Servus und danke für dein Posting.
Ich habe seit vielen Jahren das Billigöl in den Motoren und noch niemals irgendwelche Probleme damit gehabt.
Höchstwahrscheinlich ist, dass die Ursache dafür in den Langstreckenfahrten zu sehen ist.
Ich fahre dreimal die Woche Hamburg – München und einmal Salzburg – Bratislawa.
Gruß
Klaus
Kannste so löschen wie es im Boardheft steht :w:
Knopf für Kilometer löschen drücken dann die Zündung anmachen (knopf gedrückt lassen)
Wenn die Zündung an ist kannst den Knopf los lassen und schon kannste mit dem linken Knopf auswählen was gelöscht werden soll. Einfach den Knopf seitlich drehen und dann erscheint im Display Oil oder andere Sachen. Wenn das richtige im Display steht dann nochmal den rechten Knopf drücken. So lange bis das Display leer ist.
Dann Zündung aus und fertigDas errechnen erfolgt durch mehrere Sensoren. Sie kontrollieren die Ölgüte und schauen dann wieviel gefahren worden ist und wie gefahren worden ist.
Aus den Daten errechnet der Computer den Service
das geht garnich habs garde probiert :w:
Hab den Text oben geändert. Da war ein Schreibfehler drin. Und sonst nimm sein Boardbuch zur Hand
Und sonst nimm sein Boardbuch zur Hand
ich hab aber sein boardbuch nich :w: kleiner scherz
Soweit ich das noch im Kopf hab gehts so:
– Knopf für Tageskilometer gedrückt halten
– Zündung an
– Knopf loslassen
– Im Display steht "Service jetzt?"
– Uhreinstellknopf drehen und somit bestätigen
– Im Display "Service ok" oder so ähnlich
– Bier nehmen und Feierabend geniessen :w:
Ob du Longlife hast oder nicht, lässt sich ganz einfach überprüfen. Auf dem Aufkleber im Kofferraum muss der Ausstattungscode QG1 vorhanden sein
Servus und guten Morgen,
danke für deinen Hinweis, ich werde die Tage mal nachsehen.
ist außer dem Longlifeöl sonst noch was anders zur normalen Ausstattung?
Gruß
Klaus
Hallo…
Auch wenn das Fahrzeug mit Longlife ausgeliefert worden ist, kann es zwischenzeitlich umcodiert oder falsch codiert worden sein.
Am einfachsten ist, Ölwechsel machen und dann eben auf das eingefüllte Öl codieren.
Wenn Klaus eh alle 15tkm das ölwechselt, dann nimmt man das Longlife raus. Habe ich auch gemacht bei meinen Golf damals..
Man sollte es evtl im ServiceHeft bermerken, das es umcodiert worden ist, damit die Werkstatt oder evtl später der Käufer auch
mitbekommt das man es umcodiert hat.
MFG