Hallo, da mein Bora nun beim Lackierer steht, wollt Ich gleich vorne die Kotflügel bördeln lassen.
Er meinte aber zu mir Ich kann dann meine Radschalen nicht weiter benutzen.
Muss Ich wirklich ohne fahren? Oder wie habt Ihr das gelöst?
Danke
Meine sind noch drin
Nur wo gebördelt wurde habe ich vorher einen Rand ausgeschnitten
Aber links und rechts sind die doch eh noch geschraubt…
Toller Lacker :top: :top:
Genau wie kk sagt – schön 5 cm wegschnippeln und gut ist … 😉
Ganz ohne fahren würd ich nicht empfehlen, die Dinger haben ja schon ihren Sinn auch wenn der schon ein wenig drunter leidet wenn man da was wegschneidet – immernoch besser als ganz ohne rumzufahren :top:
Hoffe der Lacker hat mehr Ahnung vom lackieren 😆
Habe bloß eine Schraube rausgemacht die beim Bördeln im Weg ist und
die Lasche hochgebogen.
Dann gebördelt und alles so gelassen, nur halt mit einer Schraube weniger.
Hält trotzdem und fällt nicht auf :top:
Hab mich mit dem Thema mal nen bißchen beschäftigt da meine Kotflügel auch noch gezogen wurden und die originalen nicht mehr gepasst haben und das was der Karosseriebauer beim ziehen der Kotflügel versucht hat um die Radhäuser neu zu befestigen hat hinten und vorne nicht gepasst 😆
– ganz raus lassen ist doof da sich sehr viel Dreck verteilt und man dann bei manchen auch sieht wie der Schlamm zur Tür rausläuft oder am Blinker der Dreck rausspritzt (alles schon gesehen :top: ) Außerdem ist der Lack im Radhaus nicht dafür ausgelegt das ganze Spritzwasser, Dreck usw. auf Dauer abzubekommen.
– mit den paar cm weg schneiden wurde mir auch schon gesagt jedoch war mir der Schutz nicht mehr doll genug
also hab ich sie mit Wärme so gebogen und gezogen das sie nen höheren Bogen im Radhaus machen und etwas höher direkt am Kotflügel anliegen. Somit bleibt dahinter alles sauber und es fliegt nichts am Schalenrand vorbei.
So hab ich das auch gemacht! Einwenig heiß gemacht und der neuen Form angepasst! Lediglich die schrauben an der umgebördelten Kante kann man nicht mehr benutzen. Trotzdem ist alles stabil, nix schleift oder flattert! Der TüV fands auch gut! :top:
SCHWEDENSTAHL
Gruà Ede
Ja die Schrauben sind bei mir auch raus.
ich muss auch ohne schalen fahren weil meine vorn so dermaßen weit gezogen sind das mal knapp ne hand zwischen passt haben aber mit karosserieschutz bearbeitet innen…
Mit Karosserieschutz ist auf jeden Fall schon mal besser als es andere machen :biglaugh:
Hatte auch versucht die Schale mit nem Bogen von ner anderen zu verlängern aber hatte den falschen Kleber und es hat sich wieder gelöst. Aber sollte so auch gehen wenn man das ordentlich verklebt bekommt. Sicher besser als ohne zu fahren.