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Schaltknauf für V5 Bora

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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Suche einen Schaltknauf für meinen Bora V5

Welcher würde passen?

Ich würde gerne diesen hir http://shop.ahw-shop.de/audi-a3/audi-a3-typ-8l-19962003/innenausstattung/schaltknaeufe-pedale-und-fussstuetzen nehmen aber da ist mein Motor nicht mit aufgezählt:(
Im 1,8T Gti meiner Frau hab ich den verbaut,.

Sagt mir mal bitte welche gehen und welche ihr verbaut habt.

Danke euch


   
Zitat
(@ocean_xoul)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 196
 

Der passt, der passt nur nich beim 1,4, 1,6 und 1,9 SDI sonst haben alle die dicke Schaltstange


   
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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Aber warum steht da nicht auch die anderen Maschienen bei?

Kann man den 5Gang und den 6Gang Schaltknauf verbauen?


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

weil es im audi A3 kein v5 / v6 gab?
und der 1.6er halt nicht passt


   
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(@ocean_xoul)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 196
 

Genau das.

Die 1,4er 1,6er und der 1,9er Saugdiesel haben noch ein Schaltgestänge mit einer anders geformten und zusätzlich auch noch dünneren Schaltstange.

Alle anderen Motoren in den VAGs auf Basis des Golf IV haben Seilzugschaltung und die gleiche Schaltstange. Die Schalthebel sind alle untereinander tauschbar.

Allerdings musst Du beachten, das der Schaltsack nicht ohne Anpassungsarbeiten zu verbauen ist, entweder musst Du den irgendwie weiten (und selbst dann sitzt er auf Spannung) oder Du musst Deinen Schaltsack weiterverwenden oder einen anderen Schaltsack nehmen.

Der vom Audi ist nämlich kürzer und der Durchmesser des Rahmens der unten eingeklipst wird ist auch kleiner. Also musst Du Deinen Ramen weiterverwenden und dir halt Gedanken um den Schaltsack machen.


   
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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Weiß ich.

Als ich den beim GTI reingebaut habe, habe ich den Schaltsack in heißen Wasser eingelegt . Danach konnte man ihn dehnen und dann schnall auf den Rahmen machen.

Aber man musste sich beeilen da er sich schnell zusammen zieht wenn er abkühlt:biglaugh:


   
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