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Notöffnung der Fahrertür

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(@x2phantom)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Nabend,

ich habe seit längerem in der Fahrertür eine Blende anstatt des Schließzylinders eingebaut, um den Polenschlüsseln entgegenzuwirken. Kann mein Auto also nur über die FB oder die Hackklappe öffnen.
Nun wollte ich gestern den Kofferraum separat abschließen, aber der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Vermutlich ist das Schloss eingerostet oder so.

Sollte nun die Batterie ausfallen, müsste ich mir die Scheibe einschlagen um ins Auto zu kommen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sich eine Notöffnung für die Fahrertür basteln kann? Oder alternativ die Motorhaube öffnen ohne vorher ins auto zu müssen?

Gruß


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

ich würde mir nen ZV motor mit in die tür bauen und die kontakte davon vorne links hinter den lufteinlass bauen… dann kannste damit die tür notentriegeln

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

ins exterieur verschoben……..

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

den originalen schliesszylinder so zurechtfeilen, dass die blindkappe trotzdem rüber passt.
beim notfall dann nur die kappe abziehen und mit dem schlüssel aufschliessen


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Glaub beim Audi A8 ist n externer Batterieanschluß serienmäßig. Wenn der Saft alle ist kann man über externe Pole Starthilfe/Saft drauf geben, da man sonst nicht ins Auto kommt.

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

Glaub beim Audi A8 ist n externer Batterieanschluß serienmäßig. Wenn der Saft alle ist kann man über externe Pole Starthilfe/Saft drauf geben, da man sonst nicht ins Auto kommt.

das wäre eine möglichkeit in der reserveradmulde oder wie ich mal gehört habe ein 9v block batterie mit selbstgebastelten zigarettenanschlussstecker in die (wenn vorhanden im kofferraum) 12v dose stecken und dann sollte zumindest die zv anspringen.


   
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(@x2phantom)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Danke für die Tips soweit…

Das mit den externen Kabeln an der Lüftungsöffnung an den Scheibenwischern hört sich interessant an.
Könnte ich nicht einfach 2 Kabel von der oroginalen ZV nach vorne legen, sodass das Schloss aufgeht, sobald Strom anliegt? Das würde im Normalfall (mit geladener Autobatterie) den Alarm auslösen, aber mit leerer Batterie, einfach nur den Stellmotor antreiben, sodass der die Tür aufschließt.

Hat wer einen Stromlaufplan, oder eine Idee an welche Kabel man sich da dranlöten müsste?

Das mit der Steckdose im Kofferraum habe ich auch schon gehört, allerdings komme ich an den Kofferraum ja nicht dran, da das Schloss davon wahrscheinlich auch im Sack ist.

Gruß


   
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(@derLuki)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Das Problem ist halt, wenn du eine direkte Verbindung zum Stellmotor machst, jeder dein Auto öffnen kann und dir damit auch die Versicherung aussteigt.
Vielleicht findets keiner mag sein, aber wenn doch ?!

Ich würde eher ein Kabel zur Batterie legen, um damit im Notfall die Batterie laden zu können.

Masse kannst du irgendwo bei einem Fahrwerksteil anlegen, also müsstest du nur ein Kabel anlegen!


   
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(@86kamikaze)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 222
 

Hey , ich hab da mal ne Frage. Meine Batterie ist Tod und meine ZV geht deshalb nicht mehr.:crying: Ich hab kein Schloss mehr ind der Fahrertür und komm somit jicht mehr ins Auto. Gestern war der ADAC da und ist unverrichteter DInge wieder abgezogen. Kann mir jemand sagen wie ich ins Auto komme? Geht das nur noch wenn ich die Blindkappe (dort wo vorher der Schließzylinder war ) durchbohre und mit nem Schraubenzieher dann dort öffne?
MfG
Matthias


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Wie wäre es denn mit der notentriegelung am kofferaum?

Schlüssel in die öffnung im VW-Zeichen stecken und gegen den Uhrzeiger drehen! 😉

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@86kamikaze)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 222
 

Wäre ne möglichkeit nur funktioniert nicht. Ich kann den Schlüssel zwar drehen aber es passiert nix. Der vom ADAC meinste das das wohl elektrisch funtioniert und da kein Saft da ist gehts nicht. :crying:


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Funktioniert sowohl als auch! Einerseit geht es über die ZV andererseits ist da ne kleine Metallstange die den Kofferaum zumindest mechanisch öffnet! Zumindest beim Vari . Wüsste ned wieso es bei ner Limo ned so sein sollte. Musst da aber ziemlich weit drehen glaube ich. Kann es selbst leider ned probieren da mir beim VW-Zeichenwechsel die kleine Stange durchgebrochen is. <_<

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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 Orko
(@orko)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 41
 

Doch da passiert was, nur man muss ein bischen Kraft aufwenden… wenn man denkt, der Schlüssel geht gleich kaputt, springt die Heckklappe leicht hoch – das geht wirklich ! Ich habe auch kein Schließzylinder mehr in den Türen, aber eine Endstufe im Kofferraum 😉 Somit kann ich immer Strom anlegen und die ZV funktioniert wieder…. Hat man dicke Kabel, könnte man auch direkt damit überbrücken, aber davon würde ich mal abraten… Erstmal nur Strom drauf und man kann die ZV wieder betätigen 😉

Gruß

Martin


   
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(@86kamikaze)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 222
 

Ja hmm das dachte ich auch aber der vom ADAC meinte das das nur bis 2003 irgendwann ging da war das schloß noch irgenwo in der Griffmulde vom Kofferraum. Ich habs versucht der ADAC Mann hast versucht aufzuschliessen aber keiner hat es hinbekommen. Also glaub ich das es nicht geht.


   
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 Orko
(@orko)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 41
 

Meiner ist Limo und 08 2003 und es geht !! Da man es halt mechanisch mit dem Schlüssel macht und der kleine Schlüssel ein schlecht Hebel ist, muss man dementsprechend Kraft aufwenden… ich kann sonst später mal gucken in welche Richtung ich drehe, aber es geht definitiv !!! Halt mit Gefühl und Kraft 😉


   
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