PS: Der Originale geht natürlich dann ned mehr auf Grund der Form!
Der originale Wagenheber passt bei OEM-Schwellern einwandfrei!
Hab selber meinen in Gebrauch und Votex-Schweller 😉
Gruss
Stephan
mein Bo
Bei mir geht er ohne Schweller trozdem ned wegen der Tiefe! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Moin und wenn wir schonmal dabei sind hat wer nen foto mit markierung wo der Heber am besten angesetzt wird? Ich habe meinen zwar schonmal oben gehabt aber habe den eindruck das ich denn irgendwie falsch angesetzt habe, es ist zwar noch nichts krumm aber ich wollte es bei meinem Wintereifenwechsel auch nicht soweit kommen lassen. Kling zwar doof aber habe mich im April doof gesucht und irgendwie nen ungutes geüfhl gehabt doch die falsche stelle erwischt zuhaben.
Du hast doch am Bo unten durchgehend die Kante und da wo du ansetzen kannst ist sie doppelt verstärkt – is eig ohne Probleme zu sehen und sicherlich stehen im handbuch auf Maße wo des is, kann ich aber ned sagen, meins is italienisch! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
mann kann auch einfach jackpads vom tt benutzen, allerdings ist das auch nicht das wahre, der unterboden wird eingedrückt
es gibt auch noch flachere hydraulikheber, die kosten aber auch um die 130€
Wichtig ist das der Heber eine große Auflage hat, deswegen hatte ich mich für diesen hier entschieden:
So einen habe ich auch.
Und ich hebe den immer am Unterboden an, packe ein dickes Brett auf den Hebeteller und auf das Brett diese Anti-Rutschmatten.
Dadurch verteile ich den Druck auf eine größere Fläche und kann den ohne Probleme anheben.
Die Schwellerkante hat es bei mir schon weggedrückt, trotz originalem Hebepunkt :wuetend:
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich das alles nicht grad vertrauenserweckend
Ist das mit den eingedrückten Schwellern/Schwellerkanten nach Gebrauch des Original Wagenhebers an den Original Ansetzpunkten entstanden oder hat da die Werkstatt gepfuscht?
Ich glaub ich müsste platzen, wenn das mein Auto wäre … :dada:
02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450 9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??: Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)
Sorry für den Doppelpost:
Ich habe mir am Sonntag einen Bora V6 angeschaut, dieser hat Rieger Seitenschweller, ist also schon recht tief, hat aber an den Originalpunkten für die Hebebühne solche Jackpad's vom Audi TT montiert (ca. 3cm stark) – kann ich da jetzt anstandslos mit einem Hydraulikwagenheber ansetzen oder ist das Auto (vorn) so schwer, das sich das Blech dann verformt?
Erfahrungen???
:unsure:
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selbst mit jackpads verformen sich 98% aller unterböden
also ick heb immer an der schwellerkante an und die is auch nirgendwo weggeknickt, wenn man das vernünftig macht geht dat schon :top:
Ich hab mir auch extra nen "holzklotz" gemacht, der ne aussparung für die schwellerkante hat 😉