Gabs nichtmal eine Studio / Konzeptfoto vom Bora als Cabrio..???
Mein Traum! :wub:
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀
Nightman :
Wo soll das denn überhaupt hingehen in welche Richtung
Ich bewege meinen Bo gern sportlich. Ich will ihn so leicht wie möglich, aber Ich will halt auf meine sitze nicht verzichten.
Er soll ein gutes Leistungsgewicht bekommen.
Ich wusste garnicht das es Gfk kotflügel gibt.
das sind die
also wenn du die optik und die funktionalität beibehalten willst dann Reserverad + Bordwerkzeug raus, leichte felgen, kotflügel und Haube aus gfk /cfk, auf ne dicke Anlage verzichten (nur gutes Radio und gute Türlautsprecher kein Sub) und evtl etwas dämmung Rausschmeißen
spart schon ein paar kilo
Hatten das Thema schon mal und da kamen wir mit einfachen Sachen auf ca. 100-150kg die man ohne große Änderungen erreichen kann. Leichte Felgen machen schon viel aus. Fensterheber hinten, Klima, Dämmung usw. sind die einfachen Sachen die man schnell erledigen kann. Scheiben ändern ist nicht so einfach wegen Tüv usw. Dann kommt es auch sehr darauf an was für eine Ausstattung du hast, bei einem V6 gibt es sehr viel an Technik die man ausbauen/weglassen kann, aber mal ehrlich wer will das schon? 😉 Dann lieber mehr Leistung und damit das hohe Gewicht ausgleichen.
Sich ne Magersüchtige als Freundin suchen und die eigene Bierwampe wegtrainieren? :biglaugh::w:
Mal im ernst… Wenn ich die Sachen so summiere, damit das Auto noch normal fahrbar bleibt, was kommt dabei raus und es ist das bissl dann wert? Oder soll das dann wirklich so ein leeres Renncockpit werden?
Teile der Karosse oder Felgen gegen leichtere Teile macht ja nix, es bleibt noch ne normal fahrbare Limousine. Aber dann Vorschläge wie Sitze oder gar so was krankes wie Sicherheitsteile rausflexen 😮 .Wo soll das denn überhaupt hingehen in welche Richtung…
du wolltest wissen wie er leichter wird 😉 früher gings auch ohne seiten aufprallschutz.. jetz habt euch doch mal nich so 😉
und die gfk teile sind schwerer wie die original kotis.. die wiegen doch nix!
wenn dann müsste man teile durch carbon ersetzen.. aber dann wirds richtig teuer. dann noch die innenverkleidung aus den türen raus.. hat man halt keinen sound mehr aber dafür 80kilo gespart. fensterheber etc. rauswerfen … da gibts nen roten cupra im forum der hat knapp 400kilo rausgeworfen.. das wars dann aber auch. das auto ist leer.. wie mein alter 2er polo 😉