..denke bei mir wird es ne kreuzschraube noch sein..weil es noch die ersten vorne sind
..hab gelesen das vw die neuen scheiben mit torxschrauben versieht
..gleichmal gepinnt :rolleyes: …brauchen wa nur noch ne top anleitung 😀
…brauchen wa nur noch ne top anleitung :rolleyes:
Hällt dich keiner ab eine zu machen. 😉 😀
allerdings wird in dem link von kupferpaste geredet. bei fahrzeuge mit abs sollte mann jedoch keramikpaste oder plasilube nemen.
Okay das wusste ich bis jetzt auch net. :wuetend: Hab bis jetzt auch Kupferpaste genommen und es war nix. :wuetend:
Naja für's nächste mal hab ich eh so silberne "Montagepaste" besorgt.Edit:
Der Rückstellersatz ist ja schon fast die Profi-Verion *gg*.
Biste nicht alleine mit der Kupferpaste, nehme ich auch heute noch. Und hatte noch nie Probleme mit!
Wusste es allerdings, nur ich paniere die Beläge ja auch nicht damit sonder dosiere normal…
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Mahlzeit hab mal ne Frage… Ich habe Mir ATE Bremsscheiben + Beläge für vorne gekauft an einem Belag ist ein Kabel für ne Verschleißanzeige, bei meinem Auto ist jedoch nichts davon zu sehen weder am alten Belag noch am Auto. Kann es sein, dass ich noch keine Verschleißanzeige hatte?
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
Mahlzeit hab mal ne Frage… Ich habe Mir ATE Bremsscheiben + Beläge für vorne gekauft an einem Belag ist ein Kabel für ne Verschleißanzeige, bei meinem Auto ist jedoch nichts davon zu sehen weder am alten Belag noch am Auto. Kann es sein, dass ich noch keine Verschleißanzeige hatte?
hi
dann hast du keine verschleissanzeige .. spielt aber weiter keine rolle.. kannst das kabel einfach abschneiden
Alles klar, und danke nochmal für die Bremsen. Funtionieren super 😆
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Das ist ja perfekt das Thema…
am Fr. Bremsen vorne komplett ausgewechselt (Klötze bis aufs letzte ausgeschöpft… und Funkensprüher… hähähähähä)
So seit dem Quitscht meine Fahrerseite beim Gas geben und beim lenken… ( Bullenstopper….)
habt ihr ne Ahnung was es sein kann!?
mir ist etwas Bremsflüssigkeit ausgetreten (wirklich nur minimal) aber könnte es daran schon liegen?
Ich frage mich gerade wie dir beim Bremsenwechsel Bremsflüssigkeit ausgetreten ist…
Jedenfalls sollte man dieses mit Bremsenreiniger entfernen, bevor man alles zusammen baut. Bremsflüssigkeit ist quasi das schlimmste Zeug im PKW!
Das Quitschen ist nur beim Gas geben?
Hat sich da vllt etwas verkeilt? Hast du die Aufnahmeflächen der Bremssättel bzw. der der Bremsklötze eingefettet?
Bin ja der Meinung, dass man nie zum 1. Mal alleine Bremsen wechseln sollte… lieber mit jemanden der das schon gemacht hat.
Ich frage mich gerade wie dir beim Bremsenwechsel Bremsflüssigkeit ausgetreten ist…
Jedenfalls sollte man dieses mit Bremsenreiniger entfernen, bevor man alles zusammen baut. Bremsflüssigkeit ist quasi das schlimmste Zeug im PKW!Das Quitschen ist nur beim Gas geben?
Hat sich da vllt etwas verkeilt? Hast du die Aufnahmeflächen der Bremssättel bzw. der der Bremsklötze eingefettet?
Bin ja der Meinung, dass man nie zum 1. Mal alleine Bremsen wechseln sollte… lieber mit jemanden der das schon gemacht hat.
Hallo, danke für die Antwort! Naja die bremsen hab ich schon öfter gemacht… Ist ja Net schwer ( wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist) nur dieses quietschen hab ich das erste mal… Verkeilt ist nix Scheiben vorher mit bremsenreiniger abgewischt! Kp Voralpen geht's mir richtig auf den pisser…
Bremsflüssigkeit kam beim zurückdrehen der bremskolben, fett an der Bremse? Das halte ich ideal für jemanden der echt kein Ausweg mehr findet…
Bremsflüssigkeit kam beim zurückdrehen der bremskolben, fett an der Bremse? Das halte ich ideal für jemanden der echt kein Ausweg mehr findet…
du weist schon das man die vordern nur zurück DRÜCKT und nicht dreht !!! weil sich dabei die manschette verdrehen kann und reisen kann….
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
hallo,
ja, damit meinte ich den Kolbenrücksteller den ich gedreht habe die Manschetten sind heilgeblieben!
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon was älter aber vllt kann mir doch der eine oder andere helfen.
Habe heute vorne die Scheiben inkl. Beläge gewechselt.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.
Ich habe den Bremsflüssigkeitsverschluss vor dem Wechsel aufgedreht….nach dem Wechsel der scheiben und das zurück drücken der Kolben stand die Flüssigkeit Rand hoch. Anschliessend habe ich den Bremsflüssigkeitsverschluss wieder zugeschraubt und die übergelaufende Bremsflüssigkeit weggewischt.
Daraufhin habe ich mich der Beifahrerseite gewidmet und habe den Bremsflüssigkeitsverschluss zugelassen und dann lief die Bremsflüssigkeit trotzdem raus.
Hab ich mit dieser Vorgehensweise irgendwas Falsch gemacht?
Nach diesem "Abenteuer" 😉 habe ich die hinteren Scheiben erstmal nicht gemacht.
Habe gerade irgendwas gelesen das ich das Spezielles Werkzeug (Rücksteller) brauche…stimmt das?
Danke für eure Hilfe
Gruß Norman
Dann hast du sicher nen Beitrag von mir gelesen! XD
Ja hinten brauchste nen Rücksteller, da ja die Handbremse mit dranhängt und der Kolben reingedreht werden muss (Gewinde).
Und ich nehm mal an das bei der Beifahrerseite das Überdruckventil geöffnet hat.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Spül aber mit rechlich Wasser nach. Das Zeug ist aggresiv wie Sau!
Ich saug immer etwas Bremsflüssigkeit ab bevor sie überläuft. 😉
Spül aber mit rechlich Wasser nach. Das Zeug ist aggresiv wie Sau!
Ich saug immer etwas Bremsflüssigkeit ab bevor sie überläuft. 😉
Genau so! Is doch logisch das beim Rückstellen der Bremszangen auch die Flüssigkeit zurück drückt. Warum hast nich gleich nach der ersten Scheibe abgesaugt? Wenns da schon randvoll war…