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Türpappen und Aggregateträger abbauen

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(@bumanski)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 86
Themenstarter  

Da der link vom F-A-Q ins alte Form zeigt und deshalb nicht mehr funzt muss der Beitrag wohl neu geschrieben werden.

Die vorderen Türverkleidungen und Aggregateträger habe ich gemäss Anleitung die unten angehängt ist demontiert. Hat super funktioniert. :knuddel:

Für hinten habe ich keine Anleitung gefunden, aber von der Vorgehensweise her ist es ja sehr ähnlich wie vorne. Bis auf eines:

Ich habe fast eine Stunde geübt, aber hatte keine Chance den Aggregateträger mitsamt Schloss auszufahren! Ich kam einfach nicht am Scheibenrahmen vorbei. Ich habe dann irgendwie festgestellt, dass das Schloss mit einem Kunstoffhalter am Aggregateträger festgemacht ist. Da das Schloss und der Aggregateträger unabhängig voneinander befestigt werden, dachte ich mir, dass dieser Kunstoffhalter nur eine Montagehilfe im VW-Werk ist und habe dann in meiner Verzweiflung die drei Kunstoffnippel (Bild oben links) aufgebohrt. Ich musste dann nur noch den Seilzug der Innenbetätigung und das Gestänge vom Türpin ausfädeln und dann war das Blech endlich frei.


Meine Fragen nun an euch:

  • Kann ein Fachmann meine vorgehensweise bestätigen oder berichtigen?
  • Sind diese Kunstoffhalter tatsächlich nur "Montagehilfen"?

Der mit dem Bora aus Wolfsburg tanzt!


   
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(@jack-d-ontknow)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 182
 

Also ich habe bei meinen Türen vorne auch keine Verbindung vom AGT zum Schloss mehr. Mein Mechaniker meinte, die machen das in der Werkstatt auch immer so :biglaugh: Ist aber eine freie Werkstatt. Ich habe bisher zumindest noch keine Nachteile feststellen können und hab das nun schon gu 2 Jahre so.


   
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(@Bocki)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich hatte mal einen Ausdruck von VW bekommen wie man die Dinger abbekommt.
Muß die mal suchen und einscannen.


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Der Link im ersten Post geht nicht!

Aber anders gefragt: wenn man diese Plastiknieten wegbohrt kann man den AGT ausbauen ohne am Schloss rumfummeln zu müssen, also sowohl hinten als auch bei den Türen vorn?

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@bumanski)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 86
Themenstarter  

Der Link im ersten Post geht nicht!

Aber anders gefragt: wenn man diese Plastiknieten wegbohrt kann man den AGT ausbauen ohne am Schloss rumfummeln zu müssen, also sowohl hinten als auch bei den Türen vorn?

Richtig, zumindest hinten. Anders kriegt man (bin ich der Meinung) den AGT gar nicht raus.

Dieses Plastikdings ist am AGT mit Plastiknieten befestigt und beim Schloss nur gesteckt. Bei den vorderen Türen ist es genauso.

Also wenn mir hier kein Fachmann davon abrät, werde ich beim Einbauen den Halter vorne auch wegmachen, zumal dort dieser Plastikhalter bei mir demnächst bricht. Ist ja doof, jedesmal das Schloss wegzufummeln, wenns auch einfacher geht.

P.S. Sorry, muss den Link heute Abend reparieren, hab die Anleitung auf meinem Rechner.

Der mit dem Bora aus Wolfsburg tanzt!


   
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