hallo!
habe seit längeren meine auspuffanlage (friedrich motorsport ab kat in tdi optik) hier liegen und hab sie heute mal verbaut. qualität der anlage und die schweissnäte sind echt 1a nur die passgenauigkeit vom endtopf ist einfach ausgedrückt, eine frechheit. der topf hängt so extrem tief das er fast am boden schleift.
woltle euch mal fragen, ob ihr vlt auch mit euren friedrich motorsport endtöpfen so die selben probleme gehabt habt und wie ihr diese wieder angepasst habt? denn alleine die aufhänger runter zu biegen das er wenig raufkommt bringt denke ich nicht sehr viel.
wäre um hilfreiche ratschläge dankbar! 🙂
mfg
Habe auch riesen Probleme damit.
Meine hängt nen halben Meter zu tief und 2 Meter zu weit links 😉 um mal etwas krass zu verdeutlichen wie schlecht die eigentlich passt.
Müsste den Halter umschweißen und den Entopf wie Ossi schon sagt nach rechts versetzen.
Außerdem müsste ich auch noch den Mittelschaldämpfer warm machen und bischen biegen damit der einigermaßen passt.
Aber das sehe ich irgendwo nicht ein das ich das alles selber machen soll…
Aber von der Länge passt die Anlage, wenigstens etwas :crying:
Habe auch riesen Probleme damit.
Meine hängt nen halben Meter zu tief und 2 Meter zu weit links 😉 um mal etwas krass zu verdeutlichen wie schlecht die eigentlich passt.
Müsste den Halter umschweißen und den Entopf wie Ossi schon sagt nach rechts versetzen.
Außerdem müsste ich auch noch den Mittelschaldämpfer warm machen und bischen biegen damit der einigermaßen passt.
Aber das sehe ich irgendwo nicht ein das ich das alles selber machen soll…Aber von der Länge passt die Anlage, wenigstens etwas :crying:
ich hatte genau das gleiche problem!!! bei den anlagen sind alle endrohre nicht gerade wie es eigendlich sein soll sondern bei denen gehen die endrohre leicht nach links (hat der schweißer wohl einen getrunken :dada: ) und der endtopf hing bei mir auch auf dem boden, so das du gezwungen bis ne fette bzw tiefe schürze dran zu bauen um den derben tiefen und hässlichen topf zu verdecken!! ich hab nur die halter umgeschweißt, weil wenn du das endrohr abschneidest und wieder verschweißen tust bekommst du probleme mit dem tüv (so war es bei mir) und friedrich motorsport meinten zu mir dann entfällt sogar die abe!!!
der sound ist aber wohl der geilste den man für das geld bekommen kann, um mal was positives zu sagen :biglaugh: . ich war nach 2 jahren von der quali, optik etc so enttäuscht das ich die jetzt raus gerissen hab und mir für nen paar taler mehr ne bastuck anlage drunter gebaut habe, die so geil passgenau ist (fast wie die originale zumindestens kommt bastuck dem original am nächsten).
sprich schweiß die halter um, hol die ne schöne heckschürze oder ansatz und mach das beste daraus 😆 und fang an zu sparen für was besseres :top: .
gruß paddy
ich hab einfach nur die halter runtergebogen. das bringt einiges an bodenfreiheit. aber von passgenauigkeit kann man da immernoch nicht sprechen :rolleyes:
gleiches Problem 🙁 geiler Sound aber die Optik haut absolut nicht hin … werd das jetzt auch irgendwie in Angriff nehmen da irgendwie den Hahn rumzudrehen
das problem hatte ich auch von meinem hartmann esd…
ist fürn variant gedacht,hab ich im zuge von tdi auf 1,8t umbau angepasst-limo- mit v6 endschürze…
endrohr ist auf die serienendschürze ausgelegt- viel zu tief….
aktuell auf v6 schürze angepasst
maln pic. von den angepasstenm endrohren:
hab den topf danach noch ausgerichtet..
passt super 🙂
mfg.bac.