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OEM Xenon Nachbauten – Berichterstattung

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 RoxX
(@RoxX)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Einen wunderschönen guten Abend,

wie manche evtl. schon in der Facebook Gruppe mitgelesen haben, wurde eine Hand voll OEM Xenon Nachbauten angeboten und habe mir mal einen Satz ergattert. Heute kam das Paket an und gebe einfach mal Preis was dahinter steckt :

Herrsteller ist Depo :


In einem der jeweils 2 Kartons befindet sich folgendes :


Der Scheinwerfer, 2 Kappen ( eine davon zum verschrauben mit Kreuzschlitz ,die Schrauben und jeweils 2 Info Zettel.


Gut verspackt mit doppelter Transportsicherung. Plastik wirkt in Ordnung. Nicht so hochwertig wie bei den Hella’s, aber für den Kurs mehr als okay


Chrom wirkt sauber verarbeitet und hat keine Schatten oder ähnliches. Nur wenn man ganz ganz ganz genau hinschaut entdeckt man am unteren Rand einen ganz leichten Grat der aber wirklich nicht auffällt.


Bei einem der Info Zettel steht extra bei das sich im Scheinwerfer Nebel bilden ( Feuchtigkeit )kann welcher dann über diese "Entlüftungen" entweichen soll.


Mitgeliefertes Leuchtmittel H7 von Philips


und Standlichtbirnen von Osram


Der Stecker ist etwas gewöhnungsbedürftig "verklebt"; hält aber einwandfrei.


Rückansicht des Scheinwerfers. Es ist am anfang etwas kniffelig mal raus zu finden wie genau der Stecker bei den H7 Leuchten drauf muss, damit es auch eine erleuchtung gibt. Aufjedenfall vorher antesten ehe man den Scheinwerfer fest verschraubt.

Sonst hat man doppelte arbeit, da aufgrund der Kappe die man auf der rechten Seite verschraubt….


kaum eine Chance hat mit dem Schraubendreher dran zu kommen. Entweder ist der Wischwassertank im weg oder Teile vom Koti ! D.h. wenn man die Birne hinter dem Projektor-Glas wechseln möchte, heißt es Stoßstange ab oder Asiaten fragen !


Spaltmaße sind so lala, könnte besser sein aber im Allgemeinen bin ich zufrieden. Scheinwerfer sitzen gut. Einzig allein der Stecker muss um 180 Grad gedreht werden ( praktisch auf den Kopf ) damit er passt. Sonst war alles andere sehr problemlos. Selbst die LWR funktionierte auf anhieb super.

Die Kabelbelegung im Scheinwerfer erklärt sich von selbst und kann zur not nochmal Nachgelesen werden in der beschreibung die Mitgeliefert wird ( Englisch und Taiwanisch oder so ).


So fällt es kaum auf das es Nachbauten sind, und das ganze mit E-Nummer.


Lichtausbeute ist schon mit uneingestellten Scheinwerfern echt Klasse. Da liegen Welten zwischen den H4 Teelichtern und den jetzigen H7 Leuchten. Auch das Fernlicht ist wirklich gut. Abrisskante ist sauber und leuchtet allgemein gut aus. Wovor es mir jetzt noch graut ist es diese Brücke einzulöten.. habe ja nicht wirklich Lust alles am Lenkrad abzubauen und dann auf dem schmalen Grad dort zu löten. Aber lohnen würde es sich aufjedenfall.

Bin jetzt mal ne halbe Stunde um den Block gefahren und es hat sich leichter Nebel gebildet im Scheinwerfer. Ob das jetzt ein dauerzustand ist oder noch ein paar Betriebsstunden verfliegt weiß ich nocht nicht. Werde ich aber dann hier posten.

Ob man ein HID Kit einbauen sollte ? Ich schätze mal aufgrund der Linse würde es nicht so arg Blenden wie im Reflektor Scheinwerfer. Wer ein bisschen trickst ( z.B. SWRA hat bzw. die Kappen auf der Stange, bei einer Lichtfarbe von unter 6k Kelvin bleibt und den anderen Dimm-Knopf im Innenraum verbaut) könnte evtl. so sogar ungeschoren bei einer Kontrolle davon kommen. Legal ist dies jedoch nicht !!! Die Scheinwerfer haben keine Xenon Zulassung und könnten ggf. Schäden davon tragen !!

Zusammenfassend kann ich sagen das ich so bisher für das Geld echt top zufrieden bin. Weiteres wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Gruß Timm


   
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