Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lufthuze für die Haube

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,223 Ansichten
(@Bora V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moin alle zusammen,

habe mal in betracht gezogen meinem Bora eventuell eine Lufthuze auf der Motorhaube zu verpassen. Wenn es geht in Metall zum einschweißen, weil Haube muß eh lackiert werden. wäre ja dann in einem Arbeitgang zu erledigen.

Was haltet ihr davon? Wie sieht so was aus? Wo bekomme ich sowas? Was würde der Einbau kosten? Macht es eigentlich Sinn beim V5?

Danke für die Antworten schon einmal im Voraus!! :unsure:

Gruß Bora V5!!! 😉


   
Zitat
(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

also wenn man sowas macht, dann sollte man die haube einschneiden und das blech nach unten biegen und dann an den seiten verschweißen das es auch hält, diese
lufthutzen da oben drauf sehen meiner Meinung nach nach garnix aus, aber das is ja Geschmackssache!

Klar wenn deine Haube eh lackiert werden muss, dann wäre es nat. praktisch, mache lieber den Halbmond zu, dass ist in meinen Augen sinnvoller :unsure:

gruß micha…


   
AntwortZitat
(@Asrael)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

da sollten erstma grundsätzliche Fragen geklärt sein…

Nur für die Optik??

Dezent oder eher auffallend???

Naja…Bora und Lufthutze??…ob dat so passt…naja ???

Lufthutze hat schon einen Sinn wenn diese dementsprechend verbaut wird…

Wie der Name schon sagt…dient halt zusätzlich zur Ansaugung….dazu muss aber die Ansaugung angepasst werden bzw. ein 2. Kanal zur Haube gelegt werden…

wenns net zu übertrieben aussehen soll würd ich die vom Astra GSI nehmen…

klick

nur mal so als Idee…


   
AntwortZitat
(@Bora V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

der Halbmond ist ja schon zu, deswegen muß die Haube ja noch lackiert werden. Wenn dann wäre es für beides, Optik und Kühlung. ??? Wenn dann würde ich zwei Hutzen nehmen eine links und eine rechts. Sieht in meinen Augen besser aus als nur eine große. Lieber zwei kleinere die etwas Dezenter aussehen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für die Optik der Hutzen? Selber bauen oder fertig kaufen?


   
AntwortZitat
(@boranatic)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 42
 

Lufthutze am BORA :respekt: ??? ???

Naja das kommt dann eher auf’s "GESAMTPAKET" an…. Sprich: Tiefe Spoiler etc….. Wenn du dein Auto eher dezent willst, würde ich keine Hutze einbauen….

Deine Entscheidung…..

MfG BORAnatic ???


   
AntwortZitat
(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

also 2 kleine eine links und eine rechts kann ich mir schon vorstellen

wie schon geschrieben wurde |_|
ob es viel zur kühlung beiträgt kann ich allerdings nicht sagen da die teile eigentlich zur kaltluftzufuhr für den motor gedacht sind

es gibt auch extra ablufthutzen die sind dann anderst gebaut …


   
AntwortZitat
(@bora2-3)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 209
 

hab hier mal zwei ansichten…. hatte ich jetzt am see gesehen… sah garnicht mal so schlecht aus… eine grössere mittig und mehrere kleinere links u. recht…

und hier mal zwei kleinere nur links u. rechts…..


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Lufthutze am Bora, wenn dann nur ganz dezent, finde sowas gehört eher an eine Reisschüssel


   
AntwortZitat
(@theGreyjack_bora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Da du ja gefragt hast, was wir davon halten…

Also Lufthutzen sind was für bunt lackierte japan_plastik_autos. :bounce:

Sowas baut man doch nicht an ein schönes Auto…

Den Bora mit solchen sachen zu verunstalten wäre eine Schande.

Und wenn du unbedingt nen Lufteinlass willst, dann mach so nen dezenten wie bei dem grünen auf den ersten Bildern


   
AntwortZitat
(@Bora V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moin Jungs,

ihr habt recht. Habe die Idee mit den Lufthutzen in der Motorhaube auch schon verworfen. ??? Bin nun auch der Meinung das weniger manchmal mehr ist, und ich dann doch lieber beim dezenten Tunig bleiben werde.
Danke trotz dem für eure Mühen.

Gruß Bora V5!

P.S. bald kommen mal wieder ein paar Bilder von meinem Bora wenn ich die neuen Scheinwerfer eingebaut habe 😀

Bis dann!!! 😀


   
AntwortZitat
(@bora turbo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich muss ganz ehrlich sagen! Das is ein absolutes No go!!!!!

Finde das sowas gar nicht an einen Bora passt!

Vielleicht an einen EVO oder einen WRX STI


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich finde wenn das Concept passt dann geht das schon ne dezente Hutze in die Motorhaube zu machen. Aber so wie es beim schwarzen auf dem Foto aussieht würde ich nie rumfahren wollen. :blink:


   
AntwortZitat
(@stefan-25)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 9
 

die weiter oben gefällt mir auch nicht,
aber so hats schon was


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hmmm aber irgendwie gefällt mir das auch nicht ganz. Gibt aber auch so viele Varianten wie man es machen kann, mit oder ohne Nutzen… Denke das sollte man sich sehr gut überlegen da man schnell mal die Haube verunstalten kann.


   
AntwortZitat
(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Mh muss die Unbedingt eingeschweißt werden? warum keine aus Plastik und die schön anlaminieren? Du weißt dass du für eine Lufthutze auch einen Unterbau brauchst?
Sonst regnet es dir extrem DA rein, was ungesund sein kann für dein Auto.

Vorweg, selten wird eine Lufthutze zur ansaugung verwendet. Meist nur zur Kühlung von Aggregaten wie Turbo oder bei langen Reihenmotoren die Hinteren Zylinder.
Schau dir mal die Lufthutze vom Renault R19 16V an.
Vorteile. Während der fahrt wird dort kalte Luft reingepumpt, aber der regen wird in einem Auffangbehälter mit Ablauf verwendet. Renault verwendet die Lufthutze auch nicht, wie sonst meist andere Fahrzeughersteller, zur Punktuellen Kühlung sondern allgemein zu Zirkulation. Der zweite Vorteil ist dann auch, dass beim Abstellen durch die Hutze die warme Luft besser entweichen kann.

Lol ich hab gerade mal gegoogelt nach einem Beispielbild und finde gleich die Karre vom ehe. Klassenkamerad.
Wenn man die Geschickt verbaut, würde die an der Bora warscheinlich sehr gut aussehen, evtl kann das mal jemand faken?

EDIT ich hab es mal versucht 2 Probleme gabs nur, die größe und die Perspektive stimmen nicht so ganz – somit im Anhang ein scheiß Fake… ich glaube ich werde ihn mal drauf anhauen ob er mir die mal auf die Haube legen kann usw.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: