hallo zusammen,
ich habe mir bei ebay depo angel eyes bestellt und heute auch geliefert bekommen.
nun habe ich ein paar fragen wenn ich die so vor mir liegen haben. laut beschreibung sind die für höhenverstellung per verstellrad von innen.
da kommen wir auch schon zu meiner ersten frage. wo kommt der stellmotor hin.habe jetzt so direkt keinen einen platz gefunden wo ma den noch unterbringen könnte??
und wie schließe ich den kabelbaum an und für was ist der eigentlich denn es sind ja auch noch ganz normale stecker dran.
würde mich über eure antworten freuen.
Also die Stellmotoren passen da definitiv noch rein – da ist meines Wissens nach so eine Art "Blindstopfen" drin, den musst Du erst rausmachen (einfach rausdrehen) und dann kannste an dessen Stelle den Stellmotor reinmachen :w:
Was den Kabelbaum angeht wär vielleicht ein Bild nicht schlecht , damit man weiß wie das ausschaut …. habe zwar die gleichen Scheinis, aber weiß nicht was Du da mit Kabelbaum meinst :w:
Bei mir ist eben mehr oder weniger "nur" der Stecker am Ende zum normalen anklemmen 😉
also einen stpofen finde ich bei mir nicht ich glaube immer mehr das die nicht zum verstellen sind.
Also das auf dem ersten Bild ist "Blindstopfen" vom dem ich geredet hatte – den musste einfach rausdrehen und da den Stellmotor rein 😉
Das sollte also eigentlich kein Thema sein.. :w:
Sorry, was den Kabelbaum angeht kann ich gerade auch nix zu sagen. Mir ist auch nicht ganz klar, aus welchem Grund man die beiden Scheinwerfer zusammenschließen sollte :w:
ah okm das höre ich natürlich schon mal gerne.
also der verkäufer hat dden kabelbaum so makiert das man beide scheinwerfer miteinander verbindet und einmal dauerplus drauflegt und einmal masse drauflegt.
ich hätte ja fast gesagt das ich tagfahrlichter mit dranhabe und das die sich dann wegschalten wenn ich das licht anmache. aber icgh werde das heute mal ausprobieren.
Mh ich meien das mit den Relais ist so eine komische Konstruktion für die Standlichter. Hab ich glaub ich irgendwo im Forum hier gelesen. Mh und der nachteil dabei solls ein, wenn man das über das relai schaltet funktioniert das parklicht nicht mehr.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
genau so ist es auch. habe heute mittag mal die scheinwerfer angeklemmt. und ich musste feststellen das die standlichtringe nur gehen wenn ich das relais auch angeschlossen hatte.
eine frage zu den ringen hätte ich jetzt mal noch.
laut beschreibung bei ebay sollten die standlichtringe in xenon-optik sein. leider musste ich heute mittag beim ausprobieren feststellen das diers nicht so ist. habe ich eine möglichkeit dies zu ändern??
der kabelbaum wenn mich nicht alles täuscht ist für die blinker mit relais und so
Hallo!
Zum Thema Depo – Scheinwerfer!
Da meine originalen Scheinwerfer von Hella schon sehr abgekratzt und milchig waren hab ich mir
(von www.alleautoteile.at) 2 Depo – Scheinwerfer bestellt.
Sind ganz normale sehen optisch auch gleich aus wie die von Hella!
Weiß jemand bescheid ob dann auch die Stellmotoren zu wechseln sind?
Oder kann ich die originalen von Hella auch weiter verwenden.
Die Nippel vom Blindstopfen sind ca. 1 Zentimeter länger als die Nippel der
Stellmotoren.
Habs im Bild markiert!
Wer hat Erfahrung damit?
Lg, Gerald
Jepp einfach den Blindnippel (oder wie auch immer) raus und die Motoren deiner OEM Scheinwerfer rein.
Jepp einfach den Blindnippel (oder wie auch immer) raus und die Motoren deiner OEM Scheinwerfer rein.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich nehm das als ein ja du kannst die alten verwenden auf!?
😀
Ist das normal dass man den Nippel aus dem Stellmotor rausnehmen kann wenn
man etwas fester drann zieht?
Oder ist er dann kaputt?
Hab einen Stellmotor eingeklickt und der Nippel war zwar drinnen, aber den Stellmotor konnte ich
ohne Nippel rausziehen. Deshalb
Hab den Stellmotor dann wieder fest draufgedrückt, den Deckel zugemacht und die Scheinwerfer eingebaut.
Beim einschalten der Zündung konnte ich dann das Motorengeräusch dieses Stellmotors hören.
Könnt sein dass dieser Stellmotor nicht korrekt arbeitet wenn der Nippel nicht bombenfest hält oder?
Das Relai hat die Aufgabe dein Fern bzw. Abblendlicht zu regeln / steuern.
Da du ja im originalen Scheinwerfer eine H4 Birne (Auf und Abblendlicht in einer Birne) hast und jetzt bei den Depo H7 bzw. H1 drine hast würde das ganze nimmer funktionieren. Heißt wenn du aufblendest geht dein Ablendlicht aus. Folge: … alles ziemlich dunkel.
Da die H4 Birnen so gebaut sind bzw. das originale Licht so geklemmt ist das es Ablendlicht ausgeht wenn du aufblendest.
Also Fernlicht mittels Stromdieb/Klemme auf Ablendlicht klemmen!
Das Relai(Kabelbaum Depo is eh fürn ……)
Habse bei mir direkt am Aufblendlichtschalter(Lenkstockschalter) drauf geklemmt und siehe da man sieht auch was! Klemmen-Belegung gibt beim Freundlichen bzw. bei Google.
genau so ist es auch. habe heute mittag mal die scheinwerfer angeklemmt. und ich musste feststellen das die standlichtringe nur gehen wenn ich das relais auch angeschlossen hatte.
eine frage zu den ringen hätte ich jetzt mal noch.
laut beschreibung bei ebay sollten die standlichtringe in xenon-optik sein. leider musste ich heute mittag beim ausprobieren feststellen das diers nicht so ist. habe ich eine möglichkeit dies zu ändern??
Ja gibt es! Man bestelle sich in der Ebucht LED’s / SMD’s mit T5-Sockel in weiß und tausche diese gegen die "originalen" Teelichter aus!
Müßten glaube ich pro Ring 4 Stück sein macht bei 4 Ringen = 16 LED’s /SMD’s
Ich empfehle dir aber gleich gescheite SMD’s mit guter Streuung zu kaufen! Da es sonst bei LED’s ziemleicht punktuell aussieht und die Ringe nicht gleichmäßig leuchten!(Siehst nur 4 Punkte )
2.Variante: Man kaufe sie vo neuen 3er Bmw die Leuchtringe die schon von Haus aus weiß leuchten und baue diese ein! Sau Teuer…. Sau Arbeit…. natürlich im bereich der STVZO nicht erlaubt.
3.Variante: Beschwerde an deinen Händler! Eine zugesicherte Eigenschaft des Produktes fehlt! Also Recht auf Wandelung / Preisminderung / Umtausch etc. …
Sorry aber das ist Quatsch mit dem Relais, das ist ganz einfach nur für die Standlichtringe da ! Ich habe die selben Scheinwerfer! Problem ist beim Parklicht leuchten halt beide Seiten aber ist ja Wumpe… Also Relais raus = gehen auch die Standlichtringe nicht mehr. Der Rest funktioniert aber weiter ohne Probleme bin auch schonmal ne Weile ohne gefahren, weil ich keine Lust auf die Ringe hatte.
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
genau, das relais ist für die ringe da und hat nix mit fernlicht/abblendlichtgeschichte zu tun..
laß dat mist relais weg, die beiden kabel (meine die waren weiß) am adapter zusammenstecken und schon läuft alles ganz normal, ->parklicht links und rechts getrennt…. 😆
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Hat jemand Erfahrung mit Stellmotoren LWR von Hella und Valeo?
Sind die beiden Nippel die in den Scheinwerfer einrasten gleich lange?
Hab die Depo Hauptscheinwerfer in meinem Bora bereits verbaut, nur leider ist ein Stellmotor defekt!
Jetzt weiß ich nicht ob ich da wieder einen originalen Hello Stellmotor nachkaufen soll oder ob auch der
billigere von Valeo geht.
Kann da wer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!