also zu den falzen, muss ich sagen is wirklich nich so einfach wenn man das vorher noch nich gemacht hat,da es sich ja nicht um glatte sondern gebogene teile handelt.bei den einzelnen teilen habe ich einfach nach unten hin noch 1cm drauf gelassen der dann umgefalzt würd.blechstärke ist 0,75 (karrosserieblech halt) das durch das umfalzen sehr steif würd.abgedichtet hab ich den falz dann ganz einfach mit ein wenig zinn.
Ich fahr ihn weils spaß macht!!!
bei mir war es ein teil für die motorhaube was dann noch an den seiten gebogen werden musste
u. zwei für die scheinwerfer !
War bei mir auch so und war auch aus 3 Teilen, hatte ja auch die von CSR und ich habe gerade so TÜV bekommen mit den originalen Scheinwerfern^^
EDIT: Hilfe braucht hier keiner mehr 😀
Zur not kann man auch die Blinker nach unten versetzen, wo sonst die nebler drin sind
Also ich würde gerne an meinen Bora auch eine Motorhaubenverlängerung anbringen, habe es auf einigen Fotos gesehen und es hat mir sofort gefallen.
Nun aber habe ich überhaubt keinen Ahnung wie ich so etwas machen lassen kann…
Also selber bauen kann ich sie mir definitiv nich^^
Habt ihr vllt nen Shop wo man eine kaufen kann und diese dann zum Lakierer bringt, der sie denn auch schweißt und lakiert…
Oder habt ihr da andere Ideen, oder i-welche Empfehlungen wo man es günstig machen lassen kann?
Bitte um Tipps 😉
okay, danke…
Also werde ich mir diese von RDX kaufen… aber aus Blech oder GFK?
Und kann man das denn einfach so zusammen zu Lakierer geben?
Was würde das kosten, wie wars bei euch?
Nimm wenn dann eine aus Blech die geschweißt und dann vernünftig verzinnt wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen
das, das dauerhaft halten soll.
Ich hab das bereits bestehende Thema mal mit dem neuen hier verschmolzen und dann nicht mehr passende Beiträge rausgelöscht, damit wir nicht x Threads zum gleichen Thema haben!
Aja und zum immer wiederkehrenden Spruch "ich habe gesucht aber nix gefunden"
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Nimm wenn dann eine aus Blech die geschweißt und dann vernünftig verzinnt wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen
das, das dauerhaft halten soll.
und die bringt man zum Lakiere einfach? und sagt ihm: Bau ran und lakier, oder wie?! xD
Sorry das ich mich ein wenig dumm anstelle, hab aber leider keine geringe Ahnung…
@ Nightman , ja sorry… im bestehendem Thema wurde nich ganz meine Frage beantwortet, aber okay .. :top:
@ Nightman , ja sorry… im bestehendem Thema wurde nich ganz meine Frage beantwortet, aber okay ..
Dann fragt man halt weiter nach in dem Thema :top: . Wenn ich deine Logik weiter denke, dann müssten wir jeweils extra Threads erstellen zu "MHV, welche kaufen", "MHV, wie am besten mit Motorhaube verbinden", "wie bekommt man ne MHV eingetragen", "wie bekommt man mit MHV noch die Motorhaube auf" und und und… Es wird nie sein, dass gleich auf einer Seite die geballten Infos zum Thema sind und sofort alle Fragen beantowrtet werden. Selbst bei den besten Anleitungen kommen noch zig Nachfragen über mehrere Seiten. Was für den einen selbstverständlich ist, bereitet dem anderen vielleicht schon ne Stunde Kopfzerbrechen.
So wächst ein einziger Thread schön langsam mit allen Infos und Fragen, die die Leute so dazu haben (Marke, Anbau, Eintragung, etc.). Den kann man dann auch als Mod mal schön ausmisten, wenn zuviel offtopic drin steht. Dann liest man sich eben mal ein paar Seiten durch und weiß Bescheid oder stellt weitere Fragen. Immer noch besser als zehn Threads zum selben Thema zu haben und in jedem steckt ne andere Teilinfo und man muss sich dann erst alles häppchenweise zusammensuchen. Die meisten stehen mit der Suchfunktion eh auf Kriegsfuß und wenn dann doch 20 Threads zum Begriff kommen, ist die Lust schon wieder dahin.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Nimm wenn dann eine aus Blech die geschweißt und dann vernünftig verzinnt wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen
das, das dauerhaft halten soll.und die bringt man zum Lakiere einfach? und sagt ihm: Bau ran und lakier, oder wie?! xD
Sorry das ich mich ein wenig dumm anstelle, hab aber leider keine geringe Ahnung…@ Nightman , ja sorry… im bestehendem Thema wurde nich ganz meine Frage beantwortet, aber okay .. :danke:
Du fährst zum Karosseriebauer und mimmst evtl. ein Foto mit von einer MHV, und sagst ihm so will ich das haben. Dann wird er dir schon sagen ob er das machen kann, wie teuer das ganze wird und, und, und
Nimm wenn dann eine aus Blech die geschweißt und dann vernünftig verzinnt wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen
das, das dauerhaft halten soll.und die bringt man zum Lakiere einfach? und sagt ihm: Bau ran und lakier, oder wie?! xD
Sorry das ich mich ein wenig dumm anstelle, hab aber leider keine geringe Ahnung…@ Nightman , ja sorry… im bestehendem Thema wurde nich ganz meine Frage beantwortet, aber okay .. :respekt:
Du fährst zum Karosseriebauer und mimmst evtl. ein Foto mit von einer MHV, und sagst ihm so will ich das haben. Dann wird er dir schon sagen ob er das machen kann, wie teuer das ganze wird und, und, und
Was zahlt man dann ungefähr fürs "machen lassen" ?
Will nicht jemand mit meiner OEM Haube tauschen? :respekt:
Meine Maja liebt unseren V5!
mit 400 euronen muß du minimum rechen, mit lacken!