in gewisser hinsicht hast du ja recht. aber ich komm ja aus nem 😀 autohaus. und ganz so einfach ist das heutzutage auch nicht mehr. allein die ganzen Händlervorgaben und auflagen und der ganze ablauf bei garantie und Kullanz ist schon echt besch… selbst wenn man dem kunden was gutes tun will.. haben die autohäuser nichtz mehr so großen spielraum wie noch vor paar jahren. Hoffe trotzdem das es bei dir klappt aber ich sehe da eigentlich kein problem:rolleyes: wenn nicht kommste zu mir:biglaugh: und bis zum Treffen sollte das freilich gelaufen sein.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt
man im instabilen Fahrzustand"(Walter Röhrl)
MfG
Daniel * Mein Bora*
mein Bori is seit gestern beim :), kann drei Tage dauern bis er fertig ist
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Heute hab ich ihn wieder geholt. Er hat nun zwei neue Kotis bekommen.
Ich kann über den Service von meinem Freundlichen nicht meckern. :top:
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Hallo Leute,
offenbar kommt Bewegung in die ganze Sache. War wegen einem kleinen Ersatzteil heute morgen beim 🙂 und der eröffnete mir, das der Kotflügel wohl lackiert werden kann. Ich darauf, ob VW sich gemeldet hätte, er nein, aber es gäb wohl ne neue TPI, wo zu dem Problem was drinnen steht. Nur gut das ich vor Wochen schon helfen wollte, nachdem ich die Info über die TPI aus dem Golf4-Forum hatte, naja, ist eben bissel blöd, wenn ein Kunde bissel mehr Informationen hat…da steht man dumm da….:w:.
Na ich warte es erstmal ab.
er nein, aber es gäb wohl ne neue TPI, wo zu dem Problem was drinnen steht.
Leute, schreibt doch mal deutsch und verständlich. Musste erst mal googeln was ne VW TPI ist.
Technische Produkt Information – Ein VW-internes Informationspapier welches ein von VW erkanntes Problem, und deren Lösung, beschreibt.
Und was hat es jetzt damit auf sich. Was steht dann in dieser neuen TPI drin? Hört sich bei dir so an, als ob die das jetzt auch ohne Nachfrage beim Werk machen können. ???
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
er nein, aber es gäb wohl ne neue TPI, wo zu dem Problem was drinnen steht.
Leute, schreibt doch mal deutsch und verständlich. Musste erst mal googeln was ne VW TPI ist.
Lach, hast ja Recht, ich habe es so hingenommen, hörte sich gut an.:lol:Technische Produkt Information – Ein VW-internes Informationspapier welches ein von VW erkanntes Problem, und deren Lösung, beschreibt.
Und was hat es jetzt damit auf sich. Was steht dann in dieser neuen TPI drin? Hört sich bei dir so an, als ob die das jetzt auch ohne Nachfrage beim Werk machen können. ???
Bin morgen früh nochmal da, ich hoffe dann weiß ich mehr. 🙂
Wäre interessant zu wissen! Ich hab keine 4 Wochen mehr Zeit um Ansprüche anzumelden bei meinem 4/99 und 12 Jahren Garantie auf Rost :w: .
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Heute kam grünes Licht für die Lackierung vom Kotflügel. :):):)
Also in der TPI ist dieses Problem aufgenommen, unter anderem der GolfIV = Bora. Es werden Fotos gemacht und man braucht aber keine Lackierfreigabe von VW. Es wird nur geprüft, ob Lochfraß = neuer Kotflügel oder ob neue Lackierung reicht. Die Dämmung in Radkasten, die dafür mitverantwortlich ist, wird wohl abgeändert.
Korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe.
Bin froh, ein Problem weniger!:top:
Irgendein Wort von gepflegtem Serviceheft?
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Nein, garnicht, wurde überhaupt nicht erwähnt!!!:top:
Coole Sache Ronny!
Frag mich so wie so was das immer soll mit dem Checkheft als würden se bei ner Inspektion irgendwas am Lack machn! :biglaugh:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Es geht darum, dass sie es theoretisch ja schon im Anfangsstadium hätten sehen können bei der Inspektion. Ist ja ein Unterschied (Kosten für VW), ob die nur eine Mini Rostblase wegmachen oder gleich den ganzen Kotflügel ersetzen! Der Lackmeister meinte ausserdem, dass sie eben sehen wollen, ob du den Wagen regelmäßig warten hast lassen.
Ich hab meins nun gestern auch eingereicht. Kante links durchgerostet, rechts minimale Blase. Bei mir wurde aber schon noch das Serviceheft verlangt, der Meister muss sich aber erst noch auf aktuellen Stand bringen sagte er.
Vorgehen war so: Messung Lackschichtdicke, ob noch Originallack, ein paar Fotos gemacht, dann hat er ca. 10 Minuten Antrag ausgefüllt. Den musste ich unterschrieben und ihm dann noch das Serviceheft zukommen lassen (hab ich ihm dann zu Hause gescanned und per eMail nachgesendet).Jetzt heisst es ein paar Wochen warten.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Es geht darum, dass sie es theoretisch ja schon im Anfangsstadium hätten sehen können bei der Inspektion. Ist ja ein Unterschied (Kosten für VW), ob die nur eine Mini Rostblase wegmachen oder gleich den ganzen Kotflügel ersetzen! Der Lackmeister meinte ausserdem, dass sie eben sehen wollen, ob du den Wagen regelmäßig warten hast lassen.
Ich hab meins nun gestern auch eingereicht. Kante links durchgerostet, rechts minimale Blase. Bei mir wurde aber schon noch das Serviceheft verlangt, der Meister muss sich aber erst noch auf aktuellen Stand bringen sagte er.
Vorgehen war so: Messung Lackschichtdicke, ob noch Originallack, ein paar Fotos gemacht, dann hat er ca. 10 Minuten Antrag ausgefüllt. Den musste ich unterschrieben und ihm dann noch das Serviceheft zukommen lassen (hab ich ihm dann zu Hause gescanned und per eMail nachgesendet).Jetzt heisst es ein paar Wochen warten.
@Nightman, dann hoffe ich mal, dass Du in den nächsten Wochen eine Positive Nachricht erhälst. Habe meinen Bora heute beim 🙂 abgegeben.
*freu*
gestern nuhn endlich die zwei neuen kotis bekommen…
die befürchtung das es irgentwie probs mim lack gibt, das man da irgentwie den unterschied sehen würde wahren auch unberechtigt….
morgen mal polieren, und dann die alus weder drauf… jetzt kann der sommer kommen…
achja die kosten dafür belaufen sich aufch ca. 1.600€ (frag mich nur für was)
aber vw hats sicher billiger bekommen^^
Heute kam grünes Licht für die Lackierung vom Kotflügel. :):):)
Also in der TPI ist dieses Problem aufgenommen, unter anderem der GolfIV = Bora. Es werden Fotos gemacht und man braucht aber keine Lackierfreigabe von VW. Es wird nur geprüft, ob Lochfraß = neuer Kotflügel oder ob neue Lackierung reicht. Die Dämmung in Radkasten, die dafür mitverantwortlich ist, wird wohl abgeändert.
Korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe.
Bin froh, ein Problem weniger!:top:
Hab ich dir doch gesagt… schön des es geklappt hat!!! und deine beschreibung zur TPI stimmt auch :w:
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt
man im instabilen Fahrzustand"(Walter Röhrl)
MfG
Daniel * Mein Bora*