Zwar hab ich meinen Wagen ca. 2,5cm vorne und hinten tiefer geschraubt.. Jetzt is des einzige, was die ganze zeit strupft der ölwannenschutz der bei mir aus dicken stahl ist..
Jetzt die Frage?? Gibts des teil auch in plastik oder habt ihr allen an euren V5 einen ölwannenschutz aus stahl??
Der is halt ewig dick und hängt ziemlich weit unten.
der aus stahl war beim schlecht wege paket dabei, wenn ich mich recht erinnere.
der v5 hat normalerweise kein wirklicher ölwannenschutz. nur dieses kurze plastikteil direkt vorne unterm kühler.
Und das Stahl-Ding is gar nich so übel wenn dir deine Ölwanne lieb ist. 😉
Gab schon den einen oder anderen User, der sich die Ölwanne kaputt gefahren hat. 🙂
Manche haben dann extra die Stahlabdeckung nachgerüstet.
Du kannst die natürlich abnehmen und die aus Kunststoff vom Diesel ran machen.
Die ist dann aber mehr Lärm- und Dreckschutz.
Abhalten kann die im Notfall nicht viel.
Die hängt dafür aber dichter dran wie die aus Stahl.
Hey leute,
Ich fahre ein diesel und habe dem 7 cm tiefer gelegt. Die plastik abdeckung habe ich jetzt schon durch geschliffen durf aufsetzen an der strasse,
Jetzt habe ich eine aus 2mm stahl nachgebaut und die sietenteile eingekurtzt.
In der langs richting durch geschliffen und 2 cm weiter wieder angeschraubt und verklebt.
Jetzt schleift nichts mehr und habe die olwanne nicht kaput beim notfall.
:):D:
Grusse rob
Kommt auch immer drauf an wie tief der Wagen ist und was man für Straßen hat.
Bei meinem passte kein Stahl mehr unter. Dann hätte er im stand schon aufgelegen.
Also die aus Stahl is sicherlich im Nofall das beste was man da haben kann, nützt mir aber nichts wenn es die ganze zeit ewig die schläge macht. Und so richtig prügel tief is mei bora eigentlich nicht. Nur der schutz hängt halt übelst tief und is dazu noch übelst dick und schwer.. 🙂
Evtl bissl abändern??
Und die aus Plastik wär dann evtl ne lösung ja.. Soweit ich mich erinnern kann is ja zwischen den Stahlschutz und ölwanne noch paar cm platz.. so 5-6 oder wenn ich mich recht erinner.. Wollte das ding nämlich scho mal wegmachen..
Was meint ihr??
da würde ich dann eher den stahlschutz höher hängen.
Das gut am Platik ist eben das er nicht so viel Platz zwischen der Ölwanne läßt.
Due kannst aber auch die Stahl umbauen so dass die nicht mehr so viel platz hat
Hätte jetzt nicht gedacht das der Schutz in der Höhe so viel anders ist, da ich einige kenne die den extra noch untergebaut haben um ihre Ölwanne zu schützen weil sie so tief sind. Wollt mir den jetzt beim neuen Fahrwerk auch unterbauen.
oder ihr kauft euch ne anderst geformte ölwanne aus den staaten 😉
hab ich an meinem polo6n 1,8t auch dran 🙂
hat aber damals gerade mal die hälfte gekostet….
http://www.mjmautohaus.com/catalog/product…roducts_id=1193
mfg.bac.
ich habe nix drunter keine stahl wanne und die kunststoff abdeckuungen habe ich alle raus geschmissen hat alles nur geschliffen