Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Tipps zum Anbau und Anpassung einer Passat 3BG Chromreling an einen Bora/Golf Variant
Ich hab schon Tage lang das Inet durchforstet nach Tipps und Anregungen.
Das der mittelfuss versetzt werden muss ist klar.
Was mir jetzt noch fehlt zum Glück ist eine Info wie man den das Problem mit der Wölbung und dem Abstand der Reling an der A-Säule lösen kann.
Vielleicht hat das ja hier schon jemand selber gemacht oder hat einen Link oder so.
danke schonmal:-)
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Tipps zum Anbau und Anpassung einer Passat 3BG Chromreling an einen Bora/Golf Variant
Ich hab schon Tage lang das Inet durchforstet nach Tipps und Anregungen.
Das der mittelfuss versetzt werden muss ist klar.
Was mir jetzt noch fehlt zum Glück ist eine Info wie man den das Problem mit der Wölbung und dem Abstand der Reling an der A-Säule lösen kann.
Vielleicht hat das ja hier schon jemand selber gemacht oder hat einen Link oder so.
danke schonmal:-)
das mit dem fuss versetzen ist ja einfach, man muss nur löcher selbst bohren.
dem problem mit der wölbung kann man entgegenwirken, in dem man die reling übers knie kräftig biegt.
so habe ich das letzte mal eine reling anpassen können, die jetzt aussieht als wäre es die originale vom bora.
die kunsstoffkappen habe ich auch noch an die wölbung angepasst mit schleifpapier.
hast du die reling schon gekauft?:)
Danke schonmal.
Die Reling liegt schon hier ja.
Das mit dem biegen geht so einfach übers Knie?
Also es ist ja nicht wirklich viel was da fehlt sag ich mal.
Die kappe wollte ich auch so wie du sagst ein bischen abschleifen das es passt.
naja, einfach so nicht.
man muss halt immer biegen und anbauen.
ist halt sehr stabil das ganze ding.
man braucht ein wenig zeit und ehrgeiz, dann klappt das 🙂
Ja das meint ich:-) Stabil ist das Teil ja schon…
naja aber sowas dachte ich mir schon mit dem biegen:-) Und harte Knie brauch man bestimmt auch noch…..Lach
aber wenns passt ist das ja Lohn genug ja…
Ich hatte mal was länglöchern reinfeilen gelesen, aber das lässt ja kaum Spielraum zu weil vorn und hinten die Bohrungen zu dicht innen am rand sind.
Hast du da mal genauere Infos zum weiten der Bohrungen?
Wär echt toll.
Wie ich gesehen hab lässt das wirklich nicht viel Spielraum da die Bohrungen ja vorne wie hinten eh schon extrem dicht an der Kante des Fusses sind.
Ich sage mal max. en Zenti der da geht.
und wenn, muss die ganze reling dann nach hinten verschoben werden? Nach vorne macht ja kaum Sinn:-)
ich hab zwar keinen Vari, aber mich interessiert das jetzt einfach mal…
Wie lässt sich denn der Mittelfuß versetzen? Is das so einfach?
gruß micha…
Hast du da mal genauere Infos zum weiten der Bohrungen?
Wär echt toll.
Wie ich gesehen hab lässt das wirklich nicht viel Spielraum da die Bohrungen ja vorne wie hinten eh schon extrem dicht an der Kante des Fusses sind.
Ich sage mal max. en Zenti der da geht.und wenn, muss die ganze reling dann nach hinten verschoben werden? Nach vorne macht ja kaum Sinn:-)
Der cm reicht schon, soweit ich mich erinnere… Is ja nun wirklich nich viel was die vorn am Dach absteht und nach hinten haste bei der auch massig platz auf'm Dach… Wie macht man aus nem Loch nen Langloch..? Bohrmaschine + Bohrer, ins vorhandene Loch stecken und anstatt zu bohren und die gewünschte Richtung drücken – der Bohrer leidet zwar, aber es geht…^^
ich hab zwar keinen Vari, aber mich interessiert das jetzt einfach mal…
Wie lässt sich denn der Mittelfuß versetzen? Is das so einfach?
gruß micha…
Kurz: abschrauben – abmessen wohin – neues Loch bohren – Gewinde schneiden – anschrauben… :biglaugh: DAS is der einfachste Part bei dem "Zauberstück"…
Ja das mit dem "wie macht man ein Langloch" bekomm ich hin…Lach
Mir gings da nur um den wenigen Platz der verfügbar ist. Eben nur dieser eine Zentimeter Maximal.
Aber wenn das reicht ist das doch ne gute Lösung. Hätt ich jetzt nicht vermutet. Es ist ja wirklich nicht viel was da vorne absteht.
Ok dann schonmal Danke an alle die mitgedacht haben. Mal sehen ob ich we Zeit finde, dann wird probiert ob ich das Ding sauber aufs Dach bekomme:-)
Und es passt ja auch nur die vom 3BG oder?
Soweit ich das gehört hab soll das die einzige sein die bis auf den Mittelfuss und dem leichten Abstand vorn am besten passen soll.
Update….:-)
Die Reling sitzt nun seit ein paar Wochen perfekt. War bei mir ne arbeit von knapp 4 Stunden, aber hat sich gelohnt.
Es bleibt zu sagen das sowohl Langlöcher notwendig wurden und gebogen werden musste um das Teil vernünftig drauf zu bekommen.
Sieht aber richtig Sahne aus…:-)
Fotos folgen noch:-) Erst muss der Winterdreck vom Lack.
Wie schauts mit Bilder aus?
So und nun auch mal zwei Fotos vom Ergebnis :bounce: