Ich will ja an die Stelle der Nebler wieder ein Blinker einsetzen und den als Standlicht betreiben. Oder gibt es da bessere Lösungen?
Gruß
Do not touch a running system!
Ich will ja an die Stelle der Nebler wieder ein Blinker einsetzen und den als Standlicht betreiben. Oder gibt es da bessere Lösungen?
Gruß
Also Doppelblinker-Umbau. Das geht. Hab ich auch. aber das funktioniert nach gang plug&play. Etwas Basteln musst du da schon.
Ich will ja an die Stelle der Nebler wieder ein Blinker einsetzen und den als Standlicht betreiben. Oder gibt es da bessere Lösungen?
Gruß
Also Doppelblinker-Umbau. Das geht. Hab ich auch. aber das funktioniert nach gang plug&play. Etwas Basteln musst du da schon.
Gibt es da empfehlenswerte Anleitungen? Und was heißt Basteln? Wie extrem wird das? Wie legal ist das? Muss das entfernen der Nebelscheinwerfer eingetragen werden?
Gruß
Do not touch a running system!
Grundsätzlich müsste jede Veränderung am Scheinwerfer eingetragen werden.
Abgesehen davon das US-Standlicht nicht erlaubt ist, willst du die orangen Lichter im Nebler dann dauerhaft laufen lassen? Dann darfst du aber keine Blinker Lampen einbauen, die wären zu hell.
Wieso eigentlich der große Aufwand?
Scheinbar weist du gar nicht so richtig wie das überhaupt alles funktioniert und zu verkabel ist.
Kauf dir bei E-Bay Standlicht-Module und klemm sie dazwischen. Dann kannst du die Nebler auch noch nutzen.
Grundsätzlich müsste jede Veränderung am Scheinwerfer eingetragen werden.
Abgesehen davon das US-Standlicht nicht erlaubt ist, willst du die orangen Lichter im Nebler dann dauerhaft laufen lassen? Dann darfst du aber keine Blinker Lampen einbauen, die wären zu hell.Wieso eigentlich der große Aufwand?
Scheinbar weist du gar nicht so richtig wie das überhaupt alles funktioniert und zu verkabel ist.
Kauf dir bei E-Bay Standlicht-Module und klemm sie dazwischen. Dann kannst du die Nebler auch noch nutzen.
Keine Ahnung wie man Verkabelt? Naja war 2 Jahre auf der Oberschule Elektrotechnik und habe im Studium jetzt seit 2 Semestern Elektrotechnik. Ebenfalls habe ich einen eigenen Schaltplan für den Startknopfeinbau in einen Polo entworfen welcher in den FAQ eines Poloforums zu finden ist.
Ich finde bis jetzt jeder Art von Erklärungen der User unlogischer als einfach das einstellbare Modul zu kaufen. Das Einzige was ich interessant fand war der Doppelblinker Umbau von Zocker21.
Aber trotzdem Danke an alle User für die Hilfe.
Ich werde mich nochmal schlau lesen im Netz und mir anschauen was mir am meisten zusagt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Gruß
Do not touch a running system!
…Das Einzige was ich interessant fand war der Doppelblinker Umbau von Zocker21.
Aber trotzdem Danke an alle User für die Hilfe.
Ich werde mich nochmal schlau lesen im Netz und mir anschauen was mir am meisten zusagt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Gruß
Wenn du Detail-Fragen hast, dann kannste die auch hier stellen, gern auch per PN. Und cgm hat das nich böse gemeint. Wir helfen dir doch gerne! Also los…
Böse? kam das so böse rüber? War natürlich keine Absicht.
Aber wenn wer so viele Fragen dazu stellt hört sich das so an wie wenn er wenig Ahung hat.
Die Vorschläge der anderen sind auch gut und stimmen auch, aber ich denke in diesen Fall ist es etwas übertrieben.
Mir kam da grad noch ne Idee! NSW sind ja die einzigsten SW am Fzg. die ein hellgelbes Licht haben dürfen. Wenn ich mir jetz also gelbe H7 NSW-Birnen einsetze, dürfte ja ned mal der Tüv/Polizei was dagegen sagen, solange ich sie nur bei Nebel nutze und solange die Birnen natürlich auch ein E-Prüfzeichen haben? Sehe ich das richtig?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Mir kam da grad noch ne Idee! NSW sind ja die einzigsten SW am Fzg. die ein hellgelbes Licht haben dürfen. Wenn ich mir jetz also gelbe H7 NSW-Birnen einsetze, dürfte ja ned mal der Tüv/Polizei was dagegen sagen, solange ich sie nur bei Nebel nutze und solange die Birnen natürlich auch ein E-Prüfzeichen haben? Sehe ich das richtig?
Kann sein, aber der Kollege hier will ja US-Look. Und die Standlichter müssen schon richtig orange sein…
Jo meinte ja ned für ihn! 😉 Hat ja sicher H3-NSW, ned H7! 😉
Trotzdem danke! 🙂
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ich werde mir das jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, mir Bilder in der Gallerie anschauen und dann werde ich entscheiden wie und was ich Umbaue und dann nochmal auf den Thread hier zurück kommen.
Riesen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Do not touch a running system!
Mir kam da grad noch ne Idee! NSW sind ja die einzigsten SW am Fzg. die ein hellgelbes Licht haben dürfen. Wenn ich mir jetz also gelbe H7 NSW-Birnen einsetze, dürfte ja ned mal der Tüv/Polizei was dagegen sagen, solange ich sie nur bei Nebel nutze und solange die Birnen natürlich auch ein E-Prüfzeichen haben? Sehe ich das richtig?
vorausgesetzt du findest H7 Lampen die so wenig Watt haben, orange sind und auch eine Zulassung haben. Dann kommt noch hinzu, wenn sie wengier Watt haben, kannst du sie offizell nicht mehr als NSW verwenden…..
Normal helle NSW als US-Standlicht zu benutzen wär etwas heftig.
Hallo Leute,
habe vor meinen Bora noch weiter auf US Look umzubauen. Laut Vorbesitzer habe ich schon die Amerikanischen Jetta Rückleuchten verbaut die ich sehr schick finde (Bilder unten in der Signatur).Desweiteren möchte ich vorne die US Begrenzungsleuchten in Gelb verbauen sowie das US Standlichtmodul:
http://www.ebay.de/i…#ht_3659wt_1037Was haltet ihr von so einem "Umbau"?
Findet ihr, dass die Optik zu meinem Bora passen würde?Gruß
die US Rückleuchten haben aber doch keine ABe oder etwa doch 😮
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
die US Rückleuchten haben aber doch keine ABe oder etwa doch 😮
Haben kein E-Prüfzeichen, also keine ABE! But who cares? The Cops? :unsure: ^_^
Das würde wohl nur nen Cop erkennen der sich mit dem Thema privat selber befasst und dann würde er einen "Gleichgesinnten" bestimt ned anranzen für sowas! :biglaugh:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>