Hey Leute, habe mich schon belesen was hier bisher so angeschrieben wurde, trifft bei mir aber nicht 100%ig zu… Also wie bei fast allen Boras geht es verdammt schwer und ist sehr haklig, haber auch schon sprüh und schmierfett dran gemacht, bessert sich aber nicht. Wenn es kalt draußen ist also so ca. sogar bis 20°C, je nachdem wie aufgeheizt das Auto dann ist, schleift der Schalthebel extrem an der Schaltführung (unter dem Sack) und quietsch wie sau, das nervt total!!!
War beim freundlichen, die wollten die Bautenzüge wechseln, er meinte weil es Rentnerauto war usw. kanns sein dass durch die Nässe und da er den ganzen Winter stand angerostet ist und die so zäh sind, sie waren sich aber nicht sicher.
Also kurze Rede langer Sinn :biglaugh:
Kann mir jemand helfen???
:danke:
Wie wäre es denn mal den Schaltsack abzumachen und sich alles anzugucken… Auch mal unters Auto begeben und mal die Schaltseile angucken.
Wie sollen wir denn jetzt beurteilen, ob deine Schaltseile angerostet sein können, wenn du selber nicht mal drunter guckst?
Mach den Schaltsack ab und dann schalte mal durch. Wenn du dannn das Quietschen und Schleifen von der Führung mitbekommst, dann musst du da dran was machen.
Wenn du unterm Auto stehst und jemand für dich durchschaltet und du das ganze von den Schaltseilen mitbekommst, dann musst du daran was machen.
Oder sehe ich das jetzt komplett falsch????
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Ich hab doch oben geschrieben dass ich schon alle Arten Fett drangemacht hab, da hatte ich natürlich den Schaltsack ab, lässt sich ja sonst nich einfette das ganze… natürlich habe ich das schon alles gemacht :biglaugh: daher hilft mir das jetzt nicht viel weiter 😉
Ich wollte mal hören ob jmd die gleichen Probleme hat und was er da dann gemacht hat, also was geholfen hat.
Die Möglichkeit mir das von unten anzusehen habe ich leider nicht. Und wenn ichs doch mal mache dann in der Werkstatt meines Vertrauens, fakt ist dass die da aber viel mehr Ahnung haben als ich :top:
hier soll niemand etwas einschätzen wie was sein könnte… klar geht das nicht, ich dachte jemand hat Erfahrungen mit genau diesem selben Problem und kann mir helfen 😀
Wie wäre es denn mal den Schaltsack abzumachen und sich alles anzugucken… Auch mal unters Auto begeben und mal die Schaltseile angucken.
Wie sollen wir denn jetzt beurteilen, ob deine Schaltseile angerostet sein können, wenn du selber nicht mal drunter guckst?
Mach den Schaltsack ab und dann schalte mal durch. Wenn du dannn das Quietschen und Schleifen von der Führung mitbekommst, dann musst du da dran was machen.
Wenn du unterm Auto stehst und jemand für dich durchschaltet und du das ganze von den Schaltseilen mitbekommst, dann musst du daran was machen.Oder sehe ich das jetzt komplett falsch????
kann mir keiner helfen?:crying: