Hallo Borum, ich fahre einen Bora Variant V6 4 motion. Ich will jetzt auf Autogas umrüsten, und bin am überlegen wie ich den Tank am besten unterbringen kann. Mir steht zurzeit ein 60l Zylindertank zur Verfügung, das ich den nicht in die Reserveradmulde bekomme ist mir schon klar.
Meine Überlegung ist jetzt eine andere Reserveradmulde einzuschweißen um einen Reseveradmuldentank zu verbauen.
Jetzt meine Frage : Gibt es Unterschiedliche Reserveradmulden?
MfG Patrick
Hallo Borum, ich fahre einen Bora Variant V6 4 motion. Ich will jetzt auf Autogas umrüsten, und bin am überlegen wie ich den Tank am besten unterbringen kann. Mir steht zurzeit ein 60l Zylindertank zur Verfügung, das ich den nicht in die Reserveradmulde bekomme ist mir schon klar.
Meine Überlegung ist jetzt eine andere Reserveradmulde einzuschweißen um einen Reseveradmuldentank zu verbauen.
Jetzt meine Frage : Gibt es Unterschiedliche Reserveradmulden?
MfG Patrick
nein Es gibt sogar nur noch eine für Vari und limo :top:
die für limo ist entfallen ..
Kannst allerdings die mulde raustrennen von oeben ein blech einschweissen und von unten verstrebungen ..
dann haste unterflurig platz satt für den tank :top:
Normale reserveradmulde kannst du wegen querliegendem ESD nicht verbauen
Und wie sieht es denn mit dem 4 motion eds aus muss der Raus?
wenn du einen 2wd mulde verbauen willst ja …
alles klar ich werde mal sehen wie ich das realisiere.
Das Thema kann geschlossen werden.
Bei der Limo gibt es 3 verschiedene ausführungen:
1x Frontantrieb mit großer Mulde
1x 4motion mit großer Mulde
1x 4motion mit kleiner Mulde
Ich zb hab nen V5 4motion und hab die große Mulde drinn 😀
Bei der Limo gibt es 3 verschiedene ausführungen:
1x Frontantrieb mit großer Mulde
1x 4motion mit großer Mulde
1x 4motion mit kleiner MuldeIch zb hab nen V5 4motion und hab die große Mulde drinn :top:
4motion mulde der limo ist entfallen .. muss die vom vari verwendet werden 😀
Ach so also wenn ich ein auto mit großer Mulde finde und sie raustrenne, kann ich sie ohne Probleme in meinen V6 4motion Variant verbauen.
King kannst du mir mal ein Paar Bilder von deiner Mulde zeigen? Gern auch per pn. Und wie hast du das mit der Abgasanlage gelöst? Sie wird beim 4motion ist der mitte durchgeführt. Aber wie funktioniert es bei der anderen? MfG Patrick
v5 4motion hat den endtopf meines wissens aber auch nicht querliegend …
Hallo
Kennt sich jemand mit dem Thema gut aus? Welche Modelle vom 4motion Variant hatten große Reserveradmulde drin? Ich bin gerade auf der Suche nach einem 4 Motion Vari und es muss auf jeden Fall einer mit großer Mulde sein. Wegen Autogas. Fotos sind auch willkommen
Gruß
Paul
[color=rgb(255,0,0)]Mein R32 Vari: http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=17146&hl=
Na nur die frontangetriebenen und der V5 4-motion haben die große Reserveradmulde. Aber warum willst du die große?
Ich fahre einen V6 Variant mit 48l autogastank. Mit den komme ich um 350 km weit. Ich bin zufrieden.
Lg Patrick
Na nur die frontangetriebenen und der V5 4-motion haben die große Reserveradmulde. Aber warum willst du die große?
Ich fahre einen V6 Variant mit 48l autogastank. Mit den komme ich um 350 km weit. Ich bin zufrieden.
Lg Patrick
Weil ich einen TT Quattro habe (G4/Bora Platform) und da passt kein 48 Liter Tank, ohne das der übersteht. Ich brauche beim Bora auf jeden Fall ebenen Ladeboden.
Steht dein Tank über? Kannst Du bitte ein Foto vom Kofferraumboden ohne Abdeckung machen?
[color=rgb(255,0,0)]Mein R32 Vari: http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=17146&hl=
Danke für die Fotos. Die Muldie ist die gleiche wie beim TT.
Ist ein 8N. Den TT baue ich gerade auf 3,2er V6 um. Dann kommt auch LPG rein (mache ich selbst)
Da ich meinen Passat verkauft habe, brauche ich einen Lastesel. Ich habe an einen Bora Variant mit V6 gedacht. Und der soll auch LPG Anlage bekommen.
[color=rgb(255,0,0)]Mein R32 Vari: http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=17146&hl=
Na im TT bekommt man ja ey keine waschmaschine unter. Was ist den mit dem alten Motor vom TT?
Bei meinem Bo ist der Kofferraum nicht wirklich kleiner geworden. ich bekomme noch alles weg. Aber zum Trailer fahren ist das Auto ohnehin nur bedingt zu gebrauchen.
Da die Anhängelast mit 1600kg ziemlich mau ist.
Ich finde der Bora ist eine günstige Alternative zu Audi. Versicherung und Teile sind einfach günstiger. Du bist bestimmt Audifan.
Ich kann dir nur sagen die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht aber der Bora ist ziemlich dicht dran.
Wenn du um bedingt allrad im Bora willst kommst du am 6zylinder nicht vorbei. Die V5 4-motion sind langsamer und verbrauchen auch nicht viel weniger.
Ich überlege grade ob ich ihm noch einen Kompressor verpasse. Durch sein hohes Gewicht bei guter Außstattung wird er ein wenig lahm.
Lg Patrick