danke Marko das du dich hier so fleissig beteiligst obwohl du mir damit nicht wirklich geholfen hast. Du sagst zwar wie schlecht der Nachbau ist und wie teuer im vergleich zum original ist. Du musst da mal die Halter und schrauben mit zurechnen da kommst du auf +200€.
wäre nett wenn du nächstesmal auf meine frage eingehen würdest ob der originale unterfahrschutz an den tdi4motion mit 110 kw passt. Und wenn nicht was ich für andere Möglichkeiten habe. Danke
@ Druckei
:dada:
Wusst gar nicht das man Diesel- und Benzinerschutz gleichzeitig verbauen muss.
eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern aber:
ja, ich habe natürlich die preise vom diesel- und benzinerschutz addiert.
mein gott bist du naiv :biglaugh:
und du hast recht, ich fahre keinen bora, schon seit 4 jahren nicht mehr, deswegen habe ich auch keine ahnung.:danke:
@ all
so da es alle nicht glauben wollen hier einmal ein Link der hoffentlich etwas länger hier stehen darf
So muss ein Schutz aussehen. Und so würde ich ihn auch bauen.
Komplett aus einem Stück und ohne komischen Halter.
Um mich jetzt mal einzumischen 😉
So wie im Link würde das aber mit nem guten etwas stärken Sahlblech auf dauer auch nicht halten da es eigentlich zu 90% nur am Kunstoff hängt 😉
So und jetzt könnt ihr mich steinigen 🙂
Es giebt nur eine BORUSSIA !
Mein Vari
Fassen wir den Thread kurz zusammen:
– Original U-Schutz hängt tiefer als der Nachbau.
– Lt. Angebot von März diesen Jahres kostete der U-Schutz von VW ca. 200 Euro inkl. Anbauteilen u. Mwst. Für den Diesel ca. 245 Euro, da noch ein Puffer benötigt wird. Angebot habe ich hier noch liegen.
– Lt. einigen Aussagen aus div. Foren muss beim Diesel U-Schutz nochwas umgeändert werden, da es sonst zu Problemen mit einem Turborohr kommen kann. Kann dies leider nicht 100prozentig bestätigen, da ich es nicht selber getestet habe.
– Lt. VW Angaben ist der Metallunterfahrschutz nicht nachrüstbar. Geht jedoch aber kann zu div. Problemen bzw. Änderungsarbeiten führen.
– Es gibt auch andere Alternativen.
– Der originale wiegt ca. 14kg
@ Marco: Den U-Schutz den du verlinkt hast, finde ich ziemlich scheiße. Der ist ja, außer hinten, nur an Plastikteilen befestigt. Also da finde ich den Nachbau wesentlich besser.
Edith sagt: Hatte was vergessen. Der Nachbau wiegt je nach Motorisierung 8,6 – 13 kg.
– Beim originalen müssen Gewindehülsen eingepresst werden, wozu Spezialwerkzeug benötigt wird. Kann man auch anders machen. Ist bei den Hülsen von VW jedoch recht schwer.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
danke Marko das du dich hier so fleissig beteiligst obwohl du mir damit nicht wirklich geholfen hast. Du sagst zwar wie schlecht der Nachbau ist und wie teuer im vergleich zum original ist. Du musst da mal die Halter und schrauben mit zurechnen da kommst du auf +200€.
wäre nett wenn du nächstesmal auf meine frage eingehen würdest ob der originale unterfahrschutz an den tdi4motion mit 110 kw passt. Und wenn nicht was ich für andere Möglichkeiten habe. Danke
:blink: Schau mal posting 25 da steht ganz deutlich drin das er passt.
Und er kostet 140€
Nur weil Druckei 200€ dafür zahlt heißt das nicht das es stimmt.
Und andere Möglichkeiten habe ich auch aufgezeigt.
@Ehe
Es ging mir nur um die Art wie er sein sollte.
Egal ich bau jetzt einen und dann verkauf ich die für teuer Geld weil das wollt ihr ja.
Und der Nachbau wiegt 13Kg. Also das macht es jetzt auch nicht aus.
@druckei
denk dran du willst nicht mehr antworten