Moinsen,
wie einige ja wissen habe ich enorme Probleme mit meinen bisherigen Grills bei Geschwindigkeiten über 250km/h +.
Sobald ich über die Marke 250km/h komme, quittierte bis jetzt jeder Grill sofort seinen Dienst.
Ich habe somit mal mit einigen Herstellern telefoniert und diese meinten, dass die Grills für solche Geschwindigkeiten nicht konzepiert worden sind und die Herstellung hierfür auch zu hoch gewesen wäre.
Bevor ich mich jetzt hinsetze und mit nen Platten mache wie ich einen Grill konzepiere der diese Geschwindigkeit bzw. den enormen Luftwiderstand aushält, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch auch solche Probleme hat bzw. schon eine Lösung gefunden hat? Test ergaben mit einem originalen Grill mit VW Zeichen positives, er hält. Aber einen OEM Grill möchte ich nicht fahren.
Kauf dir zwei originale Kühlergrill, trenn das VW-Emblem raus und per Kunststoffschweissen fügst du die geraden leisten in das Loch ein.
Schon hast du nen grill ohne Emblem und das mit Originalteilen.
Oder kauf dir nen Wabengrill, auch noch ne möglichkeit wenn du die nicht schon probiert hast.
Gruß
Kannst den nicht einfach anders befestigen anstatt den nur reinzustecken.
Kauf dir zwei originale Kühlergrill, trenn das VW-Emblem raus und per Kunststoffschweissen fügst du die geraden leisten in das Loch ein.
Schon hast du nen grill ohne Emblem und das mit Originalteilen.
Oder kauf dir nen Wabengrill, auch noch ne möglichkeit wenn du die nicht schon probiert hast.
Gruß
Also die Idee mit Kunststoffschweißen hab ich auch schon gedacht, wobei da wieder ne "Sollbruchstelle" vom schweißen hast.
Als nächstes hätte ich den POLO 9N3 Wabengrill probiert anzupassen.
Kannst den nicht einfach anders befestigen anstatt den nur reinzustecken.
Die Grills die ich bis jetzt hatte, habe ich mit je einer Schraube oben links und rechts fest geschraubt. Leider brechen die Grills immer mittig und fliegen dann weg. Und die zwei Schrauben interessiert der Grill dann nicht mehr.
Ich kann mich an einen Bora V6 HGP BiTurbo mit 512 PS und cleanem Grill erinnern, war ja auch damals hier angemeldet, hab aber den Usernamen vergessen.
Demnach dürfts aber einen Trick für die Befestigung geben^^… oder was Verarbschiedet sich denn? reißen die Rippen untereinander ab oder ziehts ihn einfach nur aus der Steckbefestigung unten?
Irgendwoher kenn ich das Problem…
Den letzten hab ich unten untwas verlängert und so Nasen gebogen damit er sich aus der Stossi nicht mehr rausziehen kann.
Ich kann mich an einen Bora V6 HGP BiTurbo mit 512 PS und cleanem Grill erinnern, war ja auch damals hier angemeldet, hab aber den Usernamen vergessen.
Demnach dürfts aber einen Trick für die Befestigung geben^^… oder was Verarbschiedet sich denn? reißen die Rippen untereinander ab oder ziehts ihn einfach nur aus der Steckbefestigung unten?
Hab das mal mit ner Außenkammera versucht zu konstruieren, aber das geht sowas von schnell wie der Grill weg ist mhh. Sieht jedenfalls 100% so aus das er in der Mitte waggerecht bricht, das untere Teil wegfliegt und das obere Teil einfach nach oben klappt und wegbricht an den Schrauben. Ich sag mal so "unsachgemäßer" Ausbau innerhalb von 100stel Sekunden.
Und einen Grill aus Metall wie diesen hier möchte ich optisch nicht haben.
Fahr zwar nicht 250km/h+ aber…… 😀
……hab meinen Grill auch oben links/rechts mit einer Schraube fest geschraubt
und zusätzlich die zwei unteren "Fixierpunkte" des Grills (die die unten in die Stoßstange gessteckt werden)
mit zwei Schrauben um 3cm verlängert. Eingeklebt und klebender Schrumpfschlauch drüber. 🙁
Weil es bei den bisherigen Grills so aussah als wenn der da unten raus gesprungen wäre und dann mittig gebrochen ist.
Fahr zwar nicht 250km/h+ aber…… 😀
……hab meinen Grill auch oben links/rechts mit einer Schraube fest geschraubt
und zusätzlich die zwei unteren "Fixierpunkte" des Grills (die die unten in die Stoßstange gessteckt werden)
mit zwei Schrauben um 3cm verlängert. Eingeklebt und klebender Schrumpfschlauch drüber. 😀Weil es bei den bisherigen Grills so aussah als wenn der da unten raus gesprungen wäre und dann mittig gebrochen ist.
Hab den Grill Nummer 7 (glaub ich) in der Schürze von innen fixiert das man ihn im gutten nicht herausziehen konnte, aber das Ergebnis nach ner kurzen fahrt auf der AB bis V-max. ergab mittig komplett gebrochen, aber er hing noch in der Front wie ein Sandwitch. 🙁
könnte man die streben des grills von unten nicht mit metallstreifen verstärken? würde man doch nicht sehen weil die streben doch nach unten geneigt sind oder?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Dann machst du von hinten ne aluschiene in die einbuchtung und klebst sie mit kunststoff ein .
Ich hab jetzt so Sticks zum Kunststoffschweissen benutzt das zeug hält bombenfest, also ein versuch wärs mir wert die sticks kosten 5€ die Packung und dann brauchste nur nen Heissluftfön und den Verjüngungsaufsatz.
ordentlich zulaufen lassen und es hält.
ohaa 🙁
Vielleicht brings ja noch was, die senkrechten Streben ein wenig zu verstärken.
Klingt irgendwie so als wenn der Druck des Fahrtwindes zu hoch ist und der Grill dadurch in der Mittel bricht.
"Jackflash" im Carpassion Board, schreib ihm, vl meldet er sich ja und hat Tipps
könnte man die streben des grills von unten nicht mit metallstreifen verstärken? würde man doch nicht sehen weil die streben doch nach unten geneigt sind oder?
Ich hab Schweißdraht gebogen und von hinten mit Scheibenkleber fixiert bei Nummer X (keine Ahnung welches noch war nicht aufgeschrieben) und hat auch nicht gehalt obwohl ich den Grill eine Woche lang im Keller aushärten lassen habe.
So langsam fällt mir auch nix mehr ein.
@ downwash ich würde gern mal so einen Grill "ausprobieren" wie du ihn in deiner Sig hast. Und im Carpassion Board bin ich nicht drin und "Jackflash" sagt mir jetzt auch nichts. Kannst Ihn ja für mich vielleicht mal fragen.
@ Lycos die senkrechten Streben hatte ich ja nun schon verstärkt, aber bringt trotzdem nichts. *leider*
und auf jeden Fall ist es der Druck des Fahrtwindes der zu hoch ist und den Grill dadurch in der Mittel brechen lässt
@ GreenBora auf jedenfall sind die senkrechten streben zu dünn, die waggerechten sind okay. deswegen denk ich wird das mit den Schienen waggerecht kleben nichts bringen oder fixierst du die dann senkrecht irgendwie noch? So eine Heißklebepistolle mit den Plastestiften hab ich da.
Na den nehm doch mal was ordentliches zum verstärken.
Schweißdraht ist doch maximal 3mm dick.
Tipp von mir wär vielleicht mal nen schönes 5mm Stück Rundstahl nehmen oder ne Gewindestange aus dem Baumarkt.
Die Streben dann komplett, auch entlang der Führungen für die Stoßi, verstärken.