine Doppelpostings Man kann Beiträge auch editieren, wenn einem 15 Minuten später noch was einfällt!
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Sorry, wusste ich nicht! Hab ich wieder was dazu gelernt!
Gruß paddy