Hello Leute, will mir nen4er R32 Tacho kaufen, … passt der in den Bora?
Einer vom 5er R32 passt nicht oder?
mfg
Also der vom 4er .:R32 passt. Hab den ja auch ohne Probleme umgebaut.
Beim Ver ist das Gehäuse doch anders oder? Müsst ich mal schauen, hab noch nen Ver Tacho da.
Kommt aber auch immer auf das BJ des Tachos und des Autos an.
Can Bus. :top:
Der 4er passt auf jeden Fall.
Der 5er hat ne andere Form und müsste nen anderen Kabelbaum bekommen.
Weil der läuft komplett auf CAN
Passt der R32 Tacho bei jeder Motorisierung mit CAN Bus oder nur bei bestimmte ?
Da mein Tacho derzeit nur bis 260 geht.
Also ich würde sagen nur bei den 6 Zylinder Modell, und nur bei Can, falls du kein Can haben solltest, da gibt´s aber nen Adapter, kost aber um die 250€ oder so.
Kann habe ich nur einen 1.6er Motor :biglaugh:
beim 1.6er dürfen wir leider nicht sagen :"nur" bis 260"
da würden ja schon 210 reichen^^
Den 4er kann man immer einbauen.
Ausser beim Diesel. ist egal ob 1,6 oder 2,0 oder 3,2.
Es ist eben etwas Arbeit mit den Kabeln.
Einen CAN Adapter brauchste nicht. Weil das ja das selbe Auto ist
Frag mal bei Jeffro oder V6 Fanatics und BlackBora nach.
Die kennen sich da gut mit aus
Den 4er kann man immer einbauen.
Ausser beim Diesel. ist egal ob 1,6 oder 2,0 oder 3,2.Es ist eben etwas Arbeit mit den Kabeln.
Einen CAN Adapter brauchste nicht. Weil das ja das selbe Auto ist
Frag mal bei Jeffro oder V6 Fanatics und BlackBora nach.
Die kennen sich da gut mit aus
Also bei einem Diesel passt der nicht?
habe einen 1,9 Tdi PD … bj. 2002.. da dürfte der ja passen oder?
mfg
Nein, weil du einen Diesel hast.
Der .:R32 ist ja ein Benziner :dada:
Der Diesel dreht nicht bis 7000 :dada:
Der Diesel dreht nicht bis 7000 :dada:
Aber rein technisch wäre es doch machbar möchte ich sagen da sich die Platinen mit anderen Werten programmieren lassen. Dann hat man zwar nen Drehzahlmesser wo die Skale viel weiter geht, aber das sollte ja egal sein. Nur nen Dieseltacho der bis 5500 geht im Benziner wäre unpraktisch.
Da haste Recht umgekehrt wäre es schlimmer
Es wird gehen den im Diesel einzubauen aber es ist nicht so leicht wie beim Benziner. Da ist schon bißchen mehr Fummelarbeit bei.
Wie schon geschrieben muss er dann völlig umprogrammiert werden
Vorglühzeugs fehlt im R tacho
und es gibt RTachos mit Datensätzen wo sich die Wegstreckenzahl nicht ändern läßt ( sprich es lässt sich evtl. nichts außer V6 codieren).
Es soll sogar welche geben die einen alternativen Datensatz komplett verwehren.
Wenn du einen Diesel hast hol dir einen SE tacho und lass dir R-Scheiben anfertigen, bei K-tech oder wie die heißen.
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