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Anleitung laminieren

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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
Themenstarter  

Ich bin mir zienmlich sicher, dass es sowas schon im alten Forum gab.
Ist aber leider weg und hier gibt's nur die Version mit Stoßleiste verschweissen.

Hat jemand ne Anleitung, wie man am besten Ansätze anlaminiert, auch aus verschiedenen Materialien?
Geht konkret um PUR-RIM an ABS, aber auch andere wären Interessant.


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

Ich bin mir zienmlich sicher, dass es sowas schon im alten Forum gab.

Gabs meines Wissens nicht direkt als Anleitung. Was z.B. Ede oder andere wie in deinem Link aus den FAQs mal wirklich gut zusammengefasst hatten, hab ich beim Umzug rüber kopiert.

Vielleicht hat ja jemand noch was gutes auf Lager, dann haben wir was für die FAQ :biglaugh:

Mfg Markus

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(@Fräulein Bora Bora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hat da jemand was zu? bräuchte da nämlich mal was anleitungs- ähnliches!! B)

😀


   
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(@M@rco)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Zum Thema laminieren würd ich mich mal bei r&g umsehen:

www.r-g.de

Da gibts ein paar PDF's zum Thema und Videoanleitungen 😀


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Also ich hab PP und GFK Zusammen laminiert!
Hält als noch, obwohl ich skeptisch war/bin!
Von vorne rein, sicherer ist halt Schweißen bzw Kunststoff auf Kunststoff!
Aber wenn ich was machen wollt bleibt euch nichts andere übrig als Kleben!

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@Fräulein Bora Bora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Also ich hab PP und GFK Zusammen laminiert!
Hält als noch, obwohl ich skeptisch war/bin!
Von vorne rein, sicherer ist halt Schweißen bzw Kunststoff auf Kunststoff!
Aber wenn ich was machen wollt bleibt euch nichts andere übrig als Kleben!

Mfg

naja das ist eben das, was ich wissen will….wie befestige ich zb die v6 lippe an der stossi und wie verschließe ich dann die (Noch vorhandenen) fugen usw…kennt sich da irgendwer aus? ham doch schon ein paar leute gemacht…


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Das beste wird sein das du hin gehst und auseinander baust,
alles sauber wie sau machst,
Entlacken der Lippe und Stoßi bis auf den Kunststoff
dann scheiben Kleber dazwischen und zusammen stecken!
Dann, oder vorher, Löscher Bohren und mit Schrauben mehrfach die Lippe und Stoßi zusammen schrauben, am besten U-Scheiben nehmen das die Auflagefläche größer wird!
Nachdem das Hart ist am besten mit 3M Kleber und Primer bearbeiten!
Gaaanz wichtig, kleine Hartkunststoff streifen an die Kannten zur Stabilisierung hinten dran kleben!
Deswegen is bei mir noch nie ne Kannte gerissen!
Verstanden? Wenn net Fragen!

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@mad-rabbit)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 347
 

Ich habe bei meiner V6 Lippe erst alles sauber gemacht, und dann mit ner Lötlampe und ner alten Stoßleiste die Fuge verschlossen und die ecken mit Gfk verstärkt! und es hält!! siehe http://www.mad-rabbits.de/bilder/projekte/marvin/

das Plastik muss aber richtig in die Fuge laufen!!

http://www.mad-rabbits.de/


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Ich habe bei meiner V6 Lippe erst alles sauber gemacht, und dann mit ner Lötlampe und ner alten Stoßleiste die Fuge verschlossen und die ecken mit Gfk verstärkt! und es hält!! siehe http://www.mad-rabbits.de/bilder/projekte/marvin/

das Plastik muss aber richtig in die Fuge laufen!!

Sowas kann gerade da unten aber eher schief gehen wenn man es mit einer Spender Stoßi auffüllt!
1. Verzieht es ich sehr gern
2. Verbindet es sich nie richtig
3. Wenn man kein Kunstsoffschweißgerät der Exraklasse hat gelingt es meist nie!

Also ich bin net immer ein Fan davon, bei der Stoßleiste hab ich es so teilweise gemacht! Aber auch mit Kleber verstärkt das es ja hält!

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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 Alex
(@alex)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 50
 

Ich habe bei meiner V6 Lippe erst alles sauber gemacht, und dann mit ner Lötlampe und ner alten Stoßleiste die Fuge verschlossen und die ecken mit Gfk verstärkt! und es hält!! siehe http://www.mad-rabbi…rojekte/marvin/

das Plastik muss aber richtig in die Fuge laufen!!

Ich habe bei meiner V6 Lippe erst alles sauber gemacht, und dann mit ner Lötlampe und ner alten Stoßleiste die Fuge verschlossen und die ecken mit Gfk verstärkt! und es hält!! siehe http://www.mad-rabbi…rojekte/marvin/

das Plastik muss aber richtig in die Fuge laufen!!

Sowas kann gerade da unten aber eher schief gehen wenn man es mit einer Spender Stoßi auffüllt!
1. Verzieht es ich sehr gern
2. Verbindet es sich nie richtig
3. Wenn man kein Kunstsoffschweißgerät der Exraklasse hat gelingt es meist nie!

Also ich bin net immer ein Fan davon, bei der Stoßleiste hab ich es so teilweise gemacht! Aber auch mit Kleber verstärkt das es ja hält!

Mfg

Stimme da Aule vollkommen zu
Rabbit du weist schon was mit kunststoff passiert wenn es fast flüssig ist? also so wie du es da oben beschrieben hast.

dann ist es verbrannt und verbrannter kunststoff hält nicht.

Ich bin kunststoffschweißer und ich kann dir sagen das es nie halten würde wenn man kunststoff schmelzen lässt..

Aule ein richtiges schweiß gerät brauch man nicht wirklich. so ein kleiner leister triac s reicht schon . Benutze sowas selber wenn ich draußen auf baustellen bin.

Aber sowas kostet halt auch paar 100 euro.

das wichtigste beim kunststoff schweißen ist temperatur luft und den druck den man ausübt.

dann noch die geschwindigkeit halten.

wenn man 2 wulzte unter dem schweißdraht hat , ist es verschweißt.


   
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(@Borafritze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Finest Car Art
Benedikt Süß

Schlesierstr. 6
92526 Oberviechtach

Fon 0176/44698289
Fax 09671/ 787
eMail: info@finest-car-art.de

Also ich kann die Firma bestens empfehlen wenn es um sonderumbauten( Verschweißen der Stoßi) geht.

Macht gute und zugleich schnelle arbeit der bene.

Schaut euch mal seine seite an. ich hab mir von ihm vordere und hintere Stoßstange machen lassen.

Gruß Borafritze


   
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(@watercult)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 354
 

Also ich finde wenn man kein RICHTIGEN Plan vom schweißen hat oder verschiedene Materialien verbinden will dann am besten kleben!
Hab in Verbindung mit dem Meisterkurs zwei Kurse bei Teroson mitgemacht (womit ich auch schon vor dem Kurs gearbeitet hab) und hab damit etliche Stoßstangen gebastelt oder auch instandgesetzt.

Hab damit an meinem die SRS Ansätze verklebt und es ist echt top!
Evtl. mach ich mal ne Anleitung mit Bildern wenn ich wieder was baue…

Der Cult Bora – V6 lowmotion


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

das wäre cool 😉


   
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