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Karosserieteile am Unterboden konservieren

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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
Themenstarter  

Hi,
hab ja letzte Woche mein DPF eingebaut. Da ist mir aufgefallen, dass mittlerweile an Querlenker, Hinterachse, Federn usw. langsam Rost zu sehen ist.
Scheint weitgehend nur Oberflächlich zu sein, und so soll es auch höchstens bleiben *g*

Habt ihr ein paar Tipps, wie man die Teile am besten versiegeln kann, am besten so dass es unter der Versiegelung auch nicht mehr weitergammelt?
Würd da gern was vor m Winter draufbringen, dass die Karre nicht das Gammeln anfängt. :top:


   
Zitat
(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Da ist mir aufgefallen, dass mittlerweile an Querlenker, Hinterachse, Federn usw. langsam Rost zu sehen ist.
Scheint weitgehend nur Oberflächlich zu sein, und so soll es auch höchstens bleiben *g*
Habt ihr ein paar Tipps, wie man die Teile am besten versiegeln kann, am besten so dass es unter der Versiegelung auch nicht mehr weitergammelt?

Ich habe bei mir das gröbste mit einer Drahtbürste und einem Schaber sauber bemacht und dann mit schwarzem Unterbodenschutz zum Sprühen neu übergelackt. (eingebauter Zustand) nicht das jemand meint ich hätte alles ausgebaut, notfalls kann man ja auch mit Pappe o.ä. den rest abdecken.

Aber wenn Du willst das es darunter nicht weiter gammelt, wirst du die Teile wohl ausbauen müssen und Sandstrahlen lassen. Denke nicht das Du überall drann kommen wirst um den Rost zu entfernen.

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
AntwortZitat
(@Frank)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

mh, habe das gleiche problem.

kann ich bedenkenlos die betroffenen teile blank machen, grundierung+unterbodenschutz draufhauen oder mache ich das damit schlimmer?


   
AntwortZitat
 Fox
(@Fox)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Grundierung brauchst Du da nicht bei Unterbodenschutz.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen das es weiter geht, hatte das beim Opel hinten an den Federtellern.
Hab es sauber gemacht, geschliffen und Rostumwandler drauf gemacht dann Unterbodenspray und eins mit Bitumen drüber als es trocken war, 3-4Monate später war es wieder leicht da.
Der Tüf hat es gleich gesehen und gesagt das geht weiter auch wenn es 1-2Jahre dauert.

Durch Steinschlag etc unterm Auto geht das Zeug irgendwann ab und feucht ist es eh immer also gammelt das schön langsam weiter.
Da müsste man es schon Blank machen und irgendwie konservieren und dann Unterbodenschutz rauf machen wenn es ausgebaut ist.


   
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