tach zusammen,
habe bei ebay diesen schaltknauf gefunden: http://cgi.ebay.de/Orginal-VW-Schaltknauf-…=item3ca587250d
jetzt weiss ich aber nicht ob ich schltseile oder ein schaltgestänge habe.
fahre einen v5
und warum soll der nur beim 1,4 und 1,6l passen?? http://cgi.ebay.de/Original-VW-Serien-Scha…=item2c53f5dc10
Passt ???
Nur die 1,4er, 1,6er und der SDI haben das Schaltgestänge. :top:
hmm..ich bin der meinung in meinem v5 (110kw) auch schaltgestänge zu haben?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Nö hast du nicht. ???
wir reden doch hier über die lustigen kleinen stangen die man sieht wenn man die ledermanchette abnimmt oder?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Nein, wir reden hier über die Verbindung zwischen Schaltknauf und Getriebe. ???
Nein, wir reden hier über die Verbindung zwischen Schaltknauf und Getriebe. :top:
Das Rohr auf dem der Schaltknauf sitzt hat verschiedene Größen (Durchmesser).
Jenachdem ob du Seilzug oder eine Gestängeschaltung hast.
Ich meine das Rohr der Seilzugschaltung ist kleiner. 😉
jetz bin ich etwas perplex….bei mir passt zB die Schaltwegverkürzung vom TT nicht rein weil ich gelesen habe dass das DZL getriebe gestänge hat und deswegen der kram net funzt.
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
nö hab auch das DZL Getriebe, deffinitiv Seile… 😀
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
V5 AGZ hat Seile, mach doch mal deine Haube auf und guck auf das Getriebe.. da sind Seile! :top:
Bei Seilzugschaltung ist unterm Leder am Knauf auch ein Gestänge, sonst geht das ja nicht, aber dann ist die Verbindung zum Getriebe mit 2 Seilen her gestellt, bei der Gestängeschaltung geht das über zig umlenkungen und Stangen ohne Seile
http://www.ahw-shop.de/shop/products/r-lin…olf-4-bora.html
kann mir jemand sagen ob der rand unten dran ist oder net und ob des einfach plug & play ist
:rolleyes:
Ja und Ja
Wie dick ist die Stange vom Schaltgestänge bei den 1.4 + 1.6 + SDI's ??
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Hi Fans, hab vom 1,6er zum 1,8T gewechselt…dem zu folge passt mein alter Schaltknauf jetz nichmehr auf die Stange der neuen Schaltung!
jetz meine frage: kann ich mir das ding hier bestellen und hab dann alles was ich brauche?quasi den alten mit sack weg und dann dit neue ding auf auf die blanke stange!!!
"das ding"
Hi Fans, hab vom 1,6er zum 1,8T gewechselt…dem zu folge passt mein alter Schaltknauf jetz nichmehr auf die Stange der neuen Schaltung!
jetz meine frage: kann ich mir das ding hier bestellen und hab dann alles was ich brauche?quasi den alten mit sack weg und dann dit neue ding auf auf die blanke stange!!!
"das ding"
Ja!
Nochmal kurz zum Notieren: 1.4l, 1.6l und SDi-Motoren haben in der Regel ein "dickes" Schaltgestänge, und alles ab 1.8l hat ein dünneres Schaltgestänge!
Die Ausnahme bestätigt wie immer die Regel 😉 .
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras