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e1 Mittelschalldämpfer

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(@bora_cb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

Servus Jungs,

hab mir bei eBucht nen Vor- und nen Nachschalldämpfer der Firma Friedrich Motorsport erschossen.

Leider ist jedoch nur das Gutachten des Endschalldämpfers dabei und die gelaserte Etikette des Mittelschalldämpfer sieht man nicht mehr klar und eindeutig… Würde mir ja sonst ein neues Gutachten von FMS zukommen lassen.

Kann mir jemand mit seiner e1-Nummer aushelfen und ich lass mir einfach nen Gutachten zuschicken?

Wäre nice :rolleyes:

Gruß Flo


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

der MSD hat die selbe Kennzeichnung wie der ESD, somit ist das Gutachten für beides.


   
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(@bora_cb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 77
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Bedeutet, dass auf der MSD das gleiche wie auf dem Endschalldämpfer drauf stehen müsste?
Alsa die e1 Bezeichnung meine ich jetzt…

Gruß Flo


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Bedeutet, dass auf der MSD das gleiche wie auf dem Endschalldämpfer drauf stehen müsste?
Alsa die e1 Bezeichnung meine ich jetzt…

ja, die angeschweißten Typenschilder sind 100% die gleichen, hat also beides die selbe Kennzeichnungs nummer


   
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(@bora_cb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

Wenn ich jetzt kein Bock hab, geld für solche Plaketten auszugeben und mir stattdessen selber ne Plakette mit Hersteller,e1-Nummer und Typ draufgraviere…. Ist dies rechtens oder gibt es da was gesetzliches, was dagegen spricht?

Gruß Flo


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Wie ist denn überhaupt so die Haltbarkeit von den Schildern ?

Als ich die FMS-Teile das erste Mal sah fand ich das schon dämlich … Bei Bastuck war es direkt eingraviert 😀

Mein V5 …


   
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(@bora_cb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 77
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Naja gut, solange ich ja nen originales Gutachten hab un das Ding da dranklebt is es ja Ritze eigentlich….

Gruß Flo


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie ist denn überhaupt so die Haltbarkeit von den Schildern ?

Als ich die FMS-Teile das erste Mal sah fand ich das schon dämlich … Bei Bastuck war es direkt eingraviert 😀

das sind angeschweißte Metalschildchen mit gravur 😉 solange du den topf nicht über’n boden schleifst, ist die haltbarkeit also gut :biglaugh:

selbst irgendwas eingravieren und draufschweißen, würde vermutlich im endeffekt sowas wie urkundenfälschung bedeuten 😉


   
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(@bora_cb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 77
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Würde es oder ist es Urkundenfälschung?

Eine Metallplakette würde 40 Euro kosten…sehe den Grund dabei nicht, wenn ich doch eh das originale Gutachten besitze

Gruß Flo


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Würde es oder ist es Urkundenfälschung?

Eine Metallplakette würde 40 Euro kosten…sehe den Grund dabei nicht, wenn ich doch eh das originale Gutachten besitze

ja aber der MSD gehört scheinbar nicht zum gutachten, sonst würde er ja die kennzeichnung tragen 😉

also willst du ja die plakette fälschen 🙂


   
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(@bora_cb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

Doch doch, laut Friedrich Motorsport gehört das Gutachten zu einer kompletten Anlage. Das Schild war ja mal dran bzw ist es ja am Endtopf auch noch. Sehe es nur nich ein mir eins jetzt zu kaufen, wenn ich ja das draufgravieren könnte was ja drauf gehört…. also Hersteller,e1-Nummer und Typennachweis 😉

Nen Kumpel hat sich nur nen ESD geholt von FMS und da ist nur die e-Nummer eingraviert ohne Herstellersngabe…

Gruß Flo


   
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