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Heckstoßstange stoßleisten cleanen

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(@Stanley)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Halli hallo =)

habe folgendes problem bei meiner originalen variant heckstoßstange habe jetzt die stoßleisten/zierleisten entfernt und wollte das nun cleanen nur leider ist diese sehr beweglich oder elastisch so das spachtelmasse reißt hat jemand ne idee wie ich die sicken noch zu bekomm?


   
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(@KingPin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo,
ich habe meine stoßstangen gecleant via kunststoff schweißen aber man muss trotzdem sehr vorsichtig sein mit runter und drauf bauen sowie beim lackieren da sie reisen kann bzw. einfallstellen im kunststoff entstehen können…ich denke es ist auf jeden fall stabiler als spachteln


   
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(@Stanley)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

kunstoffschweißen funktioniert wie? Hab auch schun überlegt von hinten die iwie zu verstärken aber wie


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098

   
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(@ostpower)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 96
 

Gib bei Youtube "steinel kunststoffschweissen ein" da ist es ausführlich erklart


   
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 Uwe
(@angel-u2d)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 97
 

Die haltbarste Methode ist wie schon erwähnt das Kunststoffschweissen. Allerdings benötigt man dafür etwas Übung und eine gute ausstattung, die aus einem Temperatureinstellbarem Heissluftföhn, aufsätzen und zur Verstärkung ein feines Metallgewebe besteht. Hier ist mal ein Video . Da kannst du dir nen einblick verschaffen. Denn gibt es verschiedenste Methoden. Ich besorge mir immer eine weitere Stoßstange die aus dem selben Material besteht und nutze diese als Materialspender dadurch kann ich zu 100% sicher gehen das es das selbe Material ist. denn oftmals haben stoßstangen eine Kunstoffmischung die man als sticks nicht bekommt. Beim Kunststoffschweissen gibt es ähnlich wie beim Metall schweißen sehr viel zubeachten die Temperatur muss immer richtig sein. Also zu Kalt hält nicht anständig zu Heiss es verbrennt und es entsteht eine Verfärbung bzw. Rauch. Es darf keinerlei rest lack oder Spachtelmasse vorhanden sein denn auch dann kommt keine Verbindung zustande. Ebenfalls ist noch sehr wichtig darauf zuachten das beim nachspachteln eine Möglichst sehr dünne Schicht spachtel nur drauf kommt da der spachtel wenn zu dick alle wider runterkommt.

Du kannst gerne mal in meiner UserVorstellung schauen dort sind 2 stoßstangen zusehen die mit Plastikschweißen umgebaut wurden. An der ersten wurde nur die Stoßleiste und die Kennzeichenaussparung entfernt und bei der zweiten handelt es sich aus dem umbau von 2 stoßstangen in eine.

Uwe


   
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