Hmm also an den Kilometern sollte es nicht liegen, und du kannst dir ja mal flott andere Reifen und felgen draufmachen.
Ich war heute da weil ich klein kramm gebraucht hab und hab dan mal einfach so gefragt wegen meinem Kofferaum, die sagten ich soll am Dienstag vorbeikommen zum anschauen und ich muss ein 100%tiges Service heft haben und am besten nicht älter als 10Jahre das Auto naja ist ja Mitte 2002er Baujahr. Nun muss das am Dienstag der Leiter der Werke da entscheiden. Wenn der nein sagt fahr ich wo anders hin, was ich dir auch mal raten würde.
Es gibt ja nicht nur einen Freundlichen 🙂
PS: Den einen Stempel könntest dir ja eintragen lassen wenn einen bei ner Werke kennst :blush: :biglaugh:
Hey,
also ich war heut auch mit meinen rostigen Kotis beim Freundlichen.
Es wurde nun die Lacktiefe geprüft und Fotos für ne Lackbeanstandung bei VW gemacht. Nun kriege ich in den nächsten 6 Wochen bescheid.
Da bin ich mal gespannt.
Gruß Oli
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
gerade nen Anruf vom Freundlichen bekommen, das ging ja schnell.
Bekomme 100% Kulanz von VW, der Kotflügel auf der Fahrerseite wird getauscht und den auf der Beifahrerseite krieg ich neu lackiert. 🙂
Bei 6 wochen hät ich nie gedacht dass das so schnell geht,
Nächste Woche hab ich nen Termin 😉
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
na toll, jetzt hab ich erschreckenderweis feststellen müssen das es bei mir nicht viel anderst ausschaut, fahrer und beifahrerseite beide rostbefallen von der falz her.. ich hab echt son halz gerade… da denk man an nichts böses (wollte grade nen mini seinschlag wegmachen) mim lackstift und schau nur mal so rotienemäßig drunter und dann sowas…:angry:
naja morgen wird ihn meien ex mal mit zum 🙂 nehmen ( die arbeitet ja da) mal sehn was raus kommt…
150k/km und knappe 7 1/2J. (das is doch nicht normal) und jetzt sag nicht es sind steinschläge…^^
man sieht richtig wie es von innen nach außen anfängt spich da wo das plastik vom radlauf drann kommt…
binmal gespannt was VW sagt…
(so jetzt hab ich mir mal den frust von der sehle geschrieben!)
[:danke: fürs zuhören]
-wenns was neues gibt kommts natürlich hier rein…-
Hatte gestern einfach mal beim Freundlichen angerufen, da bekam ich als Antwort es wäre noch nichts da, VW arbeitet wie ne Behörde, also langsam.
das gibts ja nit, der eine schriebt hier:
"jor nach 15min, is der 🙂 mit der zusage ausem fax wieder gekommen"
…und der andere muss tagelang warten…
naja da ich selber noch nicht vor ort war, sag ich mal nichts dazu, aber was ich so in letter zeit hier höre haut mich der servis von vw nicht gerade um (wobei ich eigentlich nur gute erfahrungen bisher mit denen gemacht habe)
eben hat meine ex angerufen und meinte, die beiden kotflügel müssen komplett raus is nicht zu machen, kosten würden sich auf 1300€ belaufen…. :dada:
erst mal luft angehalten…. *schock*
darauf hin sie:
"wird aber zu 100% von vw übernommen!"
glück gehabt!!!!
:danke: @VW
aber das mit der garantie geht mit sicherheit nur bei checkheft gepflegt oder lieg ich da falsch
jap, checkheft muss schon iO sein, ansosnten stellen die sich auch quer..
mein Freundlicher wollte nur den Fzg-schein sehen, mehr nicht. 😉
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Liegt an den breitreifen, seit dem ich die drauf habe, siehst bei mir genauso aus.
Ich werds einfach an der kotikante abkleben, abfräsen und dann selber neu lacken. So das der Rost keine Chance hat.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
moin…. Also bei mir sah es auf beiden seiten genauso aus wie bei winkman. bin mit meinem serviceheft vor drei wochen zu meinem kollegen. Kulanzanfrage gestellt, vw gibt 100% kullanz . in der selben woche zerlegt und neu lackiert, inklusive tür 😉 alles in allem ne woche gedauert, fertig. also das ist ein bekanntes problem bei VW also ruhig hingehen!!!!
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt
man im instabilen Fahrzustand"(Walter Röhrl)
MfG
Daniel * Mein Bora*
coll dan werde ich auch mal fragen bin ich mal gespannt weil meiner ist nicht checkheft gepflegt habe immer alles selber gemacht und auch eingeschrieben
Würd gern mal wissen wie das bei mir ist! Checkheft is bis 120000 italienisch und ab dann nix mehr gemacht.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
moin…. Also bei mir sah es auf beiden seiten genauso aus wie bei winkman. bin mit meinem serviceheft vor drei wochen zu meinem kollegen. Kulanzanfrage gestellt, vw gibt 100% kullanz . in der selben woche zerlegt und neu lackiert, inklusive tür 😉 alles in allem ne woche gedauert, fertig. also das ist ein bekanntes problem bei VW also ruhig hingehen!!!!
Deine Aussage macht mir Mut, ich habe das Problem am 24.01. gemeldet, da bin ich schon deutlich über der einen Woche, na vielleicht klappts bis zum Thüringentreffen.
Ist aber traurig, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird, es gibt eben Autohäuser, das kristalisiert sich aber erst viel zu spät heraus, da bist Du nur Kunde, wenn Du ein Auto kaufst und dies dann entweder finanzierst oder bar bezahlst. Oder immer ordentlich Geld ausgibst, wenn Du Reparaturen hast. Aber wehe, du hast mal nen Wunsch, oder kaufst da auch Ersatzteile und willst etwas Rabatt. Nur kann man das auch nicht an der Automarke festmachen. So nach dem Motto, wenn sich nichts tut, dann kaufe ich mir mein Auto woanders. Das interessiert eh keinen, man ist da nur einer von vielen. Und dann wundert sich der :), wenn man zu Durchsichten auch mal woanders hingeht oder den Kram selber macht. Klar, und zu guterletzt klemmst dann wieder am Scheckheft. Muss eh warten….was da nun raus kommt.