Gibts es da Unterschiede? Müsste es ja eigentlich wegen der Traglast usw.
Wenn ich zum Beispiel die Hinteren vom Golf 4 in den Bora mache, kommt der dann hinten tiefer als mit den fürn Bora? Wäre ja ansich die beste Lösung weil das Gewinde ja bereits am Ende ist :top:
Und nein der Verstellteller bleibt drinne :wub:
Edit: Sorry habs selber gerade gemerkt das es in den Felgen/Fahrwerks Ordner gehört B) Bitte verschieben :rolleyes:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Also dir ist doch wohl klar das du dann nicht mehr mit TÜV Freigabe fährst.
Also falls wenn was passieren würde bist du nicht versichert.
Wenn du tiefer willst kannst du die Federn pressen lassen oder kürzere rein machen. Dann wird das Fahrverhalten aber anders….
Und die Federn für Bora und Golf sind meistens gleich. Weil vorne ist es ja sowieso das selbe und für hinten lohnt es nicht immer andere zu machen weil Bora und Golf nicht viel voneinander abweichen.
Wenn du andere rein machst die nicht so die Traglast haben dann sind die auch viel schneller am Ende und der Dämpfer setzt schnell auf weil die Feder das Gewicht nicht mehr tragen kann
und warum entfernst du nicht den Verstellring?
Wo kann man Federn pressen lassen? Hat das schonmal einer gemacht/machen lassen?
Wo bekomme ich tiefere Federn für Hinten?
@Marko
Das weiss ich B) Sind ja bis jetzt auch nur Hirngespinnste :rolleyes:
@Blackpitty
weil das genauso unzulässig ist :top:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Mein Bruder hat es früher bei seinem Mondeo gemacht.
Das war ne Firma die in der "Drive" stand. ich denk mal in der "Scene" werden auch welche stehen
federn pressen ist genauso illegal wie andere federn.
das der versicherungsschutz verfällt ist auch falsch, bei einem unfall muss man dann eine strafe zahlen, verfallen wird der versicherungsschutz nicht.
da gibts genug gerichtsurteile drüber.
golf 4 federn sind durch die meist niedrigere achslast tiefer im bora.
man kann es ausprobieren, meistens erreicht man dadurch eine größere tieferlegung an der ha.
nummern auf federn werden mit dem alter schlechter lesbar…
Ich kann mir von Weitec gepresste Federn besorgen also nicht mit Illegal.
Das wird dann eingetragen im Gutachten. Oder es gib nen Nachtrag.
Schon gemacht….
Und wenn der Wagen wegen falschen Federn einen Unfall hat und diese nicht eingetragen waren und nicht für den Wagen bestimmt waren verliert er automatisch den Versicherungschutz.
Die Versicherung wäre ziemlich blöd wenn die was zahlen würde wenn es nicht für den Wagen zugelassen ist und deswegen was passiert ist.
Deswegen gibs wohl Guachten und Eintragungen :top:
Sonst könnten wir ja alle irgendwas ran bauen ohne es einzutragen weil man ja wenn was passiert nur etwas Strafe bezahlt und den Schaden übernimmt die Versicherung…..
die hersteller produzieren natürlich auch extra federn, das ist klar. :top:
diese ominösen firmen die federn so pressen sind was ganz anderes.
bzgl den versicherungsbestimmungen solltest du mal die bestimmungen die im versicherungswesen bestehen lesen.
die zahlen, das märchen das wenn man zb mit nicht eingetragenen felgen fährt und dann einen unfall baut und dann der versicherungsschutz erlischt, sind blödsinn.
einfach mal nachlesen…
Ja bei Felgen hast recht.
Ausser sie bricht bei der Fahrt dann ist der Versicherungschutz auch weg wenn die Felge nicht auf den Wagen zugelassen war.
Ich mein ja auch nur wenn was passiert was mit dem Fahrwerk zu tun hat dann ist der Versicherungsschutz weg.
genauso wenn man reifen drauf hat die nicht zugelassen sind und es passiert deswegen was. Reifen platz oder geht von der Felge runter dann ist die Versicherung weg
…….
ich hab die golf federn hinten drin, damit kommt der bora nochmal gut 1,5 – 2 cm runter an der HA 😮
weiss nur,das bei ap gewindefahrwerk/gutachten
es nen unteschied zwischen g4 und
bora/variant/g4 variant gibt…
-eben achslast technisch-
wenns nicht tief genug ist,hilft wohl nurn luftfahrwerk-hat auch kumpel drin-g4 mit 8,5×19&9,5×19
scheint aber recht hart zu sein,so wie die karre rumhoppelt :rolleyes: (air-ride)
mfg.bac.
ich hab die golf federn hinten drin, damit kommt der bora nochmal gut 1,5 – 2 cm runter an der HA :rolleyes:
Wo haste die her bzw. wo würde man welche bekommen?
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Airride kommt ganz sicher nicht…
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Bei vielen Fahrwerken besteht der Unterschied von Bora zu Golf 4 nur in den hinteren Federn.
Hatte ich selber die Erfahrung gemacht, weil man mir damals beim FunTech (=jetztiges Oxo) versehentlich das für den G4 geschickt hatte. Alle Nummern waren gleich bis auf die Federn hinten. Die Traglast hätte bei mir auch noch grade so gepasst (Bora Fahrwerk hatte glaub ich 60-80 Kilo mehr hinten) und man hätte es mir sogar denke ich eingetragen, aber den Aufwand wars mir dann nicht wert und ich hab mir vom Hersteller neue Federn schicken lassen, weil es ja deren Fehler beim Versand war :top: . Warum soll ich mich rumärgern, wenn die zu blöd sind das richtige zu schicken.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Wo haste die her bzw. wo würde man welche bekommen?
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Airride kommt ganz sicher nicht…
hab die einfach bei KW bestellt 🙂