Ja bei Umluft schalten gibt meiner was mehr Power.
Gestern mit vagcom Fehlercode 1274 rausgekommen.
Climatronic Fehler 4FA
Selber zu controlieren : Climatronic auslesen:
siehe Bild:
-2 unt 9 gleichzeitig 3 sec eindrücken.
-Code erscheint ( 444 ist gut)
-9 eingedruckt halten ist Fehler reset (Bei mir 8)
-9 kurz drucken ist zurück in normal Stand
http://www.xius.be/i…id=43&Itemid=26
Danke für die gefundene info:
http://www.bora-foru…?showtopic=2499
http://cgi.ebay.de/A…=item3c9ea7d684
Gruss aus Belgien
Ja bei Umluft schalten gibt meiner was mehr Power.
Gestern mit vagcom Fehlercode 1274 rausgekommen.
Climatronic Fehler 4FASelber zu controlieren : Climatronic auslesen:
siehe Bild:-2 unt 9 gleichzeitig 3 sec eindrücken.
-Code erscheint ( 444 ist gut)
-9 eingedruckt halten ist Fehler reset (Bei mir 8)
-9 kurz drucken ist zurück in normal Standhttp://www.xius.be/i…id=43&Itemid=26
Danke für die gefundene info:
http://www.bora-foru…?showtopic=2499
http://cgi.ebay.de/A…=item3c9ea7d684
Cool danke, kannte ich auch noch net!!
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
Beitrag 6 ist perfekt für Dich!
Dort hab ich rein gesetzt wer meinen Stellmotor gemacht hat! Ist bei Dir umme Ecke!
Armin
Da ich damals schon vom undichten Wärmetauscher geplagt war und auch einiges durchgegangen bin, hier was ich machen würde:
– Innenraumfilter tauschen (sieht man übrigens die Umluftklappe bei ausgebautem Filter nicht ganz einfach von oben beim reingucken hin und her fahren ;)).
– alle Scheiben putzen und Trocknerbox ausm Baumarkt reinstellen oder auch wie beschrieben mit Zeitungen arbeiten.
Wenns der Wärmetauscher ist, riecht es anfangs (zumindest bei mir damals) fast noch nie. Auf ner 50 Km Fahrt zur Arbeit hatte ich meist 2-3 Mal kurz diesen "Maggi" Geruch. Wurde dann immer häufiger über geschätzt 2 Monate und die Scheiben liefen immer häufiger an. Der Beschlag war irgendwie leicht anders als nur mit Wasser beschlagene Scheiben, kam mir irgendwie hartnäckiger vor. Beim Wärmetauscher laufen die Scheiben dann auch in der Regel erst an oder umso mehr/schneller an, umso mehr du die Lüftung anmachst. Ist ja normal eher andersrum .
Gegen Ende war dieser Test des Wärmetauscher ganz geil: Scheiben getrocknet, Lüftung von Fahrtbeginn an auf eiskalt. Dann ne Weile rumgefahren bis der Motor auf Betreibstemperatur war. Derweil ist schon was was ausgelaufen aber konnte noch nicht raus, weil ja für warme Luft geschlossen war. Dann nur z.B. auf die mittleren Düsen gestellt und von einen Schlag von kalt auf warm umgestellt, dann kam aus den Lüftungsdüsen eine Nebelfontäne wie aus ner Nebelmaschine und Auto war innerhalb 10 Sekunden komplett innen beschlagen.Das ist kein Witz, es waren richtige Dampfschwaden gegen Ende mit der Methode! Ein paar Tage darauf tropfte es dann bereits unten aus der Armatur raus…
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
*rauskram*
Guten Tag zusammen!
Ich hab bei meinem Bora das Problem, das es sein kann, das sobald die Temperatur von 7-8°C auf unter 5°C fällt, das nahezu sofort die scheiben anlaufen und fast nichtmehr frei werden. Wenn ich jetzt bisschen an der Lüftung spiele, geht es über mehrer Minuten weg, was auffällt: Sobald die Scheiben anlaufen, fängt die Climatronic fast zeitgleich an zu "heizen" , richtig übel,
kann sich einer einen Reim drauf machen ? Oder ist es auch diese Umluftklappe, ich hab nämlich noch Garantie 🙂
grüße derda
Bei mir ganzg enauso. Scheiben laufen an und auf einmal wirds schlagartig ganz schön warm im Innenraum. Ich tippe bei mir auf den Wärmertauscher, zumal ich ganz schleichenden Kühlmittelverkust habe (echt nur ganz gering) und es dann auch kömisch riecht im Innenraum.
Werde aber mit der Reparatur solange warten bis es nicht mehr geht.
Grüße,
Tom
ja dann will ich mich auch zu dem Kreis der beschlagenen Scheiben zählen…:wuetend:
Bei mir ist es auch so – Draußen nass -> scheiben beschlagen recht schnell, ist richtig nass die Scheibe..
Temperatur unter 4°C kaltes Auto zack Scheiben innerhalb von 2min komplett zu.
Hatte damals die Klappe als Fehlermeldung, da war ein Zahnrad ausgenüttelt (wenn der Motor zu hören ist heißt das noch lange nicht das die auch funst), also gleich von oben in den Kasten gucken..
Habe meine Klappe repariert, habe das aber immer noch das die Scheiben zu sind, denke mal das es bei mir nun doch der WT ist, ODER? habe ab und an einen säuerlichen Geruch im Auto, nicht extrem nur leicht…
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
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